Los gehts ..
Mein Acapulco Erdbeerkörbchen und ich sind zurück
-
-
Kaum zwei Sonnenstrahlen am Himmel und der Acapulco ist wieder "OnTour"
Meiner Schläft noch bisschen
-
Hihihi genauso muss das , ich könnte nicht ohne mein Erdbeerkörbchen.
-
Du hast sicher erkannt das die Reise zwischen "zu jung" und "zu alt" nur sehr kurz ist und man jede Gelegenheit dazwischen nutzen sollte
-
Ganz genau
-
Hallo zusammen , von der Diva gibt's auch nochmal Neuigkeiten . Endlich hat der Novus Classic- Line VSD am Unterboden Platz genommen .
In dem Zug haben wir den Fächerkrümmer zum Kat hin auch zu 100% dicht bekommen mit fachgerechtem Schweißen , hierzu musste ich doch zu einer Werkstatt fahren , die sich ausschließlich mit Young-Oltimer beschäftigt , und jetzt ist auch alles dicht . Der 2 H hat wie er soll auch volle Leistung und der Verbrauch stimmt wieder.
Hierzu auch die Bilder
-
... hierzu musste ich doch zu einer Werkstatt fahren , die sich ausschließlich mit Young-Oltimer beschäftigt , und jetzt ist auch alles dicht ...
Hierzu auch die Bilder
Also die Ausrichtung der Schelle mit der Schraube nach unten auf dem tiefsten Punkt finde ich nicht gerade optimal gelöst. Ich weiß, die Platzverhältnisse unterm Körbchen sind sehr bescheiden und geben meist nicht allzuviel Spielraum. Aber so ist das Risiko da mal aufzusetzen und hängenzubleiben (samt Folgeschäden) doch recht hoch, gerade weil es schon recht mittig unterm Cabrio ist.
Bei mir habe ich die Schelle nach rechts auf 3 Uhr drehen können.
-
Da mach ich mir jetzt gar keine Sorgen drüber , da setzt auch nix auf, habe es Gesichtet und für gut 👍 empfunden so tief hängt die Schelle nicht. Die untere Querlenkerstrebe ist bei meinem Körbchen der tiefste Punkt , und ist immernoch ausreichend Platz , da setzt nix auf .
-
...Dein Acapulco-Körbchen hat ja auch nur ein moderates Sportfahrwerk verbaut und gehört nicht zur "Wörthersee-Asphaltkratzer-Fraktion" !
-
Nachdem Katrins "Acapulco" in letzter Zeit wieder anfing im unteren Drehzahlbereich ( 1000 bis 1800 U/min ) bzw im Schiebebetrieb zu ruckeln und zu "stuckern" und auch der Verbrauch bzw die Leistung wieder schwankte, wurde das Ansaugsystem nochmals überprüft auf Falschluft. Trotz absprühen keine Auffälligkeiten.
Also wurde alles im Ansaugbereich sozusagen "in die Hand genommen".
Zuerst fiel eine locker gewordene Schelle zur Ansaugbrücke auf, die wurde festgezogen.
Danach die neue LLS in Augenschein genommen. Diese mit Loctite leichtfest in der O-Ringnut und Mitte Gewinde beträufelt und wieder eingeschränkt.
Danach lief der Motor wieder sauber und "ruckfrei" .
Am WE dann noch das DX LuFi Unterteil montiert und gestern Probe gefahren.
Läuft deutlich agiler/spritziger und hängt spürbar besser am Gas...die Dame hats gefreut.
Sobald der bestellte 55mm Alu-Flexschlauch da ist, wird der noch zwischen Ansaugöffnung Frontblech und LuFi-Eingang montiert für entsprechend Kalt-Frischluft, sowie eine Pipercross Luftfiltermatte, und dann wäre hier alles gemacht. Das nächste wird dann Kupplung und Getriebe sein, was am "Acapulco" ansteht...
-
Es geht voran. Das ist sehr schön zu lesen.
-
Es geht voran. Das ist sehr schön zu lesen.
Trotzdem ist dieses Cabrio eine echte Diva...immer launisch und für Überraschungen gut !
Da brauchts oft Nerven...
-
Trotzdem ist dieses Cabrio eine echte Diva...immer launisch und für Überraschungen gut !
Da brauchts oft Nerven...
Das glaube ich. Aber kann nur besser werden.
-
Trotzdem ist dieses Cabrio eine echte Diva...immer launisch und für Überraschungen gut !
Da brauchts oft Nerven...
😅😅 , na aber mittlerweile hast du die Diva ja gut im Griff , wenn man mit ihr Sorgsam umgeht , und betütelt, dann ist die 32 Jahre alte Dame auch zufrieden und läuft !
-
Ihr redet aber noch vom Auto?
-
Ihr redet aber noch vom Auto?
Ne,war bestimmt früher mal DOMINA!
-
Du hast echt n Talent 🙄
-
Natürlich vom Auto 🚗 !
-
Ne,war bestimmt früher mal DOMINA!
Naja...der ein oder andere hat halt mal so seine Phantasien !
Ein pechschwarzes Cabrio mit Lack und Leder.
Die Gedanken sind frei...
-
...na das wärs doch...lach.
Vielleicht hilft ja.
Ich betone ausdrücklich...es ist NICHT Katrin !!!