wenn du möchtest ich habe einen gebrauchten mengenteiler leihen bezahlste halt die Post
da ist guter Rat echt teuer
was macht den die einspritzdüse an der seite vom Ansaugrohr
mfg
wenn du möchtest ich habe einen gebrauchten mengenteiler leihen bezahlste halt die Post
da ist guter Rat echt teuer
was macht den die einspritzdüse an der seite vom Ansaugrohr
mfg
So misst man den Kraftstoffdruck eigentlich nicht, der Absperrhahn muss geschlossen sein und dabei muss die Pumpe mind. 5 Bar bringen und nach 10 Minuten je nach verbautem Druckspeicher noch 1,8 - 3,3 Bar haben. Falls deine Batteriespannung nach dem ganzen prüfen unter 12V sein sollte geht der Druck natürlich auch runter.
Die Seitliche Düse ist nur für den Kaltstart und wird vom Thermozeitschalter geregelt.
Tausch die Einspritzdüsen welche überhaupt eine funktion haben gegen die welche nichts durchlassen und schau was passiert.
Wenn die vertauschten funtzen sind entwerden die anderen defekt oder die Zuleitung verstopft.
Im Mengteiler selber befindet sich eine Membran welche schwingt und den Kraftstoff verteilt.
Dem ist soweit erstmal nichts hinzuzufügen.
gib mir mal deine mail adresse damit ich weiss was du benötigst und wohin du die teile brauchsst
mfg
Bernd
Hey Bernd.
Hab ich dir in unserer Konversation geschickt,
Würde die ungerne hier öffentlich schreiben.
So Leute weiter gehts.
Ich habe jetzt Leihweise einen gebrauchten Mengenteiler von lulu bekommen.
Vielen Dank schonmal für dieses Unglaubliche Vertrauen.
Diesen habe ich heute eingebaut und siehe da, der Golf lief wie ne eins.
Ich hab ihn dann 5 Minuten laufen lassen, alles bestens, er nahm das Gas an, wie es sein soll ect.
Ich hab ihn dann Aus gemacht, bissl gewartet, nochmal gestartet, alles wunderbar.
10 Minuten gewartet, bis mein Vater nach hause kam, ganz stolz wollte ich ihn zeigen, dass der Golf endlich läuft.
Und siehe da, als ich Ihn starten will, alles wie vorher.
Springt kaum an,
falls er Anspringt läuft er sehr schlecht, ruckelt. Nimmt absolut kein Gas an, Sobald ich das Gaspedal nur berühre, geht er aus
Was mir Aufgefallen ist,
Als er Anfangs gut lief, hatte ich einen Benzindruck von 4,7 Bar.
Beim Erneuten Startversuch waren es dann nur noch 3,5 Bar.
Aber wieso kommt er vom einen auf den Anderen Moment nicht mehr auf seinen Erwünschten Benzindruck ?
Pumpen sind beide Neu, genauso der Filter.
Hier noch ein Video als er Super lief.
Grüße
Tobi
Wenn innerhalb kurzerzeit der Druck abfällt wird der Druckspeicher nicht mehr IO sein.
Aber er Lief ja schon perfekt,
und von einen Startvorgang auf den Anderen 1 Bar Weniger Benzindruck ?!
Vllt das Benzinpumpen Relais kaputt ?
Wenn das Relaise defkt ist würde die Pumpe nicht laufen.Ist der Speicher nicht IO sinkt der Druck im System und es kann sich eine Luftblase bilden (der speicher soll ja dies verhindern).
Was noch sein kann ist das der Warmlaufregeler einen weg hat,der regelt den Druck im Mengenteiler.
Okay, Danke für den Tipp, dann gehe ich mal den Warmlaufregler an, Den Druck hält der wagen auch über Nacht.
Hallo
Das freut mich sehr es erinnert mich an mein Cabrio schön das alles glatt gegangen ist am Ende sollte immer der Erfolg stehen und alle mühen sind vergessen
mfg
lulu da hast du recht ich habe dich auch nicht vergessen, wir bleiben in Kontakt und sehen wie es weiter geht, und wie wir dann verbleiben werden, bezüglich deines Mengenteilers.
So, zum Thema:
Warmlaufregler habe ich die Tage zerlegt, penibelst gesäubert, auf Funktion geprüft (Bimetallfeder), wieder zusammen gebaut, eingebaut.
Kein Erfolg.
Er läuft im Stand, nimmt aber so gut wie kein Gas an.
Druckspeicher funktioniert Tadelos.
Viel bleibt ja jetzt nicht mehr übrig.
Meine Vermutung nach liegt das Problem dennoch am Mengenteiler.
So langsam aber sicher gehen mir aber wirklich die Ideen aus
Moin,
dumme Frage von mir
""Punkt 3: Sprit sowie Tank sind neu,
Ich habe einen gesäuberten und überholten Austauschtank eingebaut.""
Ich nehm mal an der andere war verrostet . Hast du die Benzinleitungen auch gereinigt ?
mfg Ingo
Hast das Jetzt helfe ich mir selbst Buch zur hand?
Wenn ja sollte es mit der Fehlersuche und behebung nicht all zu schwer sein!
Hast du die Kraftstoffördermenge geprüft?
marmorbeton Leitungen habe ich gereinigt, ja
Typ 53, Buch ist bestellt, und wird ab demnächst mein treuer Begleiter sein.
homerjay Habe ich bis jetzt noch nicht, werde ich machen.
Mir ist heute ein loser Stecker, nahe des Kaltstartventils aufgefallen, zu welchem ich kein Gegenstück finde.
Und ein wohl loses/ Abgerissenes Kabel Zwischen Mengenteiler und Motor.
Ich werde morgen mal Bilder machen, vllt. wisst ihr ja, wo diese Kabel einmal waren.
Ich melde mich.
Für den losen Stecker (2pol.) nähe Kaltstartventil gibt es kein Gegenstück. Hier wird ein Messgerät angeschlossen um Co einzustellen.