Frage,wie entfernt man die GFK Attrappe vom StossfängerRahmen ohne die 9 Clips zu zerstören?
Danke für evtl.Tips
Frage,wie entfernt man die GFK Attrappe vom StossfängerRahmen ohne die 9 Clips zu zerstören?
Danke für evtl.Tips
Mit ner Wapu
Die Nasen zusammendrücken und fertig - geht relativ einfach
Um den Lack dabei nicht zu zerstören schön auf ne weiche Decke legen
Falls noch was klemmen sollte: breiter Schlitzschraubendreher...
Schon haste die Haut vom Träger gelöst
Hilfreich sind dabei eine warme Umgebungstemperatur und ein Fön
Oder hab ich dich jetzt falsch kapiert ?
Aber bevor du was kaputt machst: lass den Träger doch einfach dran
Was hast du eigentlich vor ?
Hi Udo.,will die Stossstange neu lackieren!
Die Sicherungs Klammern hab ich schon raus mit der Wapu,ahhber die 9Clips sitzen zu fest,(verhärtet)
einzeln lösen um dann die GFK Verkleidung heile abzunehmen evtl. mit Fön erwärmen.
Ich glaub ich lass den Träger dran, iss nur Sch... schwer und unhandlich
Ich glaub ich lass den Träger dran, iss nur Sch... schwer und unhandlich
Genau. Der stört beim Lackieren mal so GAR nicht
GFK ????
Die Stofffänger sind doch normaler Kunststoff. Nix Glasfaser verstärkt...
Stossstangen hinten ohne Nebellampe habe ich noch wenn du sie getötet haben solltest
mfg
Genau. Der stört beim Lackieren mal so GAR nicht
Und ob der stört oder willst auf dem Träger die gleiche Farbe wie die von deinem Cabrio? Ich nicht und deswegen trenne ich immen Aussenhaut vom Träger. Ist hinten nicht gerade ein Lachnummer aber die Geduld zahlt sich aus und der Lacker freut sich das er keine "Tonnen" schleppen muß.
Der Träger wiegt keine Tonne und kein Lackierer hält das was er lackiert in der Hand - den Träger kann man wenn man pingelig ist sogar abkleben - dauert knapp ne Minute
Ich bleib dabei: das Ding stört nicht - im Gegenteil - damit kann man die Stange sogar *PRIMA AUFM STÄNDER* fixieren
Warum sollte man sich da totfummeln und eventuell noch unnötig was beschädigen
Ich muß aber auch bei Weitem nicht immer alles verstehen
Warum sollte man sich da totfummeln und eventuell noch unnötig was beschädigen
Weil man da nach gut 30 Jahren z.B. die Stoßstange neu pulvern / lackieren kann. Die sind ja doch mehr oder weniger angerostet / vergammelt.
Ich schrieb ja z.B..
Moin Leudee,vielen Dank für eure ,Anteilnahme, also ich will die Parkrepler an den Ecken hinten re&li beseitigen, alldieweil meine ,bessere Hälfte,hat sie beim Winterverpacken erspäht Der verf... Stahlträger iss auch etwas korrodiert ,wenn ich ihn nicht von der Stossfängerverkleidung -GFK oder Plaste lösen kann dann belasse ich es so und schleppe das komplt.Teil zumLackierer,der es in Wagenfarbe = DB ObsidanSchwarz überjauchen soll. Danach wir der Metallträger etwas bearbeitet, ich weiß noch nicht genau womit
Und angebaut es wird nix gepulvert
Als dann,bis die Tage
Jau ,so sieht meiner auch aus,viellt.baue ich ihn doch irgendswie abb, hab ja noch 4 Monate Zeit
Stossstangen hinten ohne Nebellampe habe ich noch wenn du sie getötet haben solltest
mfg
Hi, Danke für das Angebot ich versuchs erstmal
Wenn du den Träger nicht pulvern möchtest, mach den groben Rost runter und pinsel ihn mit Hammerit ein.
Ich denke das wird einige Jahrzehnte halten
Ja na klar ,den Rost soweit man mit Drahtbürste ectr.rankommt weg& dann mit Hammerit einbalsamieren
Der Träger sieht nach der Behandlung mit Motorradreiniger&Wasser schon etwas sauberer aus.
Die Clips der KunstStoffverkleidung lass ich drin ,trotz Wärme Behandlung mit Fön zieht man ja nicht alle neune oder zehn gleichzeitig raus
Tach zusammen,habe festgestellt, dass die beiden unteren Staub-SchmutzabweiserEcken an der StossStangenVerkleidung re& li fehlen,Frage hat Jemand von euch die Ecken evtl.noch rumliegen zum Verkauf?
Bei Kleinanzg.sind teilweise nur kompl.Verkleidungen mit unhandlichen-verrosteten Trägern zu verkaufen an Selbstabhl.
Genauu