Weiß ich nicht ob die ATS Cup auf dem alten 83er GLI so gut aussehen.
Golf 1: Vom Winterprojekt zur Komplettrestauration
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absolut, zeitgenössischer geht nicht .....
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ATS sind jetzt auch nicht so mein Fall, ABER:
Es muss einzig und alleine dem Besitzer gefallen!Junge Hendrik aus Sachsen , Dein GLI wird sowas von affengeil!
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Das Cabrio soll am Ende auf den ersten Blick wie ein originales 1983er GLI aussehen.
Wie oft sieht man das schon noch? Ein Golf 1 Cabrio mit kleinen Stosstangen, den Einfachen Scheinwerfern Serie und der alten Bodengruppe. Ist schon was besonderes. Gefällt mir irgendwie.
Original hatte der ja mal die Tarantulas drauf. In der Reserveradmulde lag noch eins.
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Das Cabrio soll am Ende auf den ersten Blick wie ein originales 1983er GLI aussehen.
- Pirelli-Felgen (GLI war ja ein GTI)
- BBS gehen immer
- Was aus dem VW Regal
- z.B. 14" Ronal von Audi, waren damals auch 4x100
- Selten, noch nie gesehen: https://www.willhaben.at/iad/k…-1983-golf-1-2-904232250/
- Ronal Turbo
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Original ab Werk gabs 1983 beim GLI nur Tarantulas oder Stahl. Oder gabs da noch was?
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Original ab Werk gabs 1983 beim GLI nur Tarantulas oder Stahl. Oder gabs da noch was?
Soweit ich weiss, ist das so.
Aber schau mal hier: https://www.golf1cabriolet.com…e-catalogue-bbs-1983-ang/
Im 1984 gabs dann bereits Avus: https://www.golf1cabriolet.com…series-speciales-de-1984/
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Ich versuche gerade etwas besonderes aufzutreiben: 6J15 bzw. 6,5J15 Stahl im originalen Golf1-Design. VW hatte in den 80ern damit etliche Versuchsfahrzeuge ausgerüstet, und ein Bekannter fährt die auf seinem Polo1. DAS ist die Felge der Vfl-Gölfe!
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Interessant. Wie sieht die aus?
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Wie frühe Golf GTI - Felgen, nur etwas größer.
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Ich finde bei einem Cabrio mit schmalen Stoßstangen und Serienfahrwerk sehen 6 oder 7x 15 irgendwie nicht aus.
Da wären wohl 6x14 die bessere Wahl.
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Die abgeranzten ATS Cup sehen echt nicht mehr schön aus.
Sandstrahlen lassen und neu lackieren.
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Ich wollte jetzt noch das Lenkrad draufstecken. Da ging allerdings nicht weil die Lenksäule nach unten gerutscht ist.
Da fehlt doch was oder? Die große Feder hat gegen das Kreuzgelenk die Lenksäule nach unten gedrückt. Das kann doch so nicht richtig sein.
Bei der Gelegenheit werd ich die Lager gleich mit erneuern.
Unten ist hier so ein schmales Kugellager drin. Das hat auch schon recht viel Spiel zur Lenksäule.
Normalerweise kommt da doch diese große Lagerbuchse unten rein.
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Wenn du mal mit dem Wagen fertig bist dann kannst du dich offiziell mit dem ETKA anlegen. RESTEKP !
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Irgendwie muss ich hier alles erst zerlegen und von Grunde auf verstehen und wieder zusammen setzen eh es funktioniert.
Irgendwie hab ich das Gefühl dass die Lenksäule schonmal jemand auseinander hatte. Das kann doch nicht richtig sein dass die Feder unten dran die Lenksäule nach unten drückt wenn das Lenkrad ab ist.
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Das neue Lager fürs Lenkgetriebe ist bestellt.
Dass die Feder die Lenkstange gegen das Kreuzgelenk nach unten drückt soll wohl normal sein.
Lenkung zusammenbauen, Trick 17?! - golf1.infoHallo auch! Gibt es nen Trick bei der Montage der Lenkung? Wir haben uns gestern dabei einen abgebrochen… Folgende Ausgangslage: Mantelrohr und Pedalbock…www.golf1.infoIch dacht schon ich bin der einzige mit dem Problem.
So siehts aus wenn die Feder gegen das Kreuzgelenk im eingebauten Zustand drückt.
Dann lässt sich oben kein Lenkrad draufstecken, weil die Stange nach unten drückt.
Irgendwas werden sich die Ingenieure damals schon dabei gedacht haben.
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Heute hab ich mal den Mengenteiler in Angriff genommen. Der Dichtsatz zur K Jetronic ist angekommen.
Der Steuerkolben war schon etwas verklebt im alten Sprit. Jetzt ist alles wieder schön sauber und leichtgängig. Die Schlitze im Schlitzträger sind auch alle sauber.
Der Mengenteiler ist eigntlich simpel aufgebaut. Mann muß das System nur erstmal verstehen.
Jetzt isser wieder zusammengesetzt. Schön sauber und mit neuen Dichtungen.
Jetzt musser nur noch getestet werden. Da gleich ich noch die Einspritzmengen der einzelnen Zylinder ab.