Stammtisch in Witten - der Nächste Termin ist noch ungewiß

• Wünsche Euch viel Spaß, irgendwann klappt auch mal nen Münchner Ausfahrt nach Witten

Viele Grüße aus München, bzw. Aus Unterhaching

Danke schön - Grüße zurück :wink:

Schaut doch mal ob ihr Pfingsten Zeit findet. Pfingstsonntag ist Stammtisch.

Wie genial - am Pfingstmontag müssen normalberufliche Menschen ja gar nicht arbeiten :)

Am Montag den 2.6. werde ich zum wiederholten male 18 Jahre alt - das wäre dann ein echt grandioses Geburtstagsgeschenk: Eine Pilgerfahrt von Gleichgesinnten aus München und Umgebung zum Stammtisch :love:

Gleichgesinnte die NICHT aus Bayern anreisen dürfen sich selbstverständlich auch gerne anschließen 8)

Dann können wir bis spät in die Nacht auf dem Hof sitzen und reden - dann montiere ich die LED-Girlanden und die 3 Laser werden den Hof erleuchten - 8 Gartenfackeln habe ich auch noch - das wäre sowas von traumhaft :saint:

Das Hotel ist vom Hof aus zu Fuß erreichbar - da kann man sich dann abends ausnahmsweise auch mal eine Flasche Bier nehmen - zumal das in Bayern ja ein Grundnahrungsmittel ist habe ich mir sagen lassen ^^

Ok - genug geträumt jetzt 8)

• Im Essener Süden hab ich heute schon 2 1er Cabrios ein grünes Vorface und einen roten Sportline ….. meins steht noch im Rhein-Main -Gebiet…. Aber ich komm sicher auch mal zum Stammtisch, genießt das Wetter und viel Spaß, Gruß stef

• So Leute - das war mal wieder der Hammer :thumbup:

Strecke toll - Leute toll - Stimmung toll - Autos toll - Essen toll - Wetter Toll - Eisdiele toll - Gespräche toll - bitte beliebig so weiterführen... :op10:

Danke das ihr mit uns zusammen diesen Tag zu einem weiteren ganz besonderen gemacht habt :love:

Danke an ewa1971 , balu71 , Sharky , MelStr , Lotta , Noah , Lina , Mustang , Christine , Tomcab , Naddel , Vito , Leila , Schwalbe64 , Delfin68 , Classicwolf , golf-open-fan , Datt Moefken Ute Voerde23 , Patricia , Clara , Richard , snoopy , miko , Jawo und Michael für die mehr als nur nette Gesellschaft - es war herrlich mit euch <3

Der Marketing-Tisch:

Mein heutiges Pferd war die Prinzessin der Nacht:

Dem Thomas seiner:

Dem Hartmuth seiner:

Der Naddel ihrer:

Dem Ralf seiner:

Dem Jan seiner:

Dem Uwe seiner:

Dem Eike seiner:

Dem Elmar seiner:

Vito´s Sprinter:

Sharky´s Sporty:

Meine Lok steht immer noch da:

Über Felder:

Unter Brücken hindurch:

Durch enge Dörfer:

Und enge Gassen:

Chicken Mc Nuggets in freier Wildbahn:

Über Hügel:

My Point of View:

• Windows-Hintergrundbild:

Durch die Wälder:

Über Landstraßen:

Watt ne schöne Gegend:

Auf dem Kreuz standen 3 Namen - muss mächtig gerummst haben:

Wie gemalt:

Wir nähern uns dem Zwischenstopp:

Der Eisdiele - was auch sonst - der erste Anlauf in diesem Jahr. Hier meine Eis-Königin:

Meine Prinzessin bekam auch eins:

Schleckermäulchen:

Und die Rückfahrt:

Hoch zur Hohensyburg:

Und wieder da. Nun gibt´s Happa-Happa:

Kurz Zeit gefunden für Gruppenbild 1:

Gruppenbild 2:

Die Grillküche war fest in weiblicher Hand:

Kalorien- und fettfreies Mittagessen:

Glutenfreie Schonkost:

Hmmmmmmmmmmmmmm...

Ein Überraschungs-Besuch:

• Feuer und Löscher:

Unsere Grillmeisterina:

Spitzentreffen:

Ein sehr hübsch gewordener JH:

Grill & Chill:

Unsere heutigen First-Timer Jan und Michael geben ihre Bewertung für das Spektakel ab:

So das war´s für heute leider schon wieder - die schönen Zeiten gehen irgendwie immer viel zu schnell vorbei...

Bis zum nächsten mal :wink:

• Hey zusammen,

hat echt Spaß gemacht heute war nett euch kennenzulernen. Ausfahrt war super und lecker essen vom Grill, leider hat das wohl einer Schraube im Cabrio nicht ganz gefallen ;( . Auf der Rückfahrt wurde Wasser und Öl immer wärmer. Und aus dem Motorraum kamen komische Geräusche.

Gleich nächsten Rastplatz runter, zum Glück nur 12km entfernt von zu Hause. Blick unter die Haube zeigte dann eine hängende Lichtmaschine und ein schlackernden Riemen.

Erstmal provisorisch gefixt und weiter ging es. Muss demnächst dann getauscht werden.

Hoffentlich wurden WaPu oder LiMa nicht beschädigt…

Habe oben auf dem Foto geschaut was bei euch am Hof gemacht wurde. Da erkennt man bei genauerem hinschauen schon das diese Schraube sich gelöst hat.

VG

• Huch :huh:

Da erkennt man bei genauerem hinschauen schon das diese Schraube sich gelöst hat.

Da war sie zumindest noch "dran":

Na da scheint ihr ja echt Glück gehabt zu haben !

70 Kilometer Anreise - 120 Kilometer Ausfahrt - dann der halbe Rückweg - da hat alles gehalten und funktioniert

Die Lichtmaschine ist an 2 Punkten befestigt - die scheint "nur" nach unten geklappt zu sein

Die Vermutung liegt nahe das das einer die obere Schraube nicht wirklich festgezogen hat

Lustig ist das der Riemen nicht runterflog - Glückwunsch :thumbup:

Hoffentlich wurden WaPu oder LiMa nicht beschädigt…

Höchst unwahrscheinlich

Wichtig ist das die Temperatur nicht SO hoch ging das die Kopfdichtung durchgebrannt ist

Hat das Instrument schon geblinkt ?

War echt Klasse euch mal kennengelernt zu haben :)

Ihr seid jederzeit willkommen 8)

• Danke für die nette Gesellschaft und die vielen Gespräche! Es ist immer wieder schön in eurer Runde zu sein! Die Ausfahrt war einfach schön, zumal Petrus uns bestes Frühlingswetter beschert hat, schön die ausgewählten Strecken !
    Danke auch Ewa und PHÖNIX !

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Jau Schwein gehabt ;)

Man kann auf dem vergrößerten Bild sehen das der Schraubenkopf nicht ganz am Halter sitzt. Da war sie zumindest schon leicht gelöst.

Batterie LED war am flackern. Wassertemperatur war so im 3/4 der Anzeige, Öltemperatur war zwischen 100 und 110 Grad. Lüfter ist noch nicht aktiv geworden. Im Stand hat man gesehen das die WaPu und LiMa sich noch ab und an mit drehen. Also war wohl echt Glück das nicht mehr passiert ist. Werden das auf jeden Fall die nächsten Fahrten erstmal beobachten.

• Batterie LED war am flackern

Klar

Wassertemperatur war so im 3/4 der Anzeige, Öltemperatur war zwischen 100 und 110 Grad. Lüfter ist noch nicht aktiv geworden.

Dann ist nix ernsthaftes passiert. Für eine Panne echt Klasse :thumbup:

Das der Lüfter nicht lief lag daran das das heiße Wasser durch den schlabbernden Riemen gar nicht erst bis zum Thermoschalter gepumpt wurde.

Da du sofort anhielst hast du schlimmeres verhindert. Gut reagiert :thumbup:

• PHÖNIX

Hat den Titel des Themas von „Stammtisch in Witten - der Nächste ist am 09.03.2025“ zu „Stammtisch in Witten - der Nächste Termin ist noch ungewiß“ geändert.