Daniel...der komplette DX Kasten hat die Nummer 067 133 837 F.
Der 2H Motor, Technik- und Tuningtipps
-
-
Das erhöhte Drehmoment lässt sich durch eine leichte Anfettung problemlos darstellen. Das dabei die Abgaswerte in die Tonne gehen, sollte jedem klar sein.
Die Endleistung ist allerdings durch den geringen Querschnitt der Abgasanlage limitiert. Da geht eben nur eine bestimmte Menge an Abgas pro Zeiteinheit durch, das bekommt kein Chip verbessert. Mehr Leistung bedingt eine bessere Füllung, und die bedeutet eben mehr Abgas. Die Folge besserer Füllung im mittleren Drehzahlbereich kann aber dazu führen, das die maximal mögliche Abgasmenge schon bei niedrigerer Drehzahl ansteht und die Endleistung sogar fällt.
-
Daniel...der komplette DX Kasten hat die Nummer 067 133 837 F.
Danke
Passt der 2H "Luftschlauch" an den DX Kasten?
Bringt es was da noch mehr Löcher in das Unterteil reinzubohren?
-
Wenn du den vom Schlossträger zum Unterteil meinst dann passt der nicht .
Da brauchst Du auch den vom DX , sonst würde die Vergrößerung des Durchmessers ja keinen Sinn machen.
-
Bringt es was da noch mehr Löcher in das Unterteil reinzubohren?
Nur wenn Du auch frische Luft zuführst.
Und falsche Resonanz im Lufikasten soll, was ich gelesen hab, auch Leistung kosten.
hatte die Möglichkeit Kopien herzustellen.
Daran sollte es nicht scheitern.
-
-
Hab mal wieder Glück gehabt und ein NOS Unterteil ergattern können.
Sehr gut !
Dazu benötigst jetzt noch den dickeren Schlauch mitsamt dem größeren Rüssel unten im Querträger.
Oder Du verlegst/baust Dir selbst was, womit der Motor ordentlich Frischluft bekommt.
Dazu gibt es bei Sandtler ein paar Universalteile:
LufteinlassführungenLufteinlassführungen auf Sandtler24.de kaufen | Große Auswahl | Günstige Preise | Jetzt einkaufenwww.sandtler24.deBelüftungsschläuche und ZubehörBelüftungsschläuche und Zubehör auf Sandtler24.de kaufen | Große Auswahl | Günstige Preise | Jetzt einkaufenwww.sandtler24.deby the way...hier gibt es auch die verstärkten PU Gummis für die Abgasanlagen:
AuspuffgummisAuspuffgummis auf Sandtler24.de kaufen | Große Auswahl | Günstige Preise | Jetzt einkaufenwww.sandtler24.de -
nur mal so als Info
Bezüglich Novus 55mm AGA ab Kat. Mein guter Freund Christian oder auch Balu71 genannt, hat sich heute bei Novus in Herne og Anlage verbauen lassen. Ohne gekloppe und geschweiße.
Hat auch nicht lange gedauert. Bestimmt muss man hier und da nochmal nachjustieren wenn die mal ein paar Km zurückgelegt hat.
-
Hier die Fotos.
-
Doppelt hält bekannterweise besser
-
Doppelt hält bekannterweise besser
Ich kann deine Fotos nicht sehen
-
Ich habe meine wieder rausgenommen.
-
Ich habe meine wieder rausgenommen.
Deine konnte vorher schon nicht sehen.
Daher meine Fotos.
-
Schöne Bilder und schöne Anlage aber was mir "persönlich" nicht gefällt ist die Schelle. Ich nehme immer die sogenante "VAG-Schelle" weil sie den Vorteil hat das sie schon beim Befestigen besser abdichtet und wenn ich es wieder auseinander nehmen muß geht das wesentlich leichter und schneller. Bei deiner Schelle entsteht ein Kranz der sich in MSD und ESD beim Anziehen der beiden Muttern einpresst und wenn es wieder auseinander haben willst mußt du erst über den Kranz kommen. Das hat mich immer genervt und viel Schweiß gekostet. Soll nur ein kleiner Tip sein.
-
Danke für den Tip.
Die Anlage ist so vom Hersteller verbaut worden. Ich habe da keine Hand angelegt.
-
Die Schellen sind wirklich nicht so dolle. Für meine Anlage habe ich auch andere liegen.
Die Rohre sind so eng,da brauchst fast keine Schellen.
-
Dann werde ich die noch mal selber tauschen
-
Ein kleiner Soundcheck wäre Interessant?
-
Sportlich aber nicht laut oder aufdringlich
-
Auspuffanlage: Der Serienkrümmer mit seiner ungünstigen und kurzen Abgasführung ist beim 2H ein bekannter Hemmschuh
ich würde das Thema nochmal gern aufnehmen
Mein 2H Hat jetzt knapp 215.000 Km hinter sich und ich möchte Ihm was Gutes tun.
Soweit ich verstanden habe ist der 2H ja quasi der PF Motor.
Somit kann ich ja den Krümmer vom PF verbauen oder? Das sollte ja schon helfen.
Eine andere AGA hab ich sowieso geplant, muss aber H-Konform sein und mit Kat.
Heißt ich könnte nach einem guten gebrauchten Krümmer gucken und dann eine AGA die dahinter passt inkl. Kat, richtig?