Hallo,
ich habe neue Federn (Lesjoförs) und Dämpfer (Bilstein, die als komplettes Federbein verkauft werden) eingebaut. Also Serienersatz ohne Tieferlegung o. ä. .
Nun ist die Geometrie zwar noch recht gut erhalten weil ich die Stellung der Radnabe mit nem Laserpointer vorher in verschiedene Richtungen markiert habe, eine vernünftige Fahrwerkseinstellung muss aber dann trotzdem noch erfolgen.
Mein Plan war, das bei der VW Werkstatt machen zu lassen die auch zu meiner größten Zufriedenheit meine Windschutzscheibe ausgetauscht haben. Ja, es kostet mehr. Aber ich möchte, dass das auch wirklich RICHTIG eingestellt wird. Also beide Seiten gleich im Sturz. Spur versteht sich von selbst. Die andere Werkstatt, bei der ich sonst auch mit meiner Alltagsschlurre bin, hat das bislang gefühlt immer irgendwie hingefummelt, hauptsache die Spur stimmt. Das gefiel mir nie so recht.
Jetzt die große Preisfrage: Gibt es irgendwelche Einstellwerte, auf die die bei der Einstellung besonders achten sollen oder die in bestimmten Bereichen sein müssen? Oder einfach einstellen nach Werksangabe auf die Sollwerte ohne Toleranzen bis an die Grenze zu akzeptieren?
Gruß
René