Muss ich, wenn ich hinten etwas höher stelle , die Spur und Sturz neu einstellen ?
-
-
Warum? Wenn du hinten vollgeladen bist machst das ja auch nicht, oder? Würde ich das jetzt so beantworten.
-
hinten kannst Du auch weder das eine noch das andere verstellen
Aber auch vorn kannst Du die Höhe etwas verdrehen ohne Sturz und Spur zwingend einstellen zu müssen ... ändert sich zwar geringfügig, aber imho Vernachlässigbar ( solange es nicht 5cm sind)
-
Das hinten nichts eingestellt werden kann, ist mir schon klar, mir ging es darum, ob sich an der Ergonomie etwas, durch das heraufdrehen, ändert, Ich hatte vorher noch nie ein Gewindefahrwerk. -
nein, alles Gut .. In D riskierst Du nur die Zulassung, da die Höhe eigentlich eingetragen ist ....
-
-
Hola
In den anderen spanischen Dokument steht die Höhe des Fahrzeugs. Und in meinen Fall müsste mein Gewindefahrwerk erstmal ausbauen. In meinem Fall und von Leuten die ich hier kenne. Sobald der TÜV Prüfer(inspector de la Itv) ein anderes Fahrwerk sieht fangen die an nach zu messen. Und in Spanien laut dem TÜV ist das eine Bauliche Veränderung und muss somit eingetragen werden, und es reicht nicht mit einer ABE... sonder du musst ein spanisches Gutachten erstellen( reforma de vehículo). Egal ob 1 cm oder 10cm.Das heißt:Geld regiert Spanien. Frag am besten bei deiner ITV (TÜV) nach. Ich fahre H&R Federn (schwarz lavkiert)mit Bilstein Stoßdämpfer da die wie Orginal aussehen schaut keiner nach. Falls du andere Sachen anbauen möchtest (bremsen...legalisierst du alles zusammen und es wird günstiger. Oder meldest das Auto in Portugal für einen Tag an lädt alles dort eintragen und 2 Tage später wieder in Spanien anmelden und es gibt keine Probleme.
Saludos y suerte
-
Ist ja wie in Belgien.. gibt schon irre Sachen
-
Ist ja wie in Belgien.. gibt schon irre Sachen
Jupp und das jedes Jahr weil CT (TÜV) gilt nur ein Jahr. Da wird dann für die CT das Standartfahrwerk eingebaut und nach der Kontrolle direkt wieder zurück.
-
geil .... soviel zu den seit 2004 hier vorgegebenen EU ZUlassungsbescheinigungen .... alles vereinfacht, da EU-weit soweit identisch .....
-
geil .... soviel zu den seit 2004 hier vorgegebenen EU ZUlassungsbescheinigungen .... alles vereinfacht, da EU-weit soweit identisch .....
habe ich auch gedacht.Nur der dumme deutsche Michel macht alles was die Obrigkeit sagt.
-
Der andere spanischesieht so aus wie auf dem Foto1 und 2(bei den 2 sind die TÜV Plaketten der ganzen Jahre . Dies ist die alte Version der neue ist vom meinem Zafira(Bild3). Der Schein sieht anders aus. Und mit dem H&R Federn mit bilstein Stoßdämpfer sagt der TÜV nichts da angeblich ist dies die Orginal Höhe( bin ich nicht der Meinung aber sag nichts dazu. Komme seit 4Jahren so durch den TÜV. Bild 5 unser Sommer Auto und unser Urlaubs Auto für die Deutschland Touren.