Hallo Cabrio Gemeinde,
auf der Suche nach dem richtigen CO2 Wert, haben wir die vier Einspritzventile überprüfen lassen.
Ergebnis: Das Ventil vom zweiten Zylinder hatte nur noch eine Flow Rate von 36 die anderen drei lagen bei 50. Soviel zum Ursprung des Problems.
Nun habe ich mir auf dem Schrott zwei gebrauchte nit der gleichen VW-Nr. 037906031E geholt und die wieder neu abdichen und mit neuen Filtern versehen lassen. Die lagen auch beide bei einem Wert vom 50.
Beim zusammenbau ist aufgefallen, dass das ventil vom zweiten Zylinder nicht so lang ist wie die ursprünglich eingebauten, was zu Folge hat, das man den O-Ring oben noch sieht. Beim Messen der Ventile ergeben sich folgene Werte , die eingebauten 758mm vom Schrott 755mm. Wie kann man testen, ob die Ventile im Zylinderkopf richtig eingebaut sind.
Was bedeutet die vierstellige Nr. auf den Ventilen.
Bei den ursprünglich eingebauten steht 3238 drauf, bei denen vom Schrott 2438. Es könnte ja sein, dass nur vier Ventile mit der gleichen Chargennr. eingebaut werden dürfen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Beste Grüße
Uwe Abel