Hallo,
ich habe heute meinen Abgaskruemmer ausgebaut. Die Schrauben gingen verdaechtig einfach los und nichts ist abgebrochen. Da war also schon mal jemand bei.... Der Kruemmer ist auch nicht gerissen sondern verzogen. In der Mitte alles dicht aber aussen nicht. Insbesondere an der Beifahrerseite patschte es raus:
Ich hatte mir vor 10 Jahren mal ueber Classicparts einen neuen gekauft und auf Lager gelegt. Den moechte ich jetzt einbauen. Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Ist es sinnvoll die neuen Dichtungen mit Auspuffmontagepaste einzubauen?
2. Mit welchem Drehmoment werden die Muttern angeschraubt und was kann ich tun damit die moeglichst nicht so schnell festgammeln?
3. Mit welchem Drehmoment werden die Imbusschrauben der Ansaugbruecke angezogen? Da musste ich zwei fuer die Halterung von dem Blech fuer den Winterstart loesen. (Nervig, nervig war das)
4. Ein Stehbolzen ist rausgekommen (nicht abgerissen). Ich werde einen neuen montieren. Wird der mit Schraubensicherungsmittel eingesetzt oder einfach so?
5. Den alten Kruemmber kann man doch plan schleifen lasse, oder? Was kostet sowas ungefaehr?
Vielen Dank und sonnige Gruesse aus Spanien
Kay