Cool der Piko Trafo
Der gute alte Piko FZ1 Trafo von meiner Modelleisenbahn. Unkaputtbar die alte Technik. Fahren und Häuserbeleuchtung in einem.
Den hab ich jetzt mal zum Radios testen zweckentfremdet.
Cool der Piko Trafo
Der gute alte Piko FZ1 Trafo von meiner Modelleisenbahn. Unkaputtbar die alte Technik. Fahren und Häuserbeleuchtung in einem.
Den hab ich jetzt mal zum Radios testen zweckentfremdet.
sehr sehr cool!
So, heute hab ich mich mal um viele kleine Baustellen gekümmert.
Die Umgeschweißten Stitzgestelle auf alte Bodengruppe sind nun wieder mit den Sitzpolstern komplettiert.
Waren pro Sitz nur 4 Schweißpunkte. Vorne konnte ich einfach umschrauben. (Warum die das hinten nicht auch so gemacht haben? )
Die wurden vorher natürlich mit Wasser, Waschmittel und ner Bürste gereinigt.
Das Ergebnis Kann sich sehen lassen.
Dann jab ich mir letztens 2 nicht durchrostete Kotflügel eines 1980er GTI als Ersatz günstig besorgt. Die stehen jetzt noch in Zitronensäure zum entrosten.
Ein wenig Flugrost ist noch übrig. Ansonsten funktioniert das einwandfrei. Mein Schweißer Verzinnt die dann noch und dann können die ab zum Lackierer.
Einen Blick unter die Trommelbremse hab ich heut auch mal noch gewagt.
Wie ich schon erwartete: Die Beläge sind komplett runter und alles ist schmutzig und rostig. Sogar eine Spinne hat sich hier schon eingenistet.
Eine Neu gemachte Bremsanlage hab ich mir aber auch schon organisiert.
So das wars dann für heute. Jetzt geht's noch zum Hexenfeuer.
Hallo Hendrik!
Wirst du die neuen Trommeln und Bremsträgerbleche noch pulvern oder lackieren?
Mit freundlichen Grüßen
Also die Trommeln die ich bekomme sind so gut wie neu. Sowie alle Beläge und Die Scheiben vorn.
Die Bremse hat mir einer aus dem G1 Info Forum angeboten. Weil er sein GTI auf G60 umgebaut hat brauch er die nicht.
Die Bremse ist noch nie groß gefahren worden.
Heute hab ich mal die Lichtmachine zerlegt zum neu Lagern.
3 von 4 Schlitzschrauben haben sich mit Passendem Bit und Schlagschrauber lösen lassen. Eine hat sich natürlich nicht lösen lassen, weil der Schraubenkopf mit Schlitz kaum Kraft aufnehmen kann.
Jetzt mach ich noch alles schön sauber und das Lüfterrad und die Riemenscheibe werden noch gelbverzinkt.
Heute hab ich mal die Lichtmachine zerlegt zum neu Lagern
Wo kriegst du das Kopflager her ?
Ein Betrieb in meiner Werkstatt-Nähe wickelt auch neu - falls Interesse besteht
Wo kriegst du das Kopflager her ?
Weiß ich noch nicht. Ich denke mal da wo ich das große Kugellager fürs Getriebe her hab.
Schreib mir wenn sich die Lichtmaschine 2 Wochen erfolgreich gedreht hat
Dann kaufe ich auch ein paar davon
Von den Abmessungen her sollte ein 6201 Lager passen. Ist halt nur noch die Fragen welches Lagerspiel benötigt wird.
...und lass den Kollektor ein wenig sanft abdrehen.
Von den Abmessungen her sollte ein 6201 Lager passen. Ist halt nur noch die Fragen welches Lagerspiel benötigt wird.
Die Nummer kommt mir bekannt vor .......
Kreidler Radlager
Und welches Lagerspiel wird benötigt?
Und welches Lagerspiel wird benötigt?
Wie finde ich das heraus? Steht das auf den Lagern oder soll ich das mit eriner Messuhr ermitteln?
Allerdings sind die Lager mittlerweile so durch, dass ich mit ner Messuhr wohl keine brauchbaren Werte ermitteln kann.
schau mal hier in Beitrag #10
Lichtmaschine hat sich zerlegt. Welche in guter Qualität kaufen / Reparatur? - www.GolfCabrio.de