Akku eines Teslas Model Y aufgeschnitten

  • Ohoh, das wird uns noch beschäftigen bzw. Feuerwehr, Rettungssanis etc :eek:


    Das sind ja alles kleine Bomben :weg:


    Niemals nicht kauf ich sowas... die Lady wird also mind. 100 Jahre alt werden müssen. ²³


    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein. :op46:


    ( Perikles )


    ²³


    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Wichtig ist das die Dinger so heiß werden das *SOGAR DIE TÜREN WEGSCHMELZEN* !


    Schau dir mal das Foto genau an - die Fahrgastzelle ist noch komplett intakt ! Wäre das ein Verbrenner dann ständen die Chancen nicht schlecht das die 19-jährige das überlebt hätte. Sicher hatte sie Papa und Mama die nun sehr stolz drauf sind ihr zum Geburtstag diesen E-Tron gekauft zu haben?(


    Wenn schon drin krepieren dann mal so RICHTIG - da darf nix von den Insassen übrig bleiben ! Das muß so heiß sein das die Option "ich ziehe da noch schnell jemanden raus" erst gar nicht in Betracht gezogen werden kann... :rolleyes:


    EDIT:


    Raus kommt man im Fall der Fälle auch nicht mehr - da wurden die Rücksitze zur Todesfalle.


    Beim lesen bekam ich Gänsehaut:


    Ein Mann starb in einem brennenden Tesla, weil die Türen sich nicht öffnen ließen
    Die Anklage behauptet, Omar Awan sei gestorben, weil umstehende Personen die Türen seines Tesla Model S nicht öffnen konnten.
    www.businessinsider.de


    Mussten Laura und Noèl sterben, weil sich die hinteren Türen des Tesla nicht öffnen ließen?
    Ein brennender Tesla, zwei eingeschlossene Jugendliche, hilflose Helfer: Die versenkten Tesla-Türgriffe sind für Designliebhaber ikonisch – bei einem Unfall…
    www.maz-online.de


    Noch nicht mal die Helfer konnten die Gurke öffnen aber der Müll wird weiter verkauft,


    Nach tödlichem Tesla-Unfall in Brandenburg: ADAC warnt vor versenkbaren Türgriffen
    Zwei Brandenburger Abiturienten sind 2022 in einem Tesla verbrannt – Retter bekamen die Türen nicht auf. Der ADAC empfiehlt Fahrern solcher und ähnlicher Autos…
    www.maz-online.de


    Ich hoffe dieser Neuschrott bekommt bald vom Gesetzgeber her ein generelles Parkhausverbot. Wenn so ein Elektromülleimer brennt und nebenstehende Fahrzeuge mit anzündet gibt es das Parkhaus nicht mehr...


    Zitat:


    Ich vertraue nur meinem Verstand...



    :bird: :bird: :bird: :bird: :bird:


    Erst brennt ihm sein Elektromüll komplett aus und dann muß er noch darum betteln das ihm einer den Akku-Rotz entsorgt. Da sollen die Vögel sich nicht wundern wenn bald die kaputten Dinger irgendwo im Wald abgeladen werden wie die Trabbis nach der Wende :rolleyes:


    Dann haben wir wieder nachhaltig was für die Umwelt getan 8)


    EDIT 2: Ich darf noch zitieren:


    Zitat

    Die Anfrage der MAZ, wie Tesla Kunden über diese lebenswichtige Besonderheit informiert und wie oft das Unternehmen bereits wegen nicht öffnender Türen verklagt wurde, ließ Tesla unbeantwortet. Auch das Kraftfahrtbundesamt hat auf die MAZ-Anfrage nicht reagiert.

    Zitat

    Laut den Anwälten, die die Familie vertreten, konnten Polizeibeamte und andere umstehende Personen vor Ort die Fahrzeugtüren aufgrund der besonderen Türgriffe nicht öffnen

    Zitat

    Tesla hat nicht auf eine Bitte um Stellungnahme von Business Insider bezüglich der Klage reagiert.

  • Das ist halt Qualität, made in USA. Das Batteriekonzept ist halt maximal Billig hergestellt. Die Ausbilder bei VW die Hochvoltlehrgänge machen schlagen bei Tesla auch nur die Hände über den Kopf zusammen. Bei den ersten Teslas wurden übrigens diverse Laptop Akkus gesammelt und zu Hochvolt Batterien zusammengebastelt. Dass da einzelne Zellen auslaufen wird bei Tesla einfach mit einkalkuliert (Bei deutschen Herstellern undenkbar). Bei Deutschen Autoherstellern sind die HV-Batterien ganz anders aufgebaut. Da sind viel weniger Zellen, dafür sind die grösser und in Dicke Alu Gehäuse drin. Und das Äussere Gehäuse der Batterie ist auch noch mal aus dicken Alu Blech. Da gehört schon was dazu um die Zelle innen zu beschädigen, damit sie brennt. Wie dem auch sei, ich bin mal gespannt was die Zukunft noch so bringt und vor allem wie Lang Tesla noch so weiter machen darf. So lange fahre ich meinen Schönen Einser Cabrio mit Verbrennungsmotor. 8) ²³ Noch mal was lustiges zum Thema Trabi:

  • War aber keinTesla. Audi = deutsch, oder?

    Die Teslas haben aber auch noch zusätzliche Probleme: lassen sich mal nicht öffnen wg Softwarefehler, lenken mit Spielzeug Touchscreen von der Straße ab, nur um den Scheibenwischer einzuschalten, Zeitung lesen ist auch gefährlich ;(

    Dann lieber ein fetter Hybrid Cayenne, der kostet auch keine Steuern und kommt weiter

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Das auf dem Bild ist eigentlich eine typische Tesla Batterie. Mag sein dass Audi villeicht in irgend einen Prototyp auch so eine Batterie mal verbaut hat, weiß ich jetzt aber nicht. Bei uns im Werk, in Zwickau, bauen wir fast alle E Autos des VW Konzerns(unter anderem auch Audi E- tron). Bei allem Fzg. des VW Konzerns ist das HV System immer gleich aufgebaut(MEB = Modularer Elektro Baukasten) und auch der Aufbau der Batterien ist in Serienfajrzeugen immer wie im anhängenden Bild.

  • Meinte nur der zitierte Unfaller war ein audi

    Ansonsten hast du Recht. Ich habe auch keine Lust den nächsten Raketenflug des Herrn Musk zu finanzieren

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • ....Ich kann das eigentlich nur nachvollziehen wenn der Original 2Takter wirklich hinüber ist......

    Man könnte die E-Kiste dann mit einem SOUNDMODUL + Unterboden-Lautsprecher (was für ein Wort!), dann klingt er wieder 'normal'.

    Dazu evtl. noch einen RAUCHGENERATOR mit Ausgang hinten-links (wie z.B. im Film/Kino oder Nebelwerfer wie beim Militär....).

    Ist dann genauso wie bei der Modelleisenbahn.....


    Und ZACK --- ist selbst die tolle Sachsenkiste im 21.Jahrhundert angekommen.....


    Gruß, Stefan (räng-deng-deng-deng)

  • Der neue Golf 9 war gerade nicht lieferbar. Für Zwei Drittel der Steuergeräte war noch alles vorhanden - leider konnten die restlichen 124 Stück wegen Chipmangel nicht verbaut werden. :saint:


    Frag mich mal wie ich dazu kam Hand an ein 47 Jahre alten DAF anzulegen - da ist ein TRABB-E irgendwie noch weniger exorbitant 8)


    Nein getz mal in dem Ernst: Hab ne Menge Verwandschaft da "drüben" - Wrangelsburg, Karlsburg, Greifswald, Wampen, Frankfurt oder was, und Kumpels in Bärlin :thumbup:


    Ich bin schon als Kind mit der Rennpappe rumgefahren worden


    Witzig fand ich es damals als ich in (glaube nem Wartburg) saß der keine Gurtrolle hatte - ich fragte dann meinen Onkel "und was ist wenn ein ganz dicker Mann so ein Auto fahren will ?" - da bekam ich als Antwort "dann kann er sich nicht anschnallen". Es war im Osten alles irgendwie einfach zu erklären und es war alles auch ganz logisch irgendwie :hihi:


    So wie "was ist das ?" - "blaues Licht" - "was macht es ?" - "es leuchtet blau" :hihi:


    Oder aber die hatten auch ferngesteuerte Autos - aber mit KABEL dran zu hinterherlaufen. Da fragte ich meinen Onkel "warum ham die das Kabel da dran gelassen ?" - er sagte "damit du das Auto immer wiederfindest". So einfach war das im Osten - ferngesteuerte Autos die nicht verschwinden können - hat mich schwer beeindruckt wie praktisch die doch veranlagt waren :thumbup:


    Als ich jedoch etwas "erwachsener" *hust* wurde mußte ich jedoch einsehen das nicht alles so schön inner DDR war. Mein Cousin ist homosexuell - was der für einen Spießrutenlauf hinter sich hatte als Jugendlicher - mir fehlen die Worte - das er das in so einem Regime überhaupt überlebt hat - Hut ab...


    Und die Ossis sind freundlicher und offener als die Wessis. Das gilt pauschal. Ebenso für die Holländer. :op46:


    EDIT:


    Krieg gerade ne Mail ausm Werk: "die Auslieferung verzögert sich da die Abgasgeruchsgeneratoren" noch eingeflogen werden müssen 8)

  • Und warum hast du dann keinen richtigen Trabbi geholt?

    Irgendwie kann ich mich (leider) nicht in jede Automobil-Szene einklinken die es gibt. Ich mische mit wo es geht und damit hab ich reichlich zu tun.


    Ich finde es aber immer wieder schön wenn ich mehrere von den Vertretern der (ost)deutschen Automobilgeschichte fröhlich auf nem Ausflug / Corso sehen kann - das ist immer wieder herrlich :thumbup:


    Besonders der Geruch (das ist KEIN Gestank !) der alten Schlaglochsuchgeräte setzt mich abrupt immer wieder 30 Jahre zurück. So hat meine Jugend halt gerochen - den Geruch vergißt man nie ! Gilt auch für die alten EMMA-ENN oder DAF-Trucks mit H-Kennzeichen die damals ohne Rußpartikelfilterzeugs und ohne Abgasverfälschungsgeräte durch die Gegend fuhren - da geht bei mir immer wieder die Zeitmaschine an :love:


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    Nur wenn sie dampfen und qualmen und für gerümpfte Nasen sorgen sind sie echt :thumbup:

  • Falls du mal nach Zwickau kommen solltest kann ich die auf jeden Fall mal das "August Horch Museum" empfehlen. Von den Anfängen der Sächsischen Automobilindustrie, über die DDR bis zur jüngeren Vergangenheit von Volkswagen Sachsen gibt's da ne Menge Interessantes zu sehen.