So sah die Front bei der Abholung aus, die Felgen
Mein 89'er Quartett
-
-
Einen Tag später hatte unsere Nachbarin dann die Stoßstange hinten gestreift.
-
!
-
Einen Tag später hatte unsere Nachbarin dann die Stoßstange hinten gestreift.
oh Mann ist das ärgerlich...
-
oh Mann ist das ärgerlich...
Das war es natürlich, aber jetzt sind diverse Lackierarbeiten welche für nächstes Jahr anstanden erledigt.
-
Wollte ich eigentlich erst 2022 machen.
Zum Vergleich mal ein Stoffmuster, so sah der Bezug im Auslieferungszustand aus.
-
das schöne an weißem Stoff is':
man sieht nicht, wenn er ausbleicht
-
Die Dichtungen des Anreicherungsventils waren kurz vor dem Exitus. Das Ventil kostet bei Classicparts 81 Euro 😡 Aus Opel Altbeständen nur die Hälfte. Auch fing er an nachzudieseln, durch das neue Dehnstoffelement behoben.
-
Schon lange habe ich nichts mehr gepostet, hole ich nun nach.
Im Winter gabs einen originalen Reparatursatz für den Vergaser. An dieser Stelle noch besten Dank an L501 (René) , dank Deiner Hilfe ist der 2E2 unüberwindbares Problem mehr für mich.
-
Zum Saisonbeginn gabs neues Servoöl und eine gründliche Filterreinigung. Das Uhrendisplay habe ich erneuert und bei der Gelegenheit LED's für die Tachobeleuchtung eingesetzt. Das innere Achsgelenk brauchte dringend eine neue Manschette, das Gelenk war voll mit Schmutz und entsprechend fest.
-
Weiter ging es mit neuen Spidan Querlenkern und ein komplettes neues Fahrwerk vorne mit Lemförder Lagern und Bilstein Komponenten.
-
Dann etwas für die Optik und den Werterhalt. Alle Radkästen sind nun blitzblank, der Unterboden ist auch schon gut sauber geworden.
-
Neue Lager hinten, original VW Restbestand und auch das Fahrwerk hinten ist nun komplett neu mit Lemförder Gummis, Monroe Gasdämpfer und Bilstein Federn
-
Zwischendurch noch ne neue Benzinpumpe. Die Lagerung der Schaltung ist nun mit 17 original VW Teilen fast komplett erneuert. Dabei habe ich auch weiter fleißig geputzt.
-
Ein ganz besonderer Dank ans Nadel Werk in Bonn
NADEL-WERK | Sattlerei für Oldtimer & Onlineshop für StoffeWir sind Ihre Sattlerei für Oldtimer aus Bonn. Unser Onlineshop bietet Ihnen maßgefertigte Produkte für ein perfektes Interieur Ihres Oldtimers.www.nadel-werk.deEr hat die äußere Flanke des Fahrersitzes aus einem gebrauchten Bezug perfekt repariert. zum Vergleich ein Stück Stoff wie er ungebleicht im original aussieht.
Neue Fußmatten von Bär dazu und innen ist nun fast alles chic
-
Gefahren wird natürlich auch
Dort sind auch die aufgearbeiteten Felgen zu sehen
-
Weiter ging es mit neuen Spidan Querlenkern
Wenn noch möglich bzw rettbar, dann tu die originalen Querlenker sandstrahlen und neu pulvern lassen. Danach machst neue Lager rein aus weichem PU von SuperPro ( https://www.superpropoly.de/VW…_1836.html#productlisting ) und legst Dir die Dinger auf Lager.
Die originalen VW Querlenker sind mit das Beste in Sachen Passgenauigkeit und Qualität und die weichen PU Lager von SuperPro sind im Prinzip "unkaputtbar" und halten "ewig" !
-
Ist Dein Kniepolster original weiß, oder hat das mal jemand gelackt?
-
Nee, das ist grau. Vielleicht war es vor 33 Jahren ein dunkleres grau wie es ursprünglich auch bei den Sitzen war
-
Heute Abend