Ich hab für sowas einige Haribo-Mischungs-Pötte gesammelt - die kann man beschriften - Deckel drauf - und gestapelt in die Ecke stellen
Ich hab dafür die übrigen Eierpackungsdeckel genommen. Die Unterseite ist meine Kompressor Lärmdämmung geworden.
Ich hab für sowas einige Haribo-Mischungs-Pötte gesammelt - die kann man beschriften - Deckel drauf - und gestapelt in die Ecke stellen
Ich hab dafür die übrigen Eierpackungsdeckel genommen. Die Unterseite ist meine Kompressor Lärmdämmung geworden.
Nutzt du deine Haube etwa als Werkbank ?
Da hauste aber keine Radlager ins Auge oder ?
Ich hab Motor und Getriebe gleichzeitig zerlegt. Da gingen mir einfach die Werkbank aus.
Da der Lack ne Katastrophe ist, und ich da sowieso nicht mehr viel Kaputt machen kann empfand ich das als Praktische Idee. Durch die Türpappen verlagert sich das Gewicht ganz gut und drückt mir keine Dellen rein.
Die Arbeiten Am Getriebe mach ich natürlich auf der richtigen Wekbank.
Da gingen mir einfach die Werkbank aus
Da kenn ich was von
Hallo,
schön, dass du erste elektrische Verbraucher wieder zum Leben erweckt hast. Hat es denn mit der Wiederherstellung der originalen Verkabelung geklappt? Du hattest ja noch keinen Erfolg gepostet.
Auf jeden Fall gefallendeine Berichte und die saubere Arbeit!
Gruß Hartmuth
Auf jeden Fall gefallendeine Berichte und die saubere Arbeit!
Danke dir!
Hat es denn mit der Wiederherstellung der originalen Verkabelung geklappt?
Naja, der VB hat mir die Elektrik in nem sehr verbastelten Zuszand hinterlassen und z.B. an verschmorten Steckerpins einfach das Kabel abgetrennt, anstatt den Fehler zu suchen. Dann lieg ich stundenlang im Fahrerfussraum und entdeck immer mehr lose Kabel die mir entgegenhängen.
Ein Bild einer fertig angeschlossenen alten ZE würde mir am meisten weiterhelfen. Aber Alte ZE Fahrer scheinen ne seltene Spezies zu sein.
Hallo Hendrik,
ich hätte ja gerne geholfen, aber mein 1980er Cabrio wurde vor langer Zeit gestohlen und anschließend abgefackelt. Leider hatte ich auch keinerlei Fotos von der alten Zentralelektrik gemacht.
In meinem Thread: Wer im Forum besitzt das älteste Cabrio
finden sich zwei Mitglieder,die du um entsprechende Fotos bitten könntest:
ulridos - BJ 8/79 , EZ 03/80
X1Driver - BJ 10/79 - EZ 01/80
Viel Erfolg!
tja.... der ulridos hat seine ZE schon 1992 mitsamt dem Motor rausgeworfen
Wer bitteschön fotografiert auch schon seine ZE ?
Wer bitteschön fotografiert auch schon seine ZE ?
Die kannst du dir dann einrahmen und an die Wand hängen
Ne, also ich hätte vorm entfernen der Kabelbäume ein Vergleichsfoto gemacht, um jetzt zu wissen wie die bestückt war. Allerdings hat die der liebe Vorbesitzer die ZE schon ohne Sinn und Verstand auseinandergerupft.
Aber naja, dann werd ich eben mit dem SLP und viel Geduld alle einzelnen Stromkreise durchgehen und die so anschließen wie es für mich Sinn macht und letztenendes auch funktioniert. Ich hab schon andere schlimme Bastelbuden wieder zum Laufen bekommen. Da kapituliere ich doch nicht vor nem 78er GTI.
Es müssen 3 Faktoren zusammentreffen damit du an dein Torpedo-ZE-Foto kommst:
1. Die Knieleiste muß rein zufällig demontiert sein
2. Die ZE muß gerade mal runterbammeln
3. Einer muß rein zufällig die totale Langeweile haben diesen Kabel-Wust auch noch fotografieren zu wollen
Ich würde dir gerne helfen aber Phönix ist zu jung
Haste mal rumgegoggelt ? NIX zu finden ?
Heute hat mein Cabrio ein erstes Lebenszeichen von sich gegeben.
Solche Berichte mag ich!
Nachwievor behaupte ich steif und fest, daß diese "Karren" eine Seele haben
Nachwievor behaupte ich steif und fest, daß diese "Karren" eine Seele haben
Nicht nur eine Seele , auch immer wieder Situationen wo ich denke , das kann doch Technisch garnicht möglich sein , oder gar ein Geist der darin spukt , aufjeden Fall unerklärliche Phänomene , gestern gerade wieder , da hat Jörg alias Stahlwerk es selbst mal gesehen , das mein Acapulco seinen eigenen Kopf /Willen hat . Ich bin auch der festen Überzeugung das es so ist , kenne das Auto jetzt schon 10Jahre lang und weiß wovon ich spreche .
Dein Auto - dein Freund - das unbekannte Wesen.
So ist es , eine Neue Akte x lach .
Und ob die Dinger leben.
Da schraubst du jahrelang an dem Altblech rum und immer ist irgendwas.
Nun verdrehst Du eine Schraube ( in meinem Fall die vom Klopfsensor ) und die Bude rennt ohne Mucken.
Und irgendwie hab ich das Gefühl das die olle Bimmel dankbar ist das ich an der richtigen Schraube gedreht habe.
Oder ich hab ne Macke, kann auch sein.
das mein Acapulco seinen eigenen Kopf /Willen hat
...ich gebs auf.
Für mich muss das alles logisch erklärbar und somit lösbar sein, weil ich glaub nicht an Hokuspokus, nicht an Hexen und nicht an Kobolde.
Das sind Maschinen, das ist Mechanik, das ist Elektrik - Punkt. Und entweder ist sie in Ordnung oder aber defekt.
Aber nichts dazwischen.
Dein "Acapulco" bringt mich mit seinen Marotten wohl noch in den Wahnsinn...lach. Aber jetzt läuft das Körbchen, bis auf diese kleinen Miniruckler, ja wirklich hervorragend für seine 98 PS + und ist dazu noch ein echtes Spritsparwunder.
Diese Miniruckler kann ich mir nur noch erklären durch die so langsam marode werdende Kabelleiste für die Einspritzdüsen...da baue ich über Winter wohl eine neue Kabelleiste und dann kommt die im nächsten Frühjahr da rein.
Oder ich hab ne Macke, kann auch sein.
...wenn ich mir da Katrins Cabrio als Beispiel nehme...NEIN, dann hast Du wohl keine Macke...grins !!!
Ich sollte die geilen Typen hier mal aus Mexiko einfliegen lassen...evtl hilfts ja:
weil ich glaub nicht an Hokuspokus, nicht an Hexen und nicht an Kobolde.
Das hat auch nichts mit Hokuspokus zu tun , ich denke der Udo versteht mich da besser .