Bonrath baut heute Scheibenwischer für integrierte Wohnmobile.
Gruß Michael
Bonrath baut heute Scheibenwischer für integrierte Wohnmobile.
Gruß Michael
Ja aber die Ursprüngliche Fa. Bonrath Autospezialteile aus den 90er gibt es so in der Form nicht mehr.
Aber lassen wir das. Hier gehts um Katrins Körbchen
Mit Bonrath habe ich den Bonrath und seinen Sohn gemein. Die Firma aus den 90gern ist schon lange inclusive der Rechte verkauft worden. Aber gut lassen wir das.
Lach...Katrins Körbchen. Eher eine eigenwillige Diva würd ich glatt mal sagen...grins !
Lach...Katrins Körbchen. Eher eine eigenwillige Diva
Das haben Diven so an sich Jörg , aber am Freitag werden wir ja dann sehen wie gut gelaunt die Diva ist . Zuerst machste den Shamanen Tanz lach bevor alles wieder runter muss und angebracht wird , ich bin schon sehr gespannt drauf .
Hallo, das übliche Bild bei meiner Diva , Mann unterm Auto
Vorförderpumpe und Benzinpumpe die 2.😩.Diesesmal gab es eine Benzinpumpe von Bosch und die Vorförderpumpe von Pierburg , jetzt kann ich beruhigt sagen , es funktioniert ohne lästige Geräusche , es funzt einfach juhuuu . . Morgen geht es nach Konz , da werden 300 Oldis und Youngtimer erwartet , auf das traditionelle Weinfest , da muss die Diva laufen .
Jörg war danach Geduscht von dem Rest Benzin aus der Pumpe und lag regelrecht in der Suppe hihihi . Aber es ist geschafft und jeder ist zufrieden .
Hallo , melde mich auch mal wieder . Dieses Mal bleibt das Werkzeug aber in der Garage liegen lach .
Heute bei dem herrlichen Wetter bin ich mit der Diva mal eine kleine Tour durchs Saarland gefahren , und habe auch ein par Bilder gemacht .
par Fotos
...hihihi...mit dem passenden T-Shirt zum Modell...grins.
Ganz richtig ,
Ganz richtig ,
Adel verpflichtet
Klasse Foto mit der Seitenansicht in der Wiese stehend
Das ist schon das neue für den Kalender 2024 von Katrin
Das ist schon das neue für den Kalender 2024 von Katrin
Stimmt , das könnte ich tatsächlich als Kalenderbild verwenden
Heute Abend wo die Hitze weg war , noch eine Runde gedreht und den Sonnenuntergang mitgenommen
Guten Morgen Allerseits , so , die Diva hat wieder frischen Tüv heute bekommen ,und das ganz ohne Mängel !!!.Dies kommt auch nicht von ungefähr , denn das was Jörg ,alias @ Stahlwerk (der Körbchendoktor) in den letzten 2 Jahren intensivster Reperaturen und Wartungen an dem Auto vollzogen hatte ( kann man hier in meinem Fred auch alles nachlesen) , war schon echt enorm ,und mit viel Schweiß, Blut ,Flüche und etlichen Nervenverbräuche gings auch oft turbolent zu .Dennoch ,es ist vollbracht!! Nächstes Jahr kommt noch eine Neue Kupplung von Sachs rein, und das Getriebe neu abgedichtet ,dann wars das erstmal .Hätte ich mir nie erträumen können das wirklich soviel an diesem kleinen Cabrio doch nach und nach alles kaputt gehen kann.Dies kommt einer kompletten Sanierung gleich . Und darum möchte ich mich hier mal an dieser Stelle ganz Herzlich bei Jörg bedanken , der das Ganze gemeistert und erhalten
, und mir geholfen hat mein Hobby auch weiter hin aufrecht zu erhalten , die Kosten dafür hätte ich sonst nie stämmen können . Vielen Dank Dir Jörg !!
Guten Tach , melde mich mal wieder hier , und die Neueste Erkenntnis , denn Diva lief immernoch teilweise wenn sie warm war im Drehzahlbereich von 1000 bis 1500 U/min sehr unruhig in allen Gängen , mit Ruckeln und Gezuckel , oder auch im Lastwechsel war immer mit einem Rucken zu rechnen . Das nervte einfach tierisch . Da Jörg (Stahlwerk) sich ja immer viele Gedanken darum macht ,warum das Cabrio immer noch nicht so rund läuft wie es soll , hat er heute die Idee gehabt , einen anderen Luftmengenmesser einzubauen Also flott das Dingsen ausgebaut und was sah man da gleich zwischen Luftfilterkasten und Luftmengenmesser , vermutlich vorm Vorbesitzer , wurde eine zu große Dichtung eingebaut die so garnicht passte...vermutlich zog es dort auch Falschluft . Dann wurde diese noch passend gemacht. Dann den anderen Luftmengenmesser drauf , siehe da, der Verbrauch ging deutlich runter noch . Vorher 7, 8 und jetzt auf 6,2 . Und in allen Gängen ist jetzt auch fast kein Rucken mehr .
Mal gespannt was wir da noch so alles finden...
Hier noch Bilder von der Dichtung .
Danach haben wir noch eine schöne Probefahrt gemacht .
Hi Katrin,
na jetzt gehts doch in die richtige Richtung. 6,2 Liter... mit etwas Gefühl am Gas und gemütlicher Fahrt kommt da locker die 5 vor dem Komma .
Halt die Frage ob man das will Machbar ist es
Weiterhin gute Fahrt und Grüße an "J"
mit etwas Gefühl am Gas und gemütlicher Fahrt kommt da locker die 5 vor dem Komma .
...ich glaube, das wird die Diva nicht schaffen mit den bekannten Modifikationen.
Leistung benötigt Kraftstoff...!