Also den Teppich haste dort reingestopft ? Das ist ja hammer .
Mein Acapulco Erdbeerkörbchen und ich sind zurück
-
-
Ja war eine riesen Öffnung. Und beide Teile logisch einzeln gewaschen.
-
Ja war eine riesen Öffnung. Und beide Teile logisch einzeln gewaschen.
Das nehme ich gerne mal in Anspruch. Wohin soll man kommen 😂😂😂
-
Wohin soll man kommen
Nach Dresden
-
Guten Morgen Allerseits , heute Morgen hab ich mal den Teppich etwas geföhnt und Gestriegelt , jetzt sieht er nochmal sauber und fluffiger aus .
-
hier noch ein Bild von vorne .
-
Derweile hat Jörg schonmal alle Teile zusammen gesucht und bestellt was jetzt Demnächst noch ansteht .
Wie zB. Eine neue Benzinpumpe, eine Zündspule , die Abgaskrümmer Dichtungen von Elring sowie die Abdichtungen vom Fächerkrümmer. Dann noch aus Edelstahl die Verbindung zur Benzinpumpe , Puhh , ne ganze Menge Kleinkram . Da hat Jörg wieder genug zu tun .
-
Hier noch die dazugehörigen Fotos , dürfen ja nicht fehlen .
-
jetzt sieht er nochmal sauber und fluffiger aus .
Hui, da hast Dich aber ordentlich reingehangen muß ich schon sagen . Der sieht wieder fast neu aus, Kompliment !
heute Morgen hab ich mal den Teppich etwas geföhnt und Gestriegelt
Na, da kommt ab und an doch wieder der erlernte Beruf raus...lach
Da hat Jörg wieder genug zu tun .
Jaja, wenn ich Dich und Dein Erdbeerkörbchen nicht hätte...da wäre mein Leben bedeutend ruhiger...grins.
-
...übrigends Katrin,
hier haste mal noch einen Überblick über die geplante Youngtimer-Ausfahrt am 15.04. :
ADAC Saarland Portal: Youngtimer-Tour
Und das "get together" am Vorabend liegt ja quasi vor der Haustüre bei Dir.
Wobei ich das Nenngeld von 159 Euronen für eine 1-Tagesveranstaltung schon recht happig finde !
Im Vergleich dazu gab es letztes Jahr 2 Tage "Trifels Historic" mit Verpflegung UND incl. 2x Abendessen zum gleichen Preis.
Wow, auch der "Yountimer-Sport" ist mittlerweile richtig teuer geworden...uff !
-
Jaja, wenn ich Dich und Dein Erdbeerkörbchen nicht hätte...
Wäre es doch viel zu langweilig oder nicht ? So freust du dich schon darauf wieder etwas am Erdbeerkörbchen zu erneuern, um später zu sehen wie es fröhlich schnurrt , und ich bin auch glücklich .
-
Na, da kommt ab und an doch wieder der erlernte Beruf raus...lach
Oh jaa stimmt lach , mit Toupez herrichten kenne ich mich bestens aus . Was für die Frisur gut ist , kann auch bei diesem Teppich nicht schaden .
-
Wobei ich das Nenngeld von 159 Euronen
Das ist echt stramm , das überlegen wir uns nochmal .
-
@ Hendrik u. Lucky
habt ihr mit Gallseife oder dem Waschmittelsprüh auch mal die Sitze gemacht?
-
Die Rücksitzbank hab ich mit Waschmittel und Wasser getränkt, und dann mit einer Bürste geschrubbt. Da kam dann hellbrauner Schaum. Dann hab ich die ganze Brühe mir dem Sauger abgesaugt. Hätte auch ohne Sauger funktioniert. Das ist im Prinzip wie Wäsche waschen bevor es Waschmaschienen gab.
Danach die Rücksitzbank nochmal mit klarem Wasser von Seifenresten ausgespült.
Dann hab ich alles was ging an Feuchtigkeit da rausgedrückt und die Rücksitzbank in die Sonne zum trocknen gelegt.
Nach ein paar Tagen war die trocken und sauber. Die Farben sind wieder schön kräftig und Sitzbezug und der Schaumstoff riechen wieder frisch.
Mach das aber am besten nur im Hochsommer, ansonsten wird das Zeug nie trocken.
-
@ Hendrik u. Lucky
habt ihr mit Gallseife oder dem Waschmittelsprüh auch mal die Sitze gemacht?
Nein, ich habe (hatte) ja aussen Leder (Mittel vom Lederzentrum) und innen neuen Stoff. Da war nur normale Pflege notwendig.
-
@ Hendrik,
klingt gut, ich werde erst sprühen, dann mit Dampf undf Bürste zur Sache gehen. Saugen trocknen lassen.
Zuerst aber am Fabia meiner Frau probieren.
-
Hallo zusammen , so langsam geht es weiter mit den Sitzen. Heute hat der Sattler die Sitzbezüge aufgetrennt und gestrippt , habe diese dann mitgenommen und die Bezüge in einer Industriewaschmaschine gereinigt bei 30Grad . Jetzt können die mal trocknen .
-
Der Sattler meines Vertrauens bestellt jetzt die Tage alle nötigen Materialien beim Cabrio Centrum Osnabrück ,er war auch selbst erstaunt darüber , das es dort noch alles dafür zu kaufen gibt, zu einem manierlichen Preis auch noch .
Zudem habe ich mir die maroden Polster mal genauer angeschaut , also ich würde mal sagen , das war echt höchste Zeit
Der Schaumstoff ist zt. aueinander gebröselt oder aufgerissen , blatt gedrückter Fahrersitz , der Beifahrer Sitz ging noch .
-
Endlich , die frisch gewaschenen Sitzbezüge sind jetzt wieder dort wo sie hin gehören , über den neu aufgepolsterten Sitzen freu freu , also gar kein Vergleich mehr zu vorher , der Sattler hat ganze Arbeit geleistet , fast wieder wie Neu .