Hast du das bei Dilge machen lassen?
Mein Acapulco Erdbeerkörbchen und ich sind zurück
-
-
Nein , hier bei mir in der Nähe ausm Saarland /Nohfelden beim Ralf Kemmer , aber der Sattler hat die einzelnen Polster beim Dilge bestellt auf Wunsch von mir .
-
Ok danke. War neugierig
-
Na klar , ist ja auch kein Problem
-
Soeben haben wir mal Katrin`s "Acapulco" aus dem Winterschlaf erweckt.
Frisches Super Plus rein, Batterie angeklemmt und gestartet. Zuerst mal ein paar Sekunden etwas unrunder Leerlauf, danach ein paar leichte Gasstöße und der Motor lief sauber und ruhig.
Und...oh welch ein Wunder...die totgeglaubte Benzinpumpe lief seltsamerweise absolut geräuschlos !
Gibt es da etwa eine Art "Wunderheilung" ? Ich dachte nähmlich letzten Herbst bei der letzten Fahrt vorm einmotten, wir kommen nicht mehr zur heimischen Garage, so ekelhaft hat die gejault !
-
Gibt es da etwa eine Art "Wunderheilung" ? Ich dachte nähmlich letzten Herbst bei der letzten Fahrt vorm einmotten, wir kommen nicht mehr zur heimischen Garage, so ekelhaft hat die gejault
Tja , ich habe dir ja schon immer gesagt . Mein Erdbeerkörbchen hat seinen eigenen Kopf, und auch oft störrisch , hast jetzt wieder gesehen 🤣.
Bin mal gespannt bei der ersten Fahrt diese Saison wie die Laune vom Körbchen ist. Grüßle Katrin
-
Und...oh welch ein Wunder...die totgeglaubte Benzinpumpe lief seltsamerweise absolut geräuschlos !
Die Vorförderpumpe kann auch Gejaule an der Hauptpumpe auslösen.
-
Die Vorförderpumpe kann auch Gejaule an der Hauptpumpe auslösen.
Die kam letzten Sommer neu rein...die schließe ich mal aus.
Wäre natürlich möglich, das die VFP beim Kauf schon einen weg hatte...wäre aber keine Seltenheit mehr bei der Qualität, die seit ein paar jahren produziert ist !
-
Die kam letzten Sommer neu rein...die schließe ich mal aus.
Tu das nicht. Bei meinem letzten Großprojekt (der GLI) war die die Bosch-Hauptpumpe schon nach ner Woche im Eimer
Und ich hab mich umsonst doofgemessen und gesucht wie ein Irrer
Da die VFP auch schon neu war hab ich die HP nochmal gekauft - mit Erfolg
Wenn die Karre mal keine Leistung hat und ohne triftigen Grund ausgeht um danach sofort wieder anzuspringen sowie das man sie schieben muss wenn es bergauf geht --> einfach beide Pumpen rauswerfen und gut is...
-
Endlich war es gestern wieder soweit , der 1.März und strahlend blauer Himmel, besser konnte die Saison garnicht starten, und ich musste mein Erdbeerkörbchen aus dem Winterschlaf erwecken ,das erste mal mit den Neu aufgepolsterten Sitzen . Das Fahrgefühl war echt super und ganz ohne Gebrösel oder das der Hintern gleich weh tat nach 100km .Positiv war auch das die alte Benzinpumpe ohne zu Jaulen seinen Dienst getan hat, tja ich sags ja das Erdbeerkörbchen hat seinen eigenen Willen .Nur das Geflappe des undichten Krümmers war zu hören , aber egal es war trotzdem wunderschön .
-
Salzen die bei euch keine Straßen das ihr jetzt schon mit euren Schätzchen Runden dreht? Vor Mai denk ich da nichtmal dran. Erstmal schön den Regen das Salz wegspülen lassen. Hier sind die Straßen weiß von Salzrückständen. Aktuell werden jeden morgen meine Polo Radhäuser nebst Unterboden von Salzkörnen auf dem Heimweg von Arbeit gestrahlt.
-
Salzen die bei euch keine Straßen das ihr jetzt schon mit euren Schätzchen Runden dre
Das habe ich vor der Fahrt natürlich schon abgecheckt mit dem Salz auf den Straßen , sonst hätte ich ihn auch noch stehen lassen ganz klar , zu meinem Glück aber war es nicht der Fall . 😉
-
Salzen die bei euch keine Straßen das ihr jetzt schon mit euren Schätzchen Runden dreht? Vor Mai denk ich da nichtmal dran. Erstmal schön den Regen das Salz wegspülen lassen. Hier sind die Straßen weiß von Salzrückständen. Aktuell werden jeden morgen meine Polo Radhäuser nebst Unterboden von Salzkörnen auf dem Heimweg von Arbeit gestrahlt.
Bei uns ist es gerade recht trocken. Kein Regen. Aber Salz liegt enorm an den Straßenrändern rum. Bedeutet also sobald der Regen wieder einsetzt und das Salz schmilzt, fährt man regelrecht durch Salzwasser.
Für mich stellt sich die Frage ja noch nicht, da mein Kennzeichen mit einer "4" in der Saison beginnt. Hat alles Vor-und Nachteile.....
-
Guten Tag Allerseits .Soo heute war das Wetter richtig toll , die Sonne hat vom Himmel gelacht, 16 Grad warm , kein Salz auf den Straßen gelegen , da hab ich gedacht , fahre ich heute ne richtig schöne lange Tour mit dem Erdbeerkörbchen . Es wurde dann ne Tour von 250 km ,durch die Pfalz , im Dahner Felsenland entlang rüber über Kaiserslautern , um dort noch Rast zu machen , anschließend noch ein par Fotos gemacht , und wieder ab in die heimische Garage.
-
hier noch 2....
-
Das ungesunde Essen mag ich auch sehr
Übrigens: das planlose Umherfahren ist in Deutschland verboten:
Sinnlose Autofahrten sind verboten: Diese Regel kennt fast niemandMal zu schnell unterwegs, an der Ampel das Handy in der Hand oder ein defekter Scheinwerfer - diese Verkehrssünden sind so manchem schon teuer zu stehen…www.antenne.deDarum habe ich das heute auch gemacht
Man darf nur nicht wahrheitsgemäß antworten dann passiert da auch nix
Das funktioniert genau wie das Versicherungsprinzip
Tritt dir einer den Rückspiegel weg dann ist das Vandalismus - wird nicht gezahlt
Wenn er komplett weg ist dann ist das Diebstahl - wird gezahlt
Also: nicht bammeln lassen sondern wegwerfen...
Nicht sinnlos umherfahren sondern immer jemanden besuchen wollen...
-
So siehts aus , echt oft Paradox alles , muss man nicht verstehen , alles was Spaß macht , wird einem mies gemacht .
-
Nicht sinnlos umherfahren sondern immer jemanden besuchen wollen...
Och also genau genommen , habe ich mich verfahren , um nach etlichen Kilometern und nach langer Suche , in ein Restaurant einzukehren , demnach war es kein unnötiges Umher Fahren sondern sinnvoll genutzt
-
Hallo , so heute wieder eine Neuerung an der Misses Diva .
Hat eine Neue Benzinpumpe eingebaut bekommen . War auch echt die höchste Zeit gewesen ,die Alte ist immer schwächer geworden, und hat herum gequietscht / gesurrt als würde sie bald das Zeitliche segnen . Jetzt ist alles wieder wie es sein soll, mit Power und Kraft . Das Auto an sich hat mehr Leistung , auch der CO. Wert wurde optimiert war etwas zu mager gelaufen . Nun kann sich die Diva nimmer beschweren .
-
Natürlich gibts auch die Bilder dazu .