Du solltest noch HV haben. Schlüsselnummer auf dem Türgriff oder Klappenschloß. Aber wie schon von anderen geschrieben, die muß - gerade bei Dir - nicht mehr stimmen.
Golf 1: Vom Winterprojekt zur Komplettrestauration
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Es geht nun endlich voran an der Karosserie. Vorgestern wurde die Karosse zum Schweisser gebracht.
Der hat schon etliche 1er Gölfe geschweißt uns kennt die Karosserie auswendig.
Ein 74er Golf 1 hat er auch noch als Projekt. Das besondere an dem ist, dass der ein Genex Golf mit DDR Fahrgestellnummer ist.
Jetzt wieder zu meinem Cabrio.
Die Endspitzen und alles was drunter war, war weggerostet. Jetzt sind die Endspitzen komplett wiederhergestellt.
Das Blech rund ums Haubenschloss ist auch neu. Das Reparaturblech habe ich hier aus dem Forum.
Am Montag kommt das Cabrio zum Lackierer.
Endlich geht's voran.
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in den 80ern eine tägliche und übliche Vorgehensweise 😂
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Es geht nun endlich voran an der Karosserie. Vorgestern wurde die Karosse zum Schweisser gebracht.
Hallo Hendrik , schön wieder von dir und deinem Cabrio zu lesen , freut mich doch das da auch mal was geht, und dein Cab Stück für Stück wieder hergestellt wird klasse , bin gespannt wenn er beim Lacker war .
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...wichtig bzw gut wäre noch, die Schweissarbeiten zu verzinnen.
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Wird der Autowagen gleich nach dem Lacker zum Dacher getrailert ?
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Nach dem Lackieren kommt die Karosse erstmal wieder in meine Garage.
Dann geht das große zusammenbauen los.
Ich freu mich schon wenn der Motor wieder drin hängt.
Das Verdeck mach ich denke mal zum Schluss.
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Konservieren nicht vergessen. Bietet sich nach dem Lacken prima an im zerlegtem Zustand.
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Wird nach dem Lackieren gemacht.
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Schön das du vorran kommst.
Wir freuen uns auf frisch lackierte Bilder.
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Wird der Autowagen gleich nach dem Lacker zum Dacher getrailert ?
Ich hatte mal mit Jörg Dilge vom Cabriozentrum drüber gesprochen: Für ihn ist es natürlich schöner, das Verdeck vor dem Lacken zu machen. Sehe ich auch auch ein. Man muss weniger wegen dem Lack aufpassen. Allerdings müsste es dann für's Lacken hinten wieder gelöst werden und die Dachrahmendichtung nochmal entfernt werden. Wäre aber das kleinere Übel.
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Hättest du es mal drauf gelassen
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Dann wäre es irgendwann von alleine runtergekommen.
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Hallo Hendrik,
so, wie du es angehst, ist es richtig!
Auch ich würde est die Problemstellen sanieren und das Fahrzeug lackieren lassen. Das Verdeck sollte erst später montiert werden - am Besten, wenn der Lack richtig ausgehärtet ist. Da du ja eine Rohkarosserie lackieren lässt, kann sie ja in der Trockenkammer entsprechend warm behandelt werden, was sonst eigentlich im Werk passiert.
Und das Dach wird wohl erst Wochen später montiert werden.
Als ehemaliger Karmannmitarbeiter in der Verdeckfertigung dürfte es Jörg D. gewohnt sein Dächer auf neuen Fahrzeugen zu montieren.
Mit freundlichen Grüßen
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Hätte ich das Verdeck nicht abgebaut wäre der Rost nie zum Vorschein gekommen. Den hat man vorher nicht gesehen.
Vorn am Windlauf gab's unter der Frontscheibendichtung schon einige Rostlöcher.
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Bei so einer Komplettrestaurierung wäre es ein Unding das Verdeck nicht runter zunehmen.
Ich habe mir mal diese großen Schoner geholt die per Magnet halten.
Nur mal als Beispiel