Hat jemand ne idee wie ich diese festgebrannten Ölrückstände unten im Zylinderkopf weg bekomm.Mit irgendwelchen Bürsten komm ich da nicht ran. Ich hab's schon mit ner ganzen Dose Bremsenreiniger probiert und ausgekärchert hab ich ne auch schon. Welches Mittel nutzen die Motoren Instandsetzer in den Teilewaschmaschinen, das scheint ja zu funktionieren.
Festgebrannte Ölrückstände
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Da es sich NUR noch um Metall handelt: Über Nacht in Aceton einlegen - geht auch bei Vergasern prima - macht alle Kanäle wieder frei
Inner Apotheke kriegste maximal 500 ml
Geh in Baumarkt - da fragen die dich ob du 10 oder 50 Liter haben möchtest
Wenn du ne Woche wartest ist das Aceton von ganz alleine verschwunden - dann brauchstes nicht mal entsorgen
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Ich werd mir morgen mal welches besorgen und das mal probieren. Wahrscheinlich sollt ich mir dazu noch ne Metallwanne holen. Als ich das letzte mal was in Petroleum eingelegt hab war das Teil zwar sauber aber die Kunststoffschale verschwunden.
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Ich habe den da genommen:
K2 AKRA Motorreiniger Werkstattreiniger Motorwäsche Bodenreiniger 5 Liter | eBay
Bilder vorher/nachher
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Ich werd mir morgen mal welches besorgen und das mal probieren. Wahrscheinlich sollt ich mir dazu noch ne Metallwanne holen. Als ich das letzte mal was in Petroleum eingelegt hab war das Teil zwar sauber aber die Kunststoffschale verschwunden.
Ich muß aber auch dazu sagen das da viele Leute viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen haben. Ich selbst habe unter anderem mal nen 34PICT Vergaser aus nem 1er zu neuem Leben verholfen. Der rennt heute noch...
Andere kriegen nen Schreikrampf weil das aggressive Zeug angeblich Metall angreift. Mag sein. Wenn du die zu reinigenden Teile jedoch nach 24 Stunden da rausnimmst stirbt da keiner von...
Was du auch immer nimmst: Gib mal Feedback und
Nimm aber wirklich ne Metallwanne
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Das Aceton hat einwandfrei funktioniert. Ich hab den Kopf mit nem Pinsel und ner halben Dose Aceton gereinigt und lass den noch über Nacht stehen.
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Ich habe auch mal ein Käfer Motor Gehäuse komplett so gereingt,wichtig ist blos im Anschluss das man alle Ölkanäle auch komplett sauber bekommt weil sonst kann so eine Aktion auch nach hinten losgehen.
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Und so sieht der Kopf aus nachdem ich ihn mit Aceton säuberte und er beim Motorenbauer in der Teilewaschmaschine zum anschließenden Planen war.
Ganz unten ist nochmal zu sehen wie Katastrophal der vorher aussah.
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Ganz unten ist nochmal zu sehen wie Katastrophal der vorher aussah.
Ich dachte das wäre dein Aschenbecher gewesen...
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Ne, so sieht ne Raucherlunge von innen aus.
Oder ein Zylinderkopf wenn man 30 Jahre lang nie Ölwechsel macht.