Hinweis: Ich habe die Digifant 1 wegen Kalifornien Version verbaut!
Nachdem nun der Kruemmer neu ist und nichts mehr patscht, habe ich heute mal den CO Wert kontrolliert. Also irgendwie ist das komisch. Der Wagen ist warm, die Kurbelwellengehaeuseentlueftung ist abgezogen und im Ansaugbereich verschlossen. Zuendzeitpunkt habe ich ca. 7 Grad. Abgastester ist der Gunson und den habe ich 10 Minuten in Frischluft laufen lassen und auf 2% kalibriert. Danach am CO Entnahmerohr angeschlossen, den Motor gestartet und nach ca. 1 Minute den blauen Temperaturfuehler abgezogen und den Motor ein paar Mal hochgedreht. Was soll ich sagen, pendelte sich auf ca 3,4% ein. An der Schraube am Luftemengenmesser habe ich versucht irgendwas einzustellen, leider erfolglos, bringt keine Veraenderung. Habe die drei Umdrehungen im Uhrzeigersinn gedreht ohne Auswirkungen. Danach wieder zurueck.
Ich habe den Wagen dann ausgemacht, den Gunson abgezogen und wieder in der frischen Luft laufen lassen. Stellte sich auch wieder auf 2% ein. Danach wieder angeschlossen und den Wagen gestartet. CO Wert ging dann auf 1,1% hoch und schwankte fuer eine Sekunde zwischen 1,1 und 1,2% um danach wieder auf ueber 3% anzusteigen. Das haben ich dann wiederholt und diesmal schwankte er kurz zwischen 1,2 und 1,3% um dann auch wieder auf ueber 3% anzusteigen.
Im US Buch steht uebrigens man soll den blauen Stecker wieder dran machen um den CO Wert zu messen. Habe ich auch versucht, kein Unterschied.
Dann war ich ratlos und habe alles wieder zusammengbaut und bin 30 KM gefahren. Das Auto laeuft gefuehlt gut.......