Mein Acapulco Erdbeerkörbchen und ich sind zurück

  • Na das freut mich doch.

    Ich denke mal, die "Diva" ist für die nächste Zeit auch glücklich und zufrieden und meistert so ihre Auftritte auf der automobilen Bühne mit Bravour und Zuverlässigkeit...lach ;) .

    Sie wird ja zudem auch regelmäßig gehegt & gepflegt. :op46:

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Sehe gerade auf dem großen Bild, man(n) muss bei den Anschlüssen etwas adaptieren ?


    Die Pumpe hat nicht mehr das Gegenstück zum VW Stecker ?

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Ja, das muss adaptiert werden. Alle Universalpumpen haben diese 2 Schraubpins. Anstatt die Lösung mit den getrennten Zuleitungen mit Einzelleitung zum orig. Stecket kann man auch den passenden männlichen VW- Stecker besorgen. Weil den original Stecker zu kappen und die Leitungen mit Quetschhülsen zu verbinden kam nicht in Frage ! Es soll alles soweit wie möglich original bleiben, das war auch Katrins Wunsch.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Da bin ich voll bei Dir/Euch.

    Hab ich ja auch mit der Innenleuchte bei mir so gemacht. Adapter gebaut und Rückstandslos entfernbar.


    Die Originalpumpe ist wahrscheinlich entfallen oder nur noch in Gold zu bezahlen

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Na das freut mich doch.

    Ich denke mal, die "Diva" ist für die nächste Zeit auch glücklich und zufrieden und meistert so ihre Auftritte auf der automobilen Bühne mit Bravour und Zuverlässigkeit...lach ;) .

    😂😂, ich hoffe es doch . Irgendwann muss da auch mal Ruhe sein . Die Diva kann mich jetzt mal überall herum fahren wie ich das will , die brauch mir jetzt nimmer zickig zu sein. 🤣

  • ...ich hab da ein eher gutes Gefühl.

    Dein Körbchen läuft jetzt sehr gut und geschmeidig .

    Gib ihr regelmäßig ihre Streicheleinheiten und dann wird das schon werden. ;)

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Guten Morgen in die Runde , gleich mal eine Frage . Habt ihr schon Erfahrung mit Topran gemacht ? Habe jetzt alle Motorböckchen fürs Cabrio bestellt und da sind 2 Stück dabei von Topran , und 1 nur am Getriebe von Meyle , habe diese in der Nähe von mir aus dem Teileladen bestellt gehabt . Bevor diese nun eingebaut werden würde ich gerne Euch um Rat fragen , vielen Dank schonmal .

    Lg Katrin.

  • Moin Katrin,


    Du meinst sicher die Motorlager ?

    Das gibt es im Forum einige Beiträge dazu die teilweise andere Hersteller empfehlen und / oder die Buchsen bzw. dessen Hohlräume mit Sikaflex ausspritzen.


    Auch die Teilenummer Endung (Buchstabe) unterscheiden sich da teilweise trotz gleichem Bauteil.

    Empfehlungen kann ich Dir da aber keine geben. Schlussendlich muss man ja auf das zurückgreifen was lieferbar oder verfügbar ist.

    Die Frage nach der Lebensdauer stellt sich dann erst später.

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Sehr schön!


    Anbauen und fotografieren!


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallöchen ,so wie versprochen ein kleiner Bericht über den Rückleuchtentausch . Der Körbchendoktor

    stahlwerk hat mir nun diese eingebaut ,und es sieht heller und schicker aus

    als vorher :op10: leider sind die Bilder etwas zu dunkel geraten hoffe man sieht es trotzdem .Wie natürlich zu erwarten blieb es wiedereinmal nicht ohne eine negative Überraschung , denn der Vorbesitzer meinte , er müsste die Beiden Rückleuchten mit Silikon einkleben und es war mühsam für Jörg ohne die Leuchten zu beschädigen diese heraus zu nehmen , da war Fingerspitzengefühl gefragt . Aber am Ende ist es gut geworden freu freu .

  • Mit Silikon….da hat aber einer mächtig gebastelt. Gut das es jetzt Original ist. Sieht gut ausKatrin

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline