Recht hast'e, was das Hobby angeht. Nur kann es halt sein, dass aufgrund der Anfälligkeit der Anlage deine Freude nicht allzu lange anhält. Ich drücke dir die Daumen. Ich kenne aus der Sciroccoszene einige, die selbst in den Umbauten ihrer Scirocco 1 mit 16V KR-Maschinen die Trommelbremse auf der HA fahren. Ich habe in meinem umgebauten Scirocco auch die BDM des Peugeot verbaut. Diese hatte ich vor einigen Jahren von Epytec gekauft, jetzt aber noch die von dir beschreibenen für 49 EUR direkt aus Frankreich geordert und eingelagert. Was noch vergessen wurde, du brauchst dann ja auch noch den 22er Hauptbremszylinder. Gruß René
Der Bremsenthread...
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.... Was noch vergessen wurde, du brauchst dann ja auch noch den 22er Hauptbremszylinder. Gruß René
nö ...
Wenn er vorn die Originale lässt reicht der 20er weiterhin.
Erst die 54er Sättel vorn benötigen den 22er HBZ
Ist auch im 87er G2 16V so verbaut
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Ich würde den 20er erstmal beibehalten nachrüsten kann ich immer noch wenn mir der Druckpunkt nicht gefällt.
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Ich würde den 20er erstmal beibehalten nachrüsten kann ich immer noch wenn mir der Druckpunkt nicht gefällt.
Ich hab einen 25er Hauptbremszylinder verbaut. Sehr straffer Druckpunkt und kurzer Pedalweg.
Kann ich dir empfehlen, falls doch vorne mal noch umgebaut werden sollte
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Ne modernere Alternative zu den 36er und 38er sättel sind die 34er alu sättel vom Polo 6N2 oder Lupo.
Bei der Kombination kann man auch direkt den originalen Cabrio Achszapfen samt Radlager entsorgen.
Die Polo Achsstummel verwenden ein stehendes Radlager, ähnlich dem vorderen. Drauf stecken, Mutter drauf, anziehen, fertig. Nie wieder einstellen/nachstellen.
Ich fahr das so im Cabrio mit 22er hbz und 3/25er BDM.
Mit HA Bremsschläuchen vom Passat 3BG passt das dann auch vergleichbar mit der 36/38er kombi.
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nö ...
Wenn er vorn die Originale lässt reicht der 20er weiterhin.
Erst die 54er Sättel vorn benötigen den 22er HBZ
Ist auch im 87er G2 16V so verbaut
Das stimmt natürlich.
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Müssen zwangsläufig die Röhrchen für die Handbremsseile gekürzt werden oder gibt es auch eine Möglichkeit das zu umgehen?
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Gibt es in meinem Umbauthread ..... ( Wo auch sonst )
ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt - www.GolfCabrio.deulridoseins... 1.8T.... jetzt wirdarchiv.golfcabrio.deund folgende Beiträge.
Die Teile werden an älteren Mopeds oder auch Motorrollern an der hinteren Bremse verbaut
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Gar nicht mal blöd 👍 Und jetzt wo ich du es verlinkt hast, ist es mir auch eingefallen das mal jemand da so gemacht hat
Merci
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Guten Abend Volk
Hat jemand eine Bezugsquelle für die Klammern der Handbremsseile am 38er? Ich finde die ums verrecken nicht. Vielleicht stelle ich mich auch zu blöde an 🤔
Gott sei Dank,bin doch nicht blöd...TN 857609745A
Spange Klammer Handbremsseil Bremssattel VW Golf 2 GTI 16V G60 Syncro 857609745A - Ersatzteile in Originalqualität für alle VW Golf 2 Modelle Typ 19E / MK2 - Lager von Neuteilen und Gebrauchtteilen1 Paar Klammer Bremssattel VW Hinterachse Zum Verkauf stehen hier zwei Klammern (Handbremsseile/ Bremssattel/ Hinterachse) passend u.a. für den VW Golf 2 GTI/…omecar.deDann,wenn wer hat kann er,sie oder divers mir gerne seine Sattelhalter anbieten. Zustand wurscht wird eh schön gemacht.
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Federklammer, Handbremszug an Scheibenbremsen, Golf &Co Passat OE Ref. 857609745Awww.oldtimer-werk.de
Die in Deinem Link sind ja nicht lieferbar.
( War die erste Anzeige bei Eingabe der Teilenummer bei Gockel )
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Hatte sie ja schon gefunden umd editiert aber danke
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Kann mir mal jemand erklären wo der Unterschied zwischen den Sattelträgern vom GTI 16V und G60 sein soll?
Der G60 hatte ABS aber da sollte nur der Achsstummel für den Sensor anders sein.
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Den 16 V gab es auch mit ABS. Meine Prinzessin mit RP-Motor hat auch ABS. Es gibt auch hinten Trommeln mit ABS (beim GT z.B.)
Der G60 hat ne größere Scheibe (280er glaub ich)
Der 16V ging "nur" bis 256 wenn ich nicht lüge
Aber ob es deswegen schon Unterschiede im Sattelträger gab ?
Guido hilf...
EDIT: Die Scheiben (der Durchmesser), Beläge (die Dicke) UND die Halter sind beim G60 und beim 16V unterschiedlich
Die Sättel sind ebenfalls unterschiedlich - die Sättel vom G60 sind breiter
Beläge vom G60: 357 698 151 B
Beläge vom 16V: 357 698 151 A
Um deine Frage zu beantworten behaupte ich nun einfach mal das der Unterschied darin liegt in wie weit das Anschraubloch von der Außenseite entfernt ist (wegen dem Scheibendurchmesser)
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Kann mir mal jemand erklären wo der Unterschied zwischen den Sattelträgern vom GTI 16V und G60 sein soll?
Der G60 hatte ABS aber da sollte nur der Achsstummel für den Sensor anders sein.
gehts um v oder h ?
Hinten war derselbe Kram, vorn gabs GTI 16V mit 239 und 256mm Bremse.
Der G60 immer mit 280er Bremse .
Und wie Udo schon schrieb .... nix untereinander kompatibel .....
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gehts um v oder h ?
Hinten war derselbe Kram, vorn gabs GTI 16V mit 239 und 256mm Bremse.
Der G60 immer mit 280er Bremse .
Und wie Udo schon schrieb .... nix untereinander kompatibel .....
So sieht es aus. Vorne ist einiges anders.
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Sorry Leute,es geht um die hintere Bremse.
Es werden Sattelträger angeboten für die 38er Girling, diese sollen aber nur für den G60 passen. Wenn man nach Bildern geht,gibt zwischen 16V und G60 keinen Unterschied.
Das man vorne nicht einfach alles kombinieren kann ist mir bewusst. Wobei Mapco mittlerweile Golf 1 Sattelträger für 54er Sättel im Programm hat.
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Ich habe beide hinteren Teile hier liegen. Scheinen gleich zu sein.
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Danke für die Info 👍
Das ist das Problem mit diesen Verwendungslisten
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....... Wobei Mapco mittlerweile Golf 1 Sattelträger für 54er Sättel im Programm hat.
Die Rocco 2 Bremse ist auch eine 54er ... aber nur 256mm . Die passt so am 1er .
Hast Du mal n Link zu den Mapco Teilen ?? Was soll das sein ? Sattelhalter für die 280er Sättel ohne Adapter am 1er ?