Das ist eine richtig beschi... Stelle. Da treffen Ober und Unterteil aufeinander.
Kann man diese Stelle wohl schlecht schweissen? Dann muss ich wohl den Henry( mein Schweisser) noch ein bisschen auf die nerven gehen.
Das ist eine richtig beschi... Stelle. Da treffen Ober und Unterteil aufeinander.
Kann man diese Stelle wohl schlecht schweissen? Dann muss ich wohl den Henry( mein Schweisser) noch ein bisschen auf die nerven gehen.
Kann man diese Stelle wohl schlecht ********
Von allen Tippfehlern hast du den Lustigsten gefunden
Von
Ich weiß auch nicht weshalb mein Smartphone immer der Meinung ist die besseren Worte zu finden. So smart isses dann wohl doch nicht. So der Tippfehler ist behoben.
Mit der Karosserie kennt sich wohl ulridos am besten aus und kann was dazu sagen.
Bei meinem ersten Cabrio wurde,bedingt durch einen Unfall, das linke Seitenteil ab Radhausmitte von einer VW Werkstatt getauscht. Ich muss mal gucken ob ich noch Bilder finde.
Nach nicht einmal 8 Jahren fing es an der gleichen Stelle wie bei dir an zu gammeln.
Ich würde erstmal versuchen herauszufinden warum der an dieser Stelle rostet und wie schlimm es noch werden könnte.
Aus Sachsen Anhalt hab ich mein Cabrio abgeholt.
Ich hoffe auch dass ich nicht mehr viel Rost finden werde. Hier konnt ich den Schraubendreher durchs Blech stechen. Da war ich nicht ganz so begeistert von.
Dass die hinteren Radläufe mal neu eingeschweißt wurden hab ich auch erst heute bemerkt. Mal sehen was ich noch so für Überraschungen unterm alten Lack finde.
die Ursache dafür hast Du weiter oben schon gepostet.
Da wurden ein Reparaturblech Radlauf eingeschweißt, das da ist ne Spätfolge.
Schau Dir nun mal den Übergang vom Radlauf zum Heckblech auch mal genauer an ,,,,
da wird so was eingesetzt sein ....
Das hier ist von Klokkerholm.
Die früheren von vanWezel endeten unter der Zierleiste reichten aber am oberen Ende weiter nach vorn und hinten .
Die früheren von vanWezel endeten unter der Zierleiste reichten aber am oberen Ende weiter nach vorn und hinten .
Der Vorbesitzer wird wohl dieses Blech verwendet haben. Ich hab das mal den Übergang vom Rep.Blech zur Karosse an der Zierleiste mit der flex freigelegt.
Da konnt ich mit dem Schraubendreher zwischen die Bleche stechen. Dabei ist der Ganze Rost runtergerieselt.
Das Heckblech hat auf der Beifahrerseite auch noch ein Rostloch.
im 1. Bild kann ich nicht wirklich was erkennen , Die Schweißpunkte und die Stoßstelle der Bleche in der Zierleistenrille sind Serie .
Die Endspitze sieht wie erwartet aus .... da ist nur Kernschrott drunter. Dieses alte Repblech für den Radlauf war chice, weil die Endspitze nicht mit dran war und da unten in einem fragilen Bereich geschweißt werden musste
von Klokkerholm gibts da Heute brauchbareres , wo der Übergang zum Heckblech original ausgefüht ist.
https://www.ebay.de/itm/352005…4P8wGONhsB-BoCF-AQAvD_BwE
Allerdings werden die Kanten des Heckblechs auch fertig sein ...
Aber das gibts ja auch noch https://www.ebay.de/itm/273770…Ws-MViUv3VYRoCwkMQAvD_BwE
Geiler Reifen ...... DOT 1990 ??
Wenn ich die Tage Zeit hab werd ich noch mehr Lack runterschleifen. Das war jetzt nur ein bissel was ich vor der Nachtschicht noch abgeschliffen habe.
Dann hab ich ja doch noch ein bissel mehr Karosseriearbeit vor mir als ich dachte.
Das Wabenförmige Reifenprofil hab ich so auch noch nicht gesehen. Der Vorbesitzer hat mir auf alle 4 Felgen unterschiedliche Reifen montiert.
Geiler Reifen ...... DOT 1990 ??
Das ist die neue Generation der Endlos-Reifen. Fahren sich nie mehr ab.
Früher hat man die Reifen auch nachgeschnitten. Hat der Vorbesitzer evtl auch so gemacht?
Das ist das GTI Design, auch Honeycomb genannt
Links hätte ich noch falls benötigt. Würd ich gegen Übernahme des Versands und einer Spende an die IG abgeben...
Würde ich sonst nehmen, falls Hendrik aus Sachsen nicht will
Ich muss mal noch sehen ob ich das benötige. Die weggerostete Spitze ist ja auf der rechten Seite.
Ich schleif erstmal den ganzen Lack runter und dann seh ich weiter.
Schau Dir nun mal den Übergang vom Radlauf zum Heckblech auch mal genauer an ,,,,
Der Übergang vom Radlauf zum Heckblech sieht so aus. Was Früher mal eine Schweissnaht war ist heute ein Rostloch.
Die Endspitze hatte unter dem ganzen Spachtel ne relativ neue Grundierung drauf.
Ich muss mal schauen wann mein Schweisser mal Zeit hat sich das mal anzuschauen. Der wird mir wohl am besten sagen können was er so an Rep.blechen benötigt.
Geiler Reifen ...... DOT 1990 ??
Ein Dunlop D4 , ich bin mir fast sicher das der bestimmt genauso alt sein wird wie das Auto .
Sowas war in den 80er einer der Tuning Reifen überhaupt.
Toll sowas nochmal zu sehen.