Ich stell mir bei E Autos immer die Frage: Warum können die nicht einfach mal normal aussehen? Ich hab ja jetzt nicht prinzipiell was gegen E Autos aber möchte auch nicht so ein Raumschiff fahren, und da ist der ID3 noch mit am normalsten im Vergleich zu manch anderen wie BMW.
Golf 8 - völlig absurd was heutztage als "Auto" bezeichnet wird
-
-
weils nach Zukunft aussehen soll. Mir gefällt es auch nicht.
-
Ich bin ja mal gespannt was aus den neuen Hyundai Grandeur wird. So ne elegante Limousine ist auf jeden Fall mal ein schöner Hingucker zwischen den Ganzen protzer SUVs. Nur den Innenraum haben sie mit den Riesen Bildschirmen verhunzt.
-
Weil VW unbedingt ein neues Softwaresystem in seine neuen Autos reinbringen will. Das is jetzt übrigens bei allen neuen VW's so, egal ob Verbrenner oder Elektro. Einige Kollegen von mir haben jetzt nen 8er im Leasing, und da fallen früh manchmal alle Bildschirme aus(und somit auch der Tacho). Ich weiß echt nicht warum man die Elektronik vom 7er Golf nicht einfach beibehalten könnte. Der 7er war eigentlich ein ausgereiftes Auto ohne große probleme (auch wenn man vom TSI Motor halten kann was man will). Mal sehen wo das alles noch hinführt.
Kann ich leider nicht bestätigen. Lustige Elektrikprobleme sind auch beim 7er an der Tagesordnung. Kaputte PDCs oder auch der Navi Rechner der mal ebent keinen Ton mehr von sich gibt sind an der Tagesordnung. VW kann da sogar nur austauschen und das für über 2000€ . Gott sei dank gibt es noch Firmen die reparieren können.
-
Ich kann es immer wieder nur wiederholen. Andere Hersteller haben ähnliche Probleme teilweise noch schlimmere. Wir fixieren uns dabei natürlich auf "unsere" Marke. Noch kann man die Assistenten entweder abschalten oder minimieren, so habe ich es bei meinem A4 mit der Notbremse gemacht,auf anraten eines Audi Mitarbeiters...
Der Fortschritt wird nicht aufzuhalten sein,ob wir es wollen oder nicht. Andererseits wollen wir (mit Ausnahmen) die schnellsten PC 's,eine schnelle Internetverbindung oder das neuste Handy. Bei einem Auto sehen wir es aber anders.
Diese Softwarefehler ziehen sich doch durch unseren kompletten Alltag. Sei es bei Servern auf der Arbeit oder das Smarthome oder der PC zu Hause.
Ich habe grundsätzlich nix gegen E Mobilität aber nicht unter dem scheinheiligen Aspekt des Umweltschutzes.
-
In diesem Sinne: Pflegt alle schön eure Oldtimer! Ihr werdet sie noch brauchen.
-
Dann schau mal hier..
Mercedes EQS 53 AMG: Elektrischer VollrauschMercedes bringt den luxuriösen EQS als AMG. Der beeindruckt mit Kraft und Klang – für die erste Liga der E-Limousinen reicht es trotzdem nicht.www.spiegel.deWer sich diesen Computer leisten kann - wie lange braucht der wohl um alles zu verstehen und bedienen zu können. Dürfte kein Jungspund sein. Im Alter ist man zwar auch lernfähig, dauert halt nur etwas länger und ob die Zeit dann dafür noch reicht?
-
Und so wird der ganze Neuschrott umweltfreundlich entsorgt:
Finne jagt seinen Tesla in die LuftNach 1500 Kilometern ist Schluss: Pannen und Fehler häufen sich, und der Finne Tuomas Katainen kann seinen gebrauchten Tesla Model S nicht mehr fahren. Doch…www.n-tv.deDie alte schrottreife Karre war schließlich schon 8 Jahre alt. Das sind 4 Jahre über MHD !
Der "Methusalem" getaufte Wagen hatte bereits schon satte 1500 km auf der Uhr ! Das sind schon 500 km über der durchschnittlichen Kilometerleistung dieser "Fahr"zeuge.
Dieses Beispiel macht Schule:
Ab Januar 2022 werden die Stadtverwaltungen in Deutschland entsprechende Sprengsätze an entsorgungsinteressierte umweltbewußte Bürger kostenfrei abgeben. Diese dürfen ihren ausgedienten Fahrzeugen dann Sonntags in extra dazu freigegebenen Steinbrüchen unter Aufsicht von Sprengmeistern die letze Ehre erweisen.
Ein Großbagger wird dann die Reste mit Schutt überschütten um den strengen Auflagen des Bundesumweltamtes gerecht zu werden.