Den Halbmond nicht vegessen das ist wichtig!!! In der Zeichnung über der Lima.
Scheibenfeder = "Halbmond"
Den Halbmond nicht vegessen das ist wichtig!!! In der Zeichnung über der Lima.
Scheibenfeder = "Halbmond"
Wirst du aber brauchen. Die Distanzbuchse überbrückt den Abstand vom Innenring des Rillenkugellagers zum Lüfterrad, da wo noch das Gehäuse ist. Plus ein bißchen mehr damit da nichts schleift am Gehäuse. Distanzbuchse kann häufig auch als Stufenscheibe ausgelegt sein (Stufe mit kleinerem Durchmesser Richtung Innenring Rillenkugellager). Das linke Teil auf deinem Bild könnte es sein...
Und so vom Schema her dann (rot):
Das ist aber die Kunterscheibe für die Riemenscheibe. Ist so nicht richtig. Wie gesagt, eine Distanzbuchse bzw. Stufenscheibe muss dahin.
Jetzt hab ich endlich die richtige Reihenfolge.
Diese große Unterlegscheibe ist die Distanzhülse. Da hätte ich auch schon eher drauf kommen können.
Die hat nur nicht gleich gepasst. Da musste ich mit ein paar Hammerschlägen aushelfen.
Ich hoffe die Reihenfolge stimmt jetzt soweit. Es sieht zumindest zusammengebaut logisch aus.
Die Scheibe ganz oben kommt in die Riemenscheibe unter die Mutter als Unterlegscheibe.
Beim Uerlegen hab ich alle Teile in eine Tüte getan und beschriftet. Ich bin mir ziemlich sicher dass die alle dazugehören.
Ja genau so. Da ist, so wie es aussieht, auch noch was unter der Mutter.
Wann is dein Hobel fertig, dann treffen wir uns beim Phönix auf n paar Würschtl
Noch viel Erfolg beim schruben
Wann is dein Hobel fertig, dann treffen wir uns beim Phönix auf n paar Würschtl
Noch viel Erfolg beim schruben
Danke.
Kannst auch zu mir aufn Hof kommen. Gibt gute Thüringer Rostbratwurst.
Das mit den Würschtl war ja nur weil der Phönix mit seinem vollen Kühlschrank beim Stammtisch in Witten gepost hat
Das mit den Würschtl war ja nur weil der Phönix mit seinem vollen Kühlschrank beim Stammtisch in Witten gepost hat
Das Kühlschrankfoto war nur ein zufälliger Netzfund aber so in etwa sieht es heute bereits aus. Extra um euch anzulocken habe ich absichtlich Thüringer Rostbratwürste gekauft
Heute kamen die neuen Schwerschichtmatten an. Die originalen von 1983 sind schon in 1000 Teile zerbröselt.
Die hab ich nach der Arbeit direkt verbaut.
Passt echt gut. Wenn der Teppich verbaut ist drückt das Mittelteil auch noch nach unten.
Dann wollt ich das neu verzinkte Motorhaubenschloss verbauen und bemerkte dass da irgendwas nicht passt.
Dieser Würfel, in dem der Bowdenzug eingegangen wird ist der Karosse im Weg.
Ich muss das Schloss falsch zusammengesetzt haben.
Hat villeicht einer Ein Bild wie das richtig zusammengesetzt aussieht?
Nächste Woche kommen dann endlich die Achsen ins Cabrio und dann kommt der Umzug in die neue Schrauberhalle. Endlich raus aus der kleinen DDR Garage.
Hat vielleicht einer Ein Bild wie das richtig zusammengesetzt aussieht?
Irgendwie so
Und wo wird da der Bowdenzug eingegangen?
Kann das villeicht sein dass das beim 1983er wieder irgendwie anders ist wie bei allen anderen Cabrios?
So. Die Achsen sind endlich verbaut. Somit kann es endlich aufm Trailer und rüber die neue Halle.
Die Hinterachse haben wir zu zweit eingebaut.
Die Vorderachse kam heute rein.
Echt schön wenn alles neu ist und sich jede Schraube noch leicht drehen lässt.
Schöne Felgen brauch ich mal noch. Die abgeranzten ATS Cup sehen echt nicht mehr schön aus.
Das Motorhaubenschloss ist jetzt auch richtig zusammengebaut und drin. Sieht echt gut aus.
Schöne Felgen brauch ich mal noch. Die abgeranzten ATS Cup sehen echt nicht mehr schön aus.
Du HAST doch schon schöne Felgen
Ich gehe davon aus das du deine Harre wäscht wenn sie fettig sind und rasierst sie nicht gleich ab
Glanzdrehen nennt man das: *KLICK* und *KLOCK*
Das Felgenhorn wird dann auch gerichtet und die Schlaggewichtsspuren entfernt
Seit dem meinem vorherigen Felgenmenschen etwas dummes passiert ist gehe ich nun hier hin: