Ich hoffe, dass mir bei meinem neuen Problem jemand helfen kann.
Also zur Vorgeschichte, Anfang des Jahres war er TÜV fällig, den ich problemlos bekommen hätte, wäre die ASU nicht gewesen, diese hatte ich nicht bestanden. Einen neuen Kat von HJS habe ich dann verbauen lassen, wobei die Abgasnorm danach perfekt gestimmt hatte.
Soweit so gut. Letztens fahre ich Landstraße und an der Ampel bemerke ich einen Geruch wie als würde man Böller abfeuern, also dieser Typische Schwefelgeruch. Was macht man in so einem Fall, klar man schaut ins Netz , um der Sache auf den Grund zu gehen. Da wiederum gehen die Meinungen stark auseinander, von normal, dass muss so sein und gibt sich wieder, bis hin zu, der Katalysator ist Defekt oder die Lambdasonde. Also was mache ich, fahre zu meinem TÜV Mann um die Abgase messen zu lassen.
Fazit; ASU hätte ich nicht bestanden. Im Teillastbereich wäre CO2 zu hoch, nicht viel, aber zu hoch, im Leerlauf perfekt. Er vermutet, dass die Reglung nicht richtig arbeitet, was die Lambdareglung und der Blaue Sensor wäre.
Werte kann ich leider nicht sagen, da ich keinen Ausdruck bekommen habe. Wie gesagt, vor einem Halben Jahr waren die Werte perfekt!
Verändert hab ich seit dem nichts.
Hat jemand ne Idee, was ich machen kann? Ne neue Sonde würde ich Testen. Aber könnte es das sein?
Vielen Dank im Voraus.