Naja, das ist ne Sperrholzplatte.
...hast Recht !
ich dachte zuerst, es sei ein Blech aus Alu oder Edelstahl.
Ich sollte in Zukunft öfter mal meine Lesebrille aufsetzen... hüstl.
Naja, das ist ne Sperrholzplatte.
...hast Recht !
Hier 52 mm Löcher bohren und feddich:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-1-blende-vdo-schwarz-171863267-a/2508076762-223-4095
Ankörnen nicht vergessen
Das hier könnte von den Maßen auch passen - so dass man den Schlitz in deiner Konsole nicht sieht:
...hast Recht !
Dachte auch das ist Edelstahl.
Eventuell ist auch eine Blende für DIN Schacht mit Zusatzinstrumenten eine Lösung.
Habe leider garnicht darauf geachtet das es oben schon verlinkt wurde .
Aber das wäre mein erster Ansatz das Problem zu lösen.
...oder gleich eine Mittelkonsole mit intakten Löchern besorgen Ist doch schnell gewechselt.
Ist doch schnell gewechselt
Und auch schnell teuer bezahlt
https://www.kleinanzeigen.de/s-golf-1-cabrio-mittelkonsole/k0
Für 80 € kriegst du zerkratzen Müll
Halbwegs gute fangen ab 150 € an
Wenn seine Konsole sonst ok ist - warum mehr als 12,50 € inclusive Versand für ne Blende bezahlen ?
Das Sperrholzteil würde ich dann schlicht und ergreifend zur Stabilitätswahrung auf die Innenseite der Front montieren und die Metall-Haltbügel logischer Weise kürzen absägen abschleifen was auch immer
Das kriegt man bestimmt hin
...oha Die Preise sind echt der Hammer
Das viele Geld für ne neue Mittelkonsole würd ich mir gerne Sparen.
Ich bastel und probiere da lieber noch ein bissel rum. Am Ende wirds schon gut aussehen.
Kompromisse sind dazu da, dass man später auch noch was zu tun hat
Ich kenne das...
Nahezu jeder Kompromiss wurde mindestens 2x angepackt...
Bei den Preisen auf jeden Fall
Ich hatte ja eine Zerschnittene ab Werk da mein Bel-Air ja ein E-Verdeck hatte und der Schalter noch in der MK saß.
Als ich dann den Schalter für das E-Verdeck nach oben (wie beim MJ 91) verlegt hatte und die EFH Schalter in den US Knieschutz verbaut hatte,
habe ich mir für kleines Geld die passende MK besorgt, da die imho eh etwas Anders war wegen dem US Knieschutz.
Somit konnte ich die VDO wie original verbauen.
ich finde dir Lösung eigentlich ganz gut. Ich würde nur dünneres Holz nehmen. Wenn da später noch Kunstleder drauf kommt, trägt zusätzlich das auf.
Oder wirklich die Blende fürn schmalen Taler aus Phönix Link
ich habe bei meiner Mittelkonsole die serienmäßige Abdeckung verwendet und drei Löcher für die Rundinstrumente eingeschnitten.
Die Blende gibt dem Ganzen ein wenig Struktur.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
und das Leder ist von nem alten Bürostuhl.
So banal das ist, so sehr feiere ich das in der heutigen Wegwerf-Allesneu-Zeit. Weiter so!
Alte Möbel und Elektrogeräte schlachte ich immer aus und behalt die nützlichen Teile.
Man weiß ja nie wann man es noch brauchen kann.
Sieht sehr gut aus Hendrik, weiter so.
Hoffendlich sehn wir dich und dein fertiges Cab im August im Nordhesseischen Naumburg
Sieht sehr gut aus Hendrik, weiter so.
Hoffendlich sehn wir dich und dein fertiges Cab im August im Nordhesseischen Naumburg
Ich hoffe auch. Ich will endlich fahren.
Jetzt wo es wieder etwas wärmer ist kann ich auch mal die Hohlraumversieglung angehen. Bei Minisgraden macht es keinen allzu großen Sinn.
Jetzt wo es wieder etwas wärmer ist
11 Grad hab ich heute gesehen
Ganz provokant ohne Jacke und Mütze gefahren und draußen im T-Shirt rumgelaufen
Da kriegt man endlich wieder Elan was sinnvolles zu tun
Heute gleich 3 Stunden im Lager gewurschtelt - sieht schon wieder ganz anders aus
Nach Feierabend alles trocken draußen gewesen - wenn der Phönix fahrbereit wäre dann wäre ich offen heim gefahren
Geht dir das auch so wenn du morgens rauskommst und warme Luft deine Lungen füllt das deine Motivation steigt ?
Geht dir das auch so wenn du morgens rauskommst und warme Luft deine Lungen füllt das deine Motivation steigt ?
Auf jeden Fall. Im Sommer bin ich viel mehr motiviert was zu machen als bei Schneematsch und Dunkelheit.
Es sei denn es sind 40 Grad im Schatten und in meiner Garage steht die warme,feuchte und stickige Luft.
Im Sommer bin ich viel mehr motiviert was zu machen als bei Schneematsch und Dunkelheit.
Dito, kann mich auch nicht überwinden in die ungedämmte und unbeheizte Garage zu krakseln. Werde mir mal so einen Katalytofen besorgen, vllt. steigt sie Motivation und Temperatur dann.
Deine Lösung mit den Instrumenten finde ich auch schön