Hallo zusammen,
der KFZ-Mechaniker meines Vertrauens kommt mit dem Problem das ich habe nicht weiter, weshalb ich einen Golf 1-Spezialisten suche.
Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen...
Vielen Dank & schönes Wochenende
Hallo zusammen,
der KFZ-Mechaniker meines Vertrauens kommt mit dem Problem das ich habe nicht weiter, weshalb ich einen Golf 1-Spezialisten suche.
Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen...
Vielen Dank & schönes Wochenende
Welches Problem soll der Mechaniker bewältigen?
Welches Problem soll der Mechaniker bewältigen?
Ich hab es bereits einmal hier beschrieben. Bei meinem Golf 1 Cabrio 2H läuft der Motor sehr unrund. Er stottert, nimmt das Gas nicht richtig an, stirbt ab.
Hi bc229,
offensichtlich kommst Du ja aus der Gegend.
Wenn Du eine gefunden hast, poste das bitte mal.
Benno hatte mir mal diese hier empfohlen, hab
ich aber noch nicht ausprobiert.
und dieser hier hat mir gesagt, er kann auch
wassergekühlte VW:
Grüße aus dem LK Rosenheim
Ich hab es bereits einmal hier beschrieben. Bei meinem Golf 1 Cabrio 2H läuft der Motor sehr unrund. Er stottert, nimmt das Gas nicht richtig an, stirbt ab.
Schon doof wenn so ein Auto nicht die Möglichkeit zum "Fehler auslesen" bietet und man "klassich" diese suchen muss.
DA fängt man bei der Kraftstoff Versorgung an,geht weiter zur Luftzufuhr und endet bei der Zündung.
Geprüft wird das Benzinfilter(ersetzt) Vorförderpumpe auf Funktiongeprüft,Schmutz im Tank ausgeschlossen,Fördermenge geprüft.
Luftfiler erneuert,Luftmassenmesser überprüft.
Alle Kabel der Zündung geprüft auf Beschädigungen,Kerzenstecker auf kurzschluss prüfen,Verteilerkappe ersetzen mit Verteilerläufer.
Den Hallgeber prüfen,enebenso Zündanlass Schalter,Klopfsenor,Verbindung zum Steuergerät und dieses auf Korosiun im Innern.
Zentralelektrik/Sicherungskasten auch auf Korosieun untersuchen.
Alle zugänlichen Massepunkte reinigen und auf festen sitz bzw. genügenden Kontakt prüfen.
Lamdabsonde prüfen/ersetzen.
Alles was in der Liste mit ERSETZEN angeben ist kostet nur wenig,bringt aber einiges an nutzen.
Bissl spät, aber vielleicht können die Kollegen hier weiterhelfen:
Autohaus Fohlenhof | Ihr Volkswagen Service Partner und Classic Competence Center im Ammertal
Ich war selbst noch nicht da, aber die sollen sehr gut sein.
Ich stelle aber mal eine andere Frage: Wer schraubt denn gern in M und Umgebung gerne selbst am Cabrio oder hilft am WE bei handwerklich eher ungeschickten Cabriofahrern aus? Habe zwei Problemfelder, die behoben werden müssten, aber in meiner Werkstatt nicht gemacht werden:
- Die MFA hat den Dienst quittiert
- Bei der Sitzheizung müssen die Matten getauscht / neu eingebaut werden. Matten hab ich, technisches Verständnis leider nicht.
MFA können sie nicht reparieren, Matten wollen sie nicht einbauen (Haftungsgründe). Ich mag aber die Matten nicht wegwerfen und andere kaufen.
Kann mir jemand helfen? Gerne PM. Da der Wagen am nächsten Sonntag in den Winterschlaf geht, eilt es nicht, aber Hilfe im Frühjahr 2022 wäre fantastisch.
Beste Grüße - Nico
Bissl spät, aber vielleicht können die Kollegen hier weiterhelfen:
http://www.autohaus-fohlenhof.de/
Ich war selbst noch nicht da, aber die sollen sehr gut sein.
Ich war mal da, hab' mit dem Chef gesprochen. Hmmm, Freundlich geht anders,
was nichts über seine fachliche Qualifikation aussagt. Aber ich hab mich dort nicht
gut aufgenommen gefühlt. Habe dort keinen Werkstattbesuch gemacht.