Die kleine Erdbeere begleitet uns immer .
Mein Acapulco Erdbeerkörbchen und ich sind zurück
-
-
Wolfstein ein schönes Örtchen .
-
Ach ja - hätte ich gewusst, dass es in den letzten Tagen doch nochmal so warm wird, hätte ich die Batterie noch drin gelassen.
Egal - nun ist rum. Am WE die Uhr umstellen und den Reißverschluss vom PermaBag schließen. Dann ist das Cabrio für 2022 Geschichte....
Dir liebe Katrin gönne ich noch mal die paar KM wohl verdient in diesem schönen goldenen Herbst.
-
Dir liebe Katrin gönne ich noch mal die paar KM wohl verdient in diesem schönen goldenen Herbst.
...oh ja, wir sind schon gleich auf dem Weg zum Sonntags-Treff...das letzte mal für dieses Jahr.
LG, K.
-
Wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter
-
Oh ja vielen Dank Frank , Jörg und ich hatten unseren Spaß auf dem letzten Treffen der Saison . Sind auch wieder viele erschienen . Und später sind wir mit meinem Erdbeerkörbchen auch noch eine lange Runde gefahren , bevor die Batterie abgeklemmt und das Körbchen abgedeckt nun in seinen wohl verdienten Winterschlaf entlassen wurde .
-
Und später sind wir mit meinem Erdbeerkörbchen auch noch eine lange Runde gefahren
...dabei fing auch noch die Benzinpumpe am Unterboden an zu jaulen/singen. Zuerst nur sachte und sporadisch, später immer heftiger/lauter.
Die werden wir dann im Frühjahr erneuern müssen, Ersatz ist bereits geordert.
-
Vor 2 Tagen hat "Stahlwerk" noch die angepriesenen W5DC Zündkerzen rein gemacht , und gleich viel schon auf , das der Motor viel geschmeidiger und ruhiger läuft im Ganzen , vorher war es ruppiger und der Motor vibrierte viel mehr auch.
Also ich war echt selbst erstaunt vom Unterschied BOSCH W5DC zu den vorher verbauten BERU UXT2 Zündkerzen !
Der Motor läuft wirklich geschmeidiger/weicher und hat deutlich weniger Vibrationen im Leerlauf. Und die Klopfneigung ist auch beim 2H deutlich weniger geworden.
Eine Alternative zu den Bosch W5DC ist die NGK BP7ES oder die Denso W22TT.
-
dabei fing auch noch die Benzinpumpe am Unterboden an zu jaulen/singen.
Ich wollte einfach nur noch die letzte Fahrt für dieses Jahr genießen, und habe das Geräusch von der Benzinpumpe ignoriert , genauso wie das geflappe des undichten Krümmers war mir egal , sonst ist der Acapulco ja gesund ,und ist zudem ja schön geschmeidig über die Straßen gelaufen , ohne ihn jetzt zu quälen oder überstrapazieren. Nächstes Jahr kannst du ihn dann wieder Verarzten lach .
-
Kathrin entschuldige bitte den "Missbrauch" deiner Vorstellung.
Aber:
Also ich war echt selbst erstaunt vom Unterschied BOSCH W5DC zu den vorher verbauten BERU UXT2 Zündkerzen!
Eine Frage zu den W5DC. Ich habe 4 neue NOS Bosch W5DC aus alten Beständen ergattern können. Noch mit 4stelliger PLZ drauf.
Allerdings sind 2 aus Deutschland und 2 aus Indien. Gibt es Erfahrungswerte zu den Teilen aus Indien?
-
Kathrin entschuldige bitte den "Missbrauch" deiner Vorstellung.
Hallo Daniel , mach nur, habe damit keine Probleme .Grüße Katrin
-
Ich habe 4 neue NOS Bosch W5DC aus alten Beständen ergattern können.
Warum nimmst bei Deinem Serien-2H nicht besser die W6DC...? Die haben ja ebenfalls keinen Widerstand.
Gibt es Erfahrungswerte zu den Teilen aus Indien?
Nein, da kann ich leider nicht mit dienen. Schraub die Kerzen rein, siehst ja dann wie er läuft und wie lange die halten. Sollte aber eigentlich keine Probleme geben mit den "Indern"...lach .
-
So Überwintert mein Erdbeerkörbchen
-
Geil bei uns nennt man das "GANZKÖRPERKONDOM"
-
Haha. Wenn das schon ein „Ganzkörper….“ ist -was habe ich dann ?
Melita Zipp Frischhaltebeutel
-
Ich lach mich weg , das hat noch gefehlt hahaha Frank genial
-
Haha. Wenn das schon ein „Ganzkörper….“ ist -was habe ich dann ?
Werden Leichensäcke nicht auch sp zu gemacht.
-
Werden Leichensäcke nicht auch sp zu gemacht.
Drecksack
-
So , habe für 30€ bei Ebaykleinanzeigen 2 Krachneue Sachs Gasdruck Dämpfer für die Hinterachse erhascht freu freu .
-
Der Preis ist heiß - guter Schnapper. Hast noch die ersten hinten drin ?
Dann mach die Federn mit