Im Jahre 1991 habe ich mein erstes Auto bekommen, einen 86er Golf 2 in alpinweiss. C Ausstattung mit 54 PS. Ich war bis dahin absolut uninteressiert an Autos, das sollte sich nun ändern. Dieses Auto hatte mir von nun an alles bedeutet, es wurde nach und nach mit den breiten Stossfängern versehen, Sportsitze, Doppelscheinwerfergrill etc. Da gab es noch ein anderes Auto, wesentlich interessanter, ein 1er Cabrio aber mit Anfang 20 nicht finanzierbar.
Durch einen Unfall folgte ein weiterer G2, dann zweimal G4. Den letzten G4 Sportedition habe ich 18 Jahre lang gefahren bis ein neuer G7 folgte. Was ein tolles komfortables und modernes Auto, aber trotzdem fehlte mir der G4 , "mein" toller 4er. Was solls, auch ich hatte mich nach über einem Jahr an den 7er gewöhnt.
Seit 2010 war aber auch das Interesse an dem 1er Cabrio wieder verstärkt da, in jedem Sommerurlaub wurde eine Classic Car Zeitschrift gekauft.
Und nun ist es soweit, dieses Jahr ist es Realität geworden. Ein 89er Quartett mit 72 PS Vergaser und Servo. Aus Familienbesitz, komplett mit Servicenachweisen und TÜV Papieren. Absolut unverbastelt.