Hallo hab mal eine Frage an euch. Welche Stoßdämpfer habt ihr verbaut. Habe in meinem Koni rot drin mit R&H Federn. Die Stoßdämpfer sind jetzt fällig. Ich habe jetzt hinten Bilstein b4 drin und überlege Bilstein b6 vorne rein zu machen. Ich will nicht mehr Brett hart fahren eher Langstrecke gemütlich. Was würdet ihr mir empfehlen. 😁
Welche stoßdämpfer habt ihr verbaut
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Nimm auch vorn B4 .... Das reicht.
Koni warb mit lebenslanger Garantie.... Wie wäre es mit nachhaken ? Ich habe meine gelben schon mal ersetzt bekommen
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Koni warb mit lebenslanger Garantie.... Wie wäre es mit nachhaken ? Ich habe meine gelben schon mal ersetzt bekommen
Brauch man da ne Rechnung drüber? Ich habe hier meinen Satz Koni gelb von 98 noch rumliegen.
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Koni orange weil es rot nicht mehr gab
rausgeschmissenes Geld aber made in NL
Monroe war ebenso gut und viel guenstiger
B4 oder rot,,, oder einfach Monroe weil preis wert
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Du hast deinen Höher gelegt? Das kenne ich auch noch nicht.
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Beim Wechsel letztes Jahr rund um Bildstein B4 als Serienersatz.
Inkl neuer Federn ohne Tieferlegung
Bin zufrieden und im Cabrio reicht mir die „Sportlichkeit“ der Bilstein Dämpfer.
Für mehr fehlt meiner Kiste dann eigentlich auch die Leistung.
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Du hast deinen Höher gelegt? Das kenne ich auch noch nicht.
Das ist bei mir Standard - auch beim 2er
Ich mag es nicht wenn die Karren bergauf fahren...
Zugegeben: ich habe *EIN PAAR KILO* von überflüssiger *TECHNIK* hinten drin die der Normalo nicht braucht - das würde den Hängearsch-Effekt nur noch verschlimmern
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Das ist bei mir Standard - auch beim 2er
Ich mag es nicht wenn die Karren bergauf fahren...
Zugegeben: ich habe ein paar Kilo *TECHNIK* hinten drin die der Normalo nicht braucht - das würde den Hängearsch-Effekt nur noch verschlimmern
Ok das ist ein Argument. Ich fahre in meinen sportline die Serien Federn. Nach dem Stoßdämpfer Tausch vorne und hinten mit Bielstein drückt er vorne echt hoch. Sieht nicht schön aus. Wollte vorne entweder die Bonrath Federteller einbauen oder die vom Polo.
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Danke für euren Rat. Die Koni sind klasse auf der Rennstrecke oder auf der Autobahn beim schnellen spurwechsel oder kurven. Fährt sich wie ein Gokart. Aber man wird nicht jünger und ich wohne auf dem Land. Deshalb will ich den Kompromiss eingehen und was dazwischen suchen
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Mit nem Cabrio auf dem Land ? Sind euch etwa die Trecker ausgegangen ?
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Bilstein B4 rundum und bin vollkommen zufrieden.
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Ne nicht wirklich die Trecker ausgegangen. Aber da läßt sich besser Cabrio fahren als in der Stadt von Ampel zu Ampel.
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Habt ihr bei den Bilstein b4 Fahrer auch Tieferlegung drin?
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Nein, ich bin sehr nah an der Serie geblieben, Tieferlegung wollte ich keine. Vorne Federn von VW Classic Parts.
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Tieferlegg. bis 40mm sind kein Problem mit B4.
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da läßt sich besser Cabrio fahren als in der Stadt
Daher kommt auch er Name "KOT-Flügel"
Wieder was gelernt - danke !
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Bist gut drauf Udo 😉
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Habe bei mir B6 mit Serienfedern.Bin sehr zufrieden.
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Am Montag war es jetzt so weit habe mich für Bilstein b6 an der Vorderachse und b4 Hinterachse entschieden und muss sagen es macht spass, in den Kurven zu sausen. Das Fahrwerk ist nicht so hart wie ich gedacht hab und läßt sich auch bequem auf der Landstraße fahren. Meine Meinung ist wer nur gemütlich da hin fahren will, da langen b4 mit leichter Tieferlegung, wer dan doch mal bisschen mehr in den kurven will, sollte zu b6 greifen die machen Dan mehr Spaß. 😜 Da das Fahrzeug nicht mehr so viel in die Kurven eintaucht. 🤗