Hallo - Airbaglampe ist dauer an, Kabel zu Sitzen scheinen gut zu sein. Steckverbinder habe ich alle geprüft. Gibt's nen immer wiederkehrenden bekannten Fehler? Weiß jemand die Wiederstandswerte aller beteiligten Bauteile?
Gruß Uwe
Hallo - Airbaglampe ist dauer an, Kabel zu Sitzen scheinen gut zu sein. Steckverbinder habe ich alle geprüft. Gibt's nen immer wiederkehrenden bekannten Fehler? Weiß jemand die Wiederstandswerte aller beteiligten Bauteile?
Gruß Uwe
Steuergerät auslesen. Da steht es drin wo es hakt.
Meines Wissens müssen Airbag-Fehler auch immer mit einem Tester zurückgesetzt werden und verschwinden nicht einfach nach Behebung des Fehlers.
Gruß
René
Beim G4 sind die Auslöser für die Fehlermeldung meist die Sitzbelegungsmatten .
Jetzt weiß ich aber nicht, ob das als G4 verkleidete G3 Cabrio da schon G4 Technik hat
Aber Fehler auslesen dürfte nie falsch sein
Der Hilfesuchende fragte doch direkt nach den Widerstandwerten der Komponenten
Es ist davon auszugehen das es für den, der danach fragt, selbstverständlich ist den Fehlerspeicher vorher ausgelesen zu haben. Wer direkt nach Widerstandwerten fragt (warum auch immer) ist so technisch so versiert das er weiß was er macht. So denke ich.
Es kam ja nicht die Frage "Was kann ich tun damit die Lampe ausgeht ?" oder "Wie stelle ich fest welcher Airbag oder Gurtstraffer für das Aufleuchten der Lampe zuständig ist ?" oder "Wie finde ich den Fehler ?"
DIe Dummies haben wie die Airbags oder Gurtstraffer auch alle entweder 2, 3, 5 oder 50 Ohm - damit bleibt die Lampe aus so bald man den defekten Sack oder Gurtstraffer damit "überbrückt" hat
Wer nicht selbst einen Widerstand einlöten kann oder mag hat hiermit zu ~90% Erfolg die Kontroll-Lampe bis zur endgültigen Reparatur des defekten Bauteils zu deaktivieren:
in meinem Opel waren es 3 Ohm. Und es reichte ein 10ct Widerstand aus dem Bastelladen um den Fehler einzukreisen .... .... dafür brauchts keine Fertigteile aus Ebay.