Golf 1: Vom Winterprojekt zur Komplettrestauration

• Schön das es Stück für Stück voran geht.

Ein frisch lackiertes Auto zusammen zu bauen macht Spaß und es ist immer toll wenn ein Teil aus dem Lager verschwindet und wieder eingebaut ist . :op10:

Einen Tip möchte ich Dir allerdings geben:

Bereite alle Teile vorher wieder auf wie du es bis jetzt auch gemacht hast , auch wenn es verlockend ist und mehr Spaß macht endlich vorwärts zu kommen und Fortschritte zu sehen.

Das Armaturenbrett mit dem Staub der letzten Jahrzehnte ist den Ecken einzubauen war keine gute Idee .

Das eingebaut wieder hinzubekommen wird eine undankbare Aufgabe.

Gerade wenn der Lack neu ist sehen Teile die vor dem lackieren noch in Ordnung waren auf einmal garnicht mehr so gut aus wenn sie angebaut sind. X/

Ist mir selbst so gegangen , Auto lackiert und innen war alles bis auf das Armaturenbrett draußen . Außen war er komplett zerlegt.

Ich wollte einfach nicht nochmehr Kleinkram rumliegen haben.

Viele Teile die ich eigentlich als gut in Erinnerung hatte haben dann nach der Besichtigung entweder eine gründliche Aufbereitung erhalten oder haben den Weg garnicht mehr zurück gefunden.

Und das war einiges , von der Dichtung bis zu Kunststoffteilen war alles dabei. =O  <X

Eigentlich wollte ich das nicht , aber wenn man dran ist und es gut werden soll…… :saint:

In meinem Fall ist auch das Brett zum reinigen nach der Lackierung dann doch noch rausgekommen weil es einfach nicht zum Ergebnis gepasst hätte es drin zu lassen.

Es lohnt sich einfach das vorher alles zu erledigen und nur noch das an- und einzubauen was wirklich gut und sauber ist.

Das nicht alles neu sein kann ist klar , aber sauber muss es sein.

Du gehst sonst zweimal ran weil es einfach nicht so wirkt wie man es sich von einem kompletten Neuaufbau wünscht.

Ansonsten weiter so und viel Spaß beim zusammenbauen :thumbup:.

• Das Amaturenbrett habe ich schonmal gründlich gereinigt, kurz nach dem Ausbau.

Durch das lange Einlagern hat es wieder Staub angesetzt. Mit Cocpitspray und Microfasertuch wurde das wieder Prima sauber.

Mit ausgebauter Frontscheibe lässt sich das schön Putzen.

Das Amaturenbrett hat nir noch Links oben eine abgescheuerte Stelle. Die muss ich noch irgendwie schön machen.

Den Rahmen der ins Amaturenbrett kommt und die Blenden der Schalter hab ich unter Warmen Wasser mit Spülmittel gereinigt und in Plastetüten verpackt. Die sehen wie neu aus.