Hallo,
ich bin am Verzweifeln oder einfach zu doof. Ich habe den US 2H Motor in der Kalifornien Version mit Digifant 1 im Cabrio. Der Zuendzeitpunkt wird lt. US Buch genauso eingestellt wie bei der Digifant 2. Sprich blauer Stecker ab und ca. 2300 Umdrehungen.
Ich hatte den Zuendzeitpunkt zunaechst provisorisch ohne Lampe wie im Wiki besprieben (https://golf1wiki.de/index.php…Messger%C3%A4t_einstellen) eingestellt und eher in Richtung OT als zu frueh. Der Motor lief damit gut und die Fehlzuendungen die ich vorher beim Gas loslassen hatte, waren auch weg. Beim uebrpruefen mit Lampe (blauer Stecker ab, ca. 2300 U) schien der Zuendzeitpunkt EXTREM zu frueh zu sein. Ich habe den Motor dann ein paar Mal hochgedreht und auf die 6 Grad Marke eingestellt. Danach laeuft er wie ein Sack Schrauben, springt schlecht an und hat wieder Fehlzuendungen. Wenn ich das dann am Verteilerfinger ueberpruefe, stimmt es nicht, ist zu spaet. Nun gut, jetzt habe ich ihn wieder pi mal Daumen nach Wiki eingestellt und er laeuft gut. Nur was mache ich falsch bzw. woran liegt das?