Stammtisch in Witten - der Nächste ist im Dezember - Details folgen

  • Nach der Aufstellung des Fahnenmastes nun weiter wie folgt:


    Der Corso am 8.5. wurde von meinem Kopf vorläufig wie folgt bemustert: *Streckenverlauf*


    Von der Werkstatt aus auf die A45 Richtung Norden bis Ultimo, dann auf die A2 Richtung Oberhausen bis Castrop-Rauxel-Henrichenburg. Von dort aus fahren wir ab auf die B54 Richtung Norden bis zum Industriemusem *Schiffshebewerk Henrichenburg* in Waltrop - dort der 1. Foto-Stop. Dann geht es weiter über die B54 bis zur *Burg Vischering* in Lüdinghausen - dort der 2. Foto-Stop. Die Rückfahrt führt dann über die B58 bis zum Silbersee in Haltern, weiter auf die A43 Richtung Wuppertal, A44 Richtung Dortmund bis wir wieder zurück sind. Dort wird sich dann entweder verabschiedet oder auch nachgegrillt ;)


    Der reine Streckenverlauf wäre 114 km lang und würde knapp 2 Stunden dauern - eher etwas länger da wir nicht auf "Maximum Velocity" sondern mehr so im "Cruise-Speed-Modus" fahren. Addiert man die 2 Stops dazu sind wir bei ca. 4 Stunden. Wenn wir um 14 Uhr losfahren wären wir um 18 Uhr zurück - so der erste überschlagene Gedanke 8)


    Dann können wir uns vorher von 12:00 bis 14:00 Uhr den Bauch vollschlagen - diese Zeit reicht völlig aus :op10:



    DIe Großwetterlage wird natürlich das letzte Wort haben. Zu einem Corso muß das Wetter einfach passen - geschlossen fahren ist blöd und zum offenen Fahren braucht man mindestens 18 Grad. Ich habe 25 Grad bestellt - mal sehen ob die Bestellung noch rechtzeitig ankommt.


    I´ll be back :wink:

  • Ich weiß zwar noch nicht ob ich dabei sein kann aber über Land macht es mehr Spaß als über die Bahn.


    Ob Haltern bei tollem Wetter so gut ist mit meheren Autos? Ich bin mir da nicht soo sicher!


    Als letzten Vorschlag würde ich ehr um 12 Uhr starten und später grillen. Mit vollem Magen ist es bedingt angenehm durch die Gegend zu fahren,zumindest für mich.


    Ansonsten 👍

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • über Land macht es mehr Spaß als über die Bahn

    Wenn ich die komplette Strecke über die Bahn mache dauert es einfach zu lange - so war mein Gedanke

    Ob Haltern bei tollem Wetter so gut ist mit meheren Autos?

    Den Einwand hatte ich auch schon im Kopf - wegen dem Rückstau meinst du sicher ?!?


    Wie gesagt: war ein 1. Entwurf :)


    Danke für die Hinweise...

  • Dann lässt man Haltern weg. Ich habe Bekannte in Haltern. Die kotzen wegen dem Verkehr im Sommer

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das ist nur die Meinung die ich von anderen Bewohnern Halterns mitbekommen habe.


    Anderseits ging es mir auch darum keine Autobahntour zu machen. Das ist für diejenigen die aus GM,D und BI kommen evtl zu langweilig. Mir definitiv

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich meine nicht die Zielorte Caro,die sind schön, sondern die Wege dorthin.


    Das hat ein bißchen was von einer Sightseeingtour durch Berlin mit der U Bahn,wo man nur an den interessanten Plätzen zum gucken aussteigt. Vielleicht denke nur ich so🤷‍♂️

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Moin,


    erstmal schönen Dank an Udo und sein Team für den Stammtisch und die Ausrichtung am letzetn Sonntag, habt Ihr wie immer gut gut vorbereitet und organisiert.


    Auch die Idee schon mal rechtzeitig sich ne Tour samt Pausenpunkten für den nächsten Stammtisch zu überlegen finde ich super.



    Ich meine nicht die Zielorte,die sind schön, sondern die Wege dorthin.


    Das hat ein bißchen was von einer Sightseeingtour durch Berlin mit der U Bahn,wo man nur an den interessanten Plätzen zum gucken aussteigt. Vielleicht denke nur ich so🤷‍♂️

    Jo,

    sehe ich genau so. Auch wenn man im Pütt um von A nach B zu kommen am besten irgendeine BAB nutzt ist das für eine Ausfahrt nicht die Steckenplanung die ich mir vorstellen könnte.

    Nachdem ich mir mal den google Maps Link angeschaut habe würde ich die Steckenzusammensetzung mal auf 70% Autobahn, 29 % Bundesstraße und 1% kleinere Straßen schätzen.


    Also bei der Ausfahrt wäre ich auf Grund des maßiven Autobahnanteils raus, das nix für mich und macht mir keinen Spaß.


    Aber vielleicht kann ein Ortskundiger trotzdem ein paar schöne kurvenreiche und bergige Nebenstraßen zu den geplanten Zielen in die Route einbauen.

    Ich würde zur Planung den Motorradplaner https://kurviger.de empfehlen, da kann man verschiedene Modi wählen (ich nehme immer kurvig, extra kurvig kommt nicht immer bei allen Mitfahrern an. ;( <X )


    Ich würde ja mal mit Euch ne schöne Runde durch's Weserbergland fahren und dort die Kurven und Berge zeigen, ist aber vom Startpunkt Witten etwas weit wech.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Habt ihr euch auch nur mal ansatzweise überlegt das wir hier im Bundesland mit der größten Bevölkerungsdichte und dem dichtesten Verkehr sind ? Das wir hier im Ruhpott sind wo wir vor der Tür Straßen haben wo spätestens alle 1000 m eine Ampel kommt ? Auf einer Autobahn ist die Chance "den Anschluß" zu verlieren wesentlich geringer als bei Stop and Go. Das ist so.


    Oben in der Lüneburger Heide zum Beispiel hat man Landstraßen wo man 10 km in eine Richtung ohne Ampel fahren kann. Wo hat man das hier im Ruhrpott bitteschön ? ?(


    Ihr redet von Spaßfaktoren die ich beim Ampelk(r)ampf nicht wirklich erkennen kann. Mit 100 auf der Bahn macht das sehr wohl Spaß :op46:


    Ich habe die Streckenplanung bewußt auf diese Tatsachen ausgerichtet - da "oben etwas nörlicher" auf der Bundesstraße ist es weniger Ampel-lastig als hier - denkt mal ne Sekunde drüber nach ;)


    Wenn man sich nun durch die Pott-Landstraßen quält und sich alle 5 Minuten verliert ist es auch nicht gut - dann wird gefragt: "wer hat sich denn diese bescheuerte Strecke ausgedacht - ständig Ampeln". Egal wie man es auch macht - gemeckert wird sowieso immer irgendwo - das ist völlig normal. ?(

    das nix für mich und macht mir keinen Spaß.

    Das tut mir leid für dich. Anderen Leuten machen Berge und Kurven keinen Spaß. Was jetzt ? ?(

    Steckenzusammensetzung mal auf 70% Autobahn, 29 % Bundesstraße und 1% kleinere Straßen schätzen

    Und ? Stirbt da jetzt einer von ? Hast du das Taschenbuch "So plant man einen Corso" geschrieben ? Wie viele Touren hast du denn schon auf die Beine gestellt das du aus deinem Erfahrungsschatz berichten kannst ? ?(

    Aber vielleicht kann ein Ortskundiger trotzdem ein paar schöne kurvenreiche und bergige Nebenstraßen zu den geplanten Zielen in die Route einbauen.

    Ich wohne zufällig hier und bin ortskundig. Ich habe keine Motorradtour geplant und es war nie meine Absicht Kurven und Berge einzubauen :bird:


    Hier 2 Weisheiten die mich das Leben lehrte:




    Ich hab euch lieb :wink:

  • da hassu nicht unrecht .... aber die anderen eben auch .


    Die Autobahnstücke sind aber relativ schnell abgelutscht .... zumindest für uns Ruhris am Sonntag :D


    Wie wäre es Haltern weg zu lassen und über Selm und Lünen und dann Dortmund zurück zu kutschen . ?


    Oder man sucht gleich was von Witten nach Süden hin ... ist auch ländlicher .....


    so Herdecke, anner Ruhr lang, Wetter, Vollmarstein , Hohenstein, Zeche Nachtigall , dann neben der A43 zur Unistr Bochum und über die Hörder Str wieder zurück .


    oder auch über Burg Blankenstein und dann Stiepel, Hevener Str wieder runter zum Stausee .... und dann über Kleinherbedener Str ....


    Einfach mal so aus dem Kopf gedacht .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........