Mein Acapulco Erdbeerkörbchen und ich sind zurück
-
-
Hi Katrin,
schönes Erdbeerkörbchen. Finde die Farbe auch super!
Allzeit gute Fahrt! -
Hi Katrin,
schönes Erdbeerkörbchen. Finde die Farbe auch super!
Allzeit gute Fahrt!Huhu , d.gierse
Vielen lieben Dank auch, da freut sich mein Erdbeerkörbchen. Liebe Grüße Katrin
-
, auch der Verbrauch ist deutlich gesunken , von 9Liter auf 7,2l auf 100Km . Andere Einspritzdüsen vom GTI rein und gut ist .
Hi Katrin. Das haben wir erreicht mit einstellen der Zündung auf 8° v.OT. ( durch den Einbau des Fächerkrümmer bietet sich hier deutlich mehr Spielraum/Reserven ) und die Einspritzdüsen sind vom Opel Calibra 2,0/16V...nicht vom GTI ( die sind gleich mit denen vom 2H ). LG, J.
-
Hi Katrin. Das haben wir erreicht mit einstellen der Zündung auf 8° v.OT. ( durch den Einbau des Fächerkrümmer bietet sich hier deutlich mehr Spielraum/Reserven ) und die Einspritzdüsen sind vom Opel Calibra 2,0/16V...nicht vom GTI ( die sind gleich mit denen vom 2H ). LG, J.
Hallo J. Stimmt ah wusste nicht mehr genau welche Zündkerzen es nochmal waren , aber das Wichtigste ist das alles gut miteinander jetzt abgestimmt ist , danke dir nochmal . Lg Katrin
-
Hallo Katrin.
So...ich würd mal sagen, wir haben bald alles zusammen für die Aktion an Deinem Körbchen im Frühjahr.
Originale Federbeine + neue KYB Stoßdämpferpatronen, Eibach-Sportfedern, Kleinteile für Dämpfer, Achse & Lenkung, G60 Ventildeckel, Nothelle Nockenwelle sowie der Sport-ESD...fehlt nur noch der Reparatursatz für die Schaltung und dann gehts ab Ende März - Anfang April los mit Schrauben an Deinem "Acapulco". Bin mal gespannt drauf.
Gs, Jörg
-
Ohhh klasse Jörg , jaaa ,dann kannst du schonmal in die Fäuste spucken , bin echt schon sehr gespannt drauf wie die Komponenten später miteinander arbeiten und die Leistung gesteigert wird vom Erdbeerkörbchen. Die Saison kann also kommen .
-
Hallo Katrin.
Sssoooo, Deine Federbeine für die Vorderachse sind jetzt auch soweit fertig und bereit für den Einbau.
Ein Foto von den Eibach Pro-Kit hab ich Dir auch noch mit angehängt.
Würd sagen, sieht aus wie neu...lach
LG, Jörg
-
Was kann der G60 Ventildeckel besser?
Da fehlt ja dann der Halter vom Gaszug
-
Was kann der G60 Ventildeckel besser?
Er führt die Wärme vom Zylinderkopf besser/schneller ab. Genau deshalb haben G60 Motoren oder Sport- und Rennmotoren meist Ventildeckel aus Aluminium.
Da fehlt ja dann der Halter vom Gaszug
Den kann man sich problemlos selbst bauen aus einem zum U gebogenen Flacheisen und einem abgetrennten orig. Gaszughalter obendruaf geschweißt, den man dann vorne mit den Ventildeckelschrauben/-muttern befestigt...ganz einfach . Oder man läßt sich einen Halter nach Vorgabe fräsen und ihn auf den Deckel fachmännisch aufschweißen.
-
Hi Katrin.
Wünsche Dir viel Spaß heute bei Deiner ersten Ausfahrt in die neue Saison...das Wetter passt dazu ja hervorragend !
-
Hallo Jörg ,
vielen Dank , ja ich habe die erste Fahrt auch sehr genossen ,das Erdbeerkörbchen hat geschnurrt wie ein Kätzchen und hat keinerlei Mucken gemacht , bis auf den 1.Gang halt . Aber sonst alles palletti . Hier mal aktuelle Bilder von heute .
-
bis auf den 1.Gang halt .
Also gab es doch noch kleine Probleme ?
Ja, dann wird es echt Zeit,die ausgenudelten Buchsen und Führungen zu erneuern damit Du wieder sauber die Gänge reinbekommst ohne "Rührteig"...lach.
Aber Hauptsache der Motor läuft jetzt gut und sauber...
-
Genau die Buchsen , die müssen echt erneuert werden, damit es kein Rührtopf mehr ist , aber du hast ja zum Glück dafür schon alles bestellt und kannst dich bald daran austoben grins . Motor läuft schön ruhig so wie das sein soll.
-
so ein Up Date wieder :
Endlich wurde meinem Erdbeerkörbchen und mir tatkräftig geholfen , das rum Gerühre wie in einem Rührteig der Schaltung hat endlich ein Ende. Dank Neuer Schaltstangenführung die echt mehr als platt war siehe Bild . Nun wieder straff wie es sein soll geht jeder Gang wieder Problemlos und geschmeidig rein , ich muss mich da ersteinmal wieder dran verwöhnen lach .
Zudem schmückt jetzt ein schön glänzender Edelstahlendtopf mit einem größeren Durchmesser , den Hintern des Erdbeerkörbchen s ,und ich muss sagen , nachdem der Einbau erfolgte, musste direkt eine ausführliche Probefahrt her, also der satte tiefe brummelige Sound macht schon echt was daher , ohne aufdringlich oder extrem laut zu sein , einfach ein tolles Klangbild den man einfach genießen kann , zudem zieht er auch besser durch und ich merke das der Wagen richtig gut Durchatmen kann , den Endtopf kann ich echt empfehlen.
Jetzt fehlt nur noch das straffere Fahrwerk , Vortsetzung folgt .....
-
Na da hatte die Dame gestern bei der Probefahrt bestimmt ein Dauergrinsen im Gesicht...lach.
Und das Lotteriespielen bei der Gangwahl hat ja nun auch ein Ende. Wow, die Führung ist ja total fertig...kein Wunder.
-
Heute war es soweit, die Neuen Eibach Federn und die neu aufbereiteten Federbeine mit neuen Stoßdämpfern wurden ins Erdbeerkörbchen verbaut , Dank " Stahlwerk" vielen lieben Dank auch nochmal fürs einbauen und für die Mühe. .
Jetzt liegt das Auto ganz anders auf der Straße, satt und straff kommt schon recht tief , für meine Verhältnisse , dagegen wars vorher wie ein Golf Country lach, jetzt liegt er schon gut in den Radkästen, das langt auch 35×35 . Die Kurven kann ich nun ganz anders fahren , ohne irgendwie Angst zu haben das ich rausfliege ,auch das Gerüttel vom Amaturenbrett ist Geschichte wegen der defekten Dämpfer und Domlager , die waren echt feddisch . Hier mal noch ein par Bilder von Neu und alt . Wer Fragen dazu hat , bitte sich an Stahlwerk wenden .
-
Sieht gut aus das Fahrwerk aber die Bremsen ???
Scheiben schick - Klötze dick ? Die sind demnächst fällig oder ?
-
Scheiben schick - Klötze dick ? Die sind demnächst fällig oder ?
Nein, da besteht absolut kein Handlungsbedarf...alles im grünen Bereich. Die hinteren Bremsen wurden letzten Sommer auch erst komplett neu gemacht mit Radbremszylinder, Belägen und Trommeln von Brembo...die alten Bremsen hinten waren definitiv komplett am Limit !
Morgen schauen wir noch nach dem Getriebeöl und befüllen dann ggf. neu...dann kann das Getriebe wieder einen Hauch geschmeidiger schalten .
Wer Fragen dazu hat , bitte sich an Stahlwerk wenden
Ach so läuft das jetzt...na warte, die Dame ! Du sollst schön selbst Deine "Körbchenmemoiren" hier schreiben...lach .
-
Das mache ich ja auch , aber du bist hier der Schrauber da bin ich weg .