..ja, diese Erdbeere ist echt passend zu Deinem Körbchen !
Erinnert irgendwie an die hier:
..ja, diese Erdbeere ist echt passend zu Deinem Körbchen !
Erinnert irgendwie an die hier:
Gut….also schlecht. Ich müsste dann erst mal in einen Fächerkrümmer investieren.
Das wird bissel viel
Ich müsste dann erst mal in einen Fächerkrümmer investieren.
Na Du kannst ja mal zuerst mit einem Fächerkrümmer anfangen...das ist wirklich enorm was der schon bringt, selbst mit der Serienanlage.
Auf jeden Fall ist ein Fächerkrümmer am auspuffseitig sehr zugeschnürten 2H eine rundum sinnvolle Maßnahme bzw Investition !
...den hier z.B. :
Günstiger bekommst den zur Zeit nirgendwo angeboten !
man kann sich aber auch günstig mit einer brauchbaren Alternative behelfen...zudem sind das alles orig. VW Teile...siehe hier:
Wer ein wenig Schweißkenntniße hat, gepaart mit ein wenig handwerklicher Begabung bekommt das locker hin !
Mit dem Teil ist dann aber eine H Zulassung hinfällig….
Mit dem Teil ist dann aber eine H Zulassung hinfällig….
Das sehe ich eher nicht. Fächerkrümmer für den 2h gab es ja schon länger. Die Sache mit dem "H" , so meine Erfahrungen mit Leuten aus der Young- / Oldtimerscene ist der, es kommt entscheidend auf den Sachverständigen an !
Es gibt da zwar festgeschriebene Richtlinien, jedoch wird es "gummimäßig" gehandhabt.
Mein Nachbar hat einen Opel Manta A Cabrio mit einem 1,8er Einspritzmotor mit 115 PS aus einem Opel Ascona C mit Baujahr 1988. Der hat problemlos sein "H" bekommen.
Andere widerum verweigern einem Auto das "H" aufgrund einer Effektlackierung, die es ab Werk so nicht gegeben hat...Du siehst, alles wohl Auslegungssache !
Den Sinn von einem H-Kennzeichen auf einem 2H habe ich noch nie wirklich verstanden!
Bis zum JT diesen Jahres, da wurde mir erklärt das diese Kennzeichen bei der Versicherung separat gehandelt werden und sie nun wieder ein Auto mehr bei ihrer Versicherung melden können.
Man lernt also nie aus!
Also ich persönlich will kein H- Kennzeichen , denn sowie mir ein Gutachter erklärt hatte , sind viele Auflagen die man auferlegt bekommt ,und man darf nicht mehr alles selbst entscheiden wo ich echt schlucken musste ,zudem wird das für dieses Auto teurer als normal . Finde da keinen Sinn drin .
H-Kennzeichen...Ich glaube es gibt kein größeres Diskussionsthema im Young- und Oldtimer Bereich.
H-Kennzeichen...Ich glaube es gibt kein größeres Diskussionsthema im Young- und Oldtimer Bereich.
Da ist in der Tat was dran. Warum...weil es fast jeder Gutachter laut Berichten und Gesprächen aus der Scene wohl anders sieht bzw nach seinen Vorstellungen auslegt, so kommt mir das zumindest vor.
,zudem wird das für dieses Auto teurer als normal . Finde da keinen Sinn drin .
Seh ich genauso...deshalb bekommt mein GTI mit Baujahr 1989 ebenfalls kein "H" . Ein Wertgutachten jedoch schon für den Fall der Fälle.
weil es fast jeder Gutachter laut Berichten und Gesprächen aus der Scene wohl anders sieht bzw nach seinen Vorstellungen auslegt, so kommt mir das zumindest vor.
Nicht nur dir. Ich habe einen Bekannten beim Tüv Nord. Als ich ihm erzählte das ein Bekannter eine H Zulassung beim Cabrio mit VR6 hat meinte er nur "brauchste bei uns nicht mit antanzen"
Viele wollen es weil es historisch passt, schei... auf die Mehrkosten. Sollen se machen,is deren Geld.
Klar , Historisch ist eben was besonderes für viele kann ich auch nachvollziehen . Für richtig alte Fahrzeuge macht das sogar Sinn ,dadurch wirds auch günstiger denn Fahrzeuge ohne Kat ist echt teuer , aber nicht um jeden Preis . Ich finde es wichtiger das man sein Schätzchen auch ohne H genießen kann und das ist was zählt . Wie Stahlwerk schon erwähnte , ein Wertgutachten das ich bei meinem auch vor kurzem noch gemacht habe ist da schon Notwendiger , im Fall eines Unfalls oder wenn das Auto verkauft werden soll , so hat man was in der Hand das man vorzeigen kann welchen Wert das Fahrzeug hat .
Jau wurde ja schon geschrieben, auf einem Cabrio mit 2H welchen noch auf Saison läuft, macht kein H Kennzeichen Sinn.
Es wird durch die pauschale Besteuerung in der KFZ Steuer auf jeden Fall nicht günstiger und in meinem Fall steigt auch noch die Versicherung, da ich dann wieder das ganze Jahr versichern müsste und nicht nur die Saison.
Aktuell kostet mich das Cabrio im Jahr mehr Unterstellkosten für die angemietete Garage als für KFZ Steuer, Versicherung und Benzin was ich über die Saison verfahren - zusammen.
So egal - ich will nicht Deinen Trööt zuspamen Katrin
Grüße
H-Kennzeichen...Ich glaube es gibt kein größeres Diskussionsthema im Young- und Oldtimer Bereich.
und trotzdem kommst es mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder hoch...
mit den jewels altbekannten Positionen und Argumenten....
So egal - ich will nicht Deinen Trööt zuspamen Katrin
...nee, kauf Dir lieber einen Fächerkrümmer für Deinen, zugegebenermaßen, sauschicken Sportline...grins !!!
So egal - ich will nicht Deinen Trööt zuspamen Katrin
Frank , alles gut . Das Thema war jetzt auch sehr interressant gewesen da kommt mal Stimmung hier herein , aber wie Jörg auch schon erwähnte der Fächerkrümmer käme an deinem auch schon super rüber .
Das ist wohl wahr - sieht dann aber keiner
Dieses Jahr passiert erst mal nix mehr in der Richtung. Außer die Kupplung mach noch schlapp.
Mit dem Zahnriemen hab ich dieses Jahr genug geschraubt
Ja aber du spürst ihn dann, also ich will meinen nimmer missen , macht schon einen sehr großen Unterschied .
Musst du zum Schledorn ins Saarland kommen für deine Kupplung .
Welchen hast Du drin ?
Der Friedrich Krümmer wird ja im Golf1 Forum zerrissen. Zu Teuer…passt nicht richtig am 2H…usw.
Auf eine Aktion „Flexe hier - Schweiße da…!“ hätte ich keine Lust. Ich habe meinen jetzigen Originalen schon montiert, da kurz nach Kauf damals der erste schon Risse hatte. Mega bescheidene Arbeit von unten wenn die Ansaugbrücke oben und der Kopf noch drauf ist
Genau den , vom Friedrich ,aber ich kann sagen , der ist von der Qualität echt super verarbeitet hatte den wie er kam auch genaustens begutachtet und Qualitätskontrolle gemacht den hätte ich mir am liebsten ins Wohnzimmer als Deko hin gestellt , er ist an einem Stück , also nicht wie bei manchen anderen , wo die 4 Rohre lose sind und die erstmal geschweißt werden müssen , nein . Ich kann von mir aus sagen , super Qualität ,und mein Golf hat auch so Tüv bekommen . Bisschen Fuddelarbeit war es allerdings schon bis alles so gepasst hat hier und da musste was angepasst werden das bleibt halt auch nicht aus , da gingen schon par Stunden drauf mit dem ganzen Abbau und dranbauen von dem Ganzen Zeugs vom Abgassystem , aber ich denke das hat man überall mal , wenn man Handwerkliches Geschick hat sollte das gehen. kannst Jörg fragen der hat ihn ja verbaut und habe hier auch irgendwo in meinem Fred Bilder hoch geladen und da wurde es auch beschrieben .