kay_algeciras Kannst Du mal ein Bild oder die Teilenummer vom Steuergerät posten bitte? Mich interessieren da echt die Details.
Zuendzeitpunkt einstellen Digifant 1 - 2H Version fuer Kalifornien
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acki: Sorry, dass ich so lange gebraucht habe. Weiter unten lade ich ein Bild des Steuergeraetes hoch. Mehr Infos zu dem Thema findest Du hier: http://cabby-info.com/Files/DigifantDifferences.pdf
Wie schon geschrieben, der Autowagen laeuft im Augenblick mit manueller Einstellkung nach Wiki recht gut und ich kann fahren. Nur ist mir das ein absolutes Raetsel.
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Die 38pin DF1 kann man in Grundeinstellung bringen indem man per VAGCOM/VCDS den Kabal 0 aufruft unter Grundeinstellung.
Zumindest ist das bei den frühen 2E Motoren so.
In dem Modus verstellt der die zündung nicht mehr und man kann wie gewohnt einstellen mit der Zündlampe.
Den blauen Stecker zieht man da nicht mehr ab.
Keine Garantie, dass das am 2H DF1 auch so ist.
Ob man in der Grundeinstellung ist (egal ob per blauer stecker oder VCDS) erkennt man, wenn die Zündmarkierung nicht mehr wandert wenn sich die Drehzahl ändert. (Zündverstellung aus)
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Hallo Gleissy,
wenn ich bei Grundeinstellungen den Block 0 versuche aufzururfen, kommt "Fehler Block 000 nicht verfuegbar". Geht also nicht.
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Bei anderen Steuergeräten im VW Konzern sind das auch andere Kanäle gewesen, vielleicht ist da noch irgendwo einer
Bei der Bosch Motronic MP 9.0 war es glaube ich 098, bei der Marelli 1AV Kanal 001. (Sind natürlich VÖLLIG andere Einspritzanlagen...)Hab gerade noch etwas gefunden: Hatte er Betriebstemperatur (also Lüfter einmal schon angegangen?)
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Ja, der war gut warm, Luefter lief zig Mal.......
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Ich habe meinen Fehler gefunden. Mit folgender Vorgehensweise klappt es die Zuendung einzustellen: ZUERST den Motor drei oder vier Mal ueber 3000 Tsd Umdrehungen drehen und danach den Blauen Stecker abziehen. Ich hatte immer zuerst den Stecker abgezogen.....