Hallo,
ich muss eine Bremsleitung reparieren und dafür eintsprechendes Reparaturset kaufen. Welchen Durchmesser haben die originalen Leitungen?
Hallo,
ich muss eine Bremsleitung reparieren und dafür eintsprechendes Reparaturset kaufen. Welchen Durchmesser haben die originalen Leitungen?
Die müssten 4,5 bzw 4,75 mm haben.
Hallo,
ich muss eine Bremsleitung reparieren und dafür eintsprechendes Reparaturset kaufen. Welchen Durchmesser haben die originalen Leitungen?
Wenn du genau weißt wie lang deine Bremsleitung ist bekommst du bei deinem Teilehändler um die Ecke fertig gebördelte Leitungen.
Alte Leitung raus - Länge messen (das geht mit einer Schnur sehr gut) und dann Ersatz besorgen
Am Besten auf Länge und schon fertig gebördelt
Bevor du ein "Reparaturset" kaufst (was immer das auch sein soll) übe das Biegen und Bördeln (wenn du dir das selber zutraust) erst mal "auf dem Trockenen" - sprich: kauf mal 2 Meter "extra"
Merke: --> Bördelgeräte für ~20 € kannst du schon vor dem Kauf entsorgen
Wenn eine Bremsleitung "unterm Auto" mittles zusätzlichen Verbindern "geflickt" wurde so ist das unkritisch - so lange die Verbindung vernünftig gemacht wurde - die muß nicht zwingend an einem Stück sein
Ich habe an der Hinterachse auch mit Verbinder gearbeitet .Ergebnis: Original Leitung hat einen bessere Qualität als neue ATE Stahlleitungen ..
ich nehme seit 30 Jahren nur Kunifer ( und inzw. hat das Zeugs sogar ne ABE/Zulassung) Das gammelt nie wieder .... ist weich und lässt sich besser biegen .... und sogar mit preiswertem Bördelgerät recht gut verarbeiten (weil eben nicht so hart wie Stahlleitungen)
Bevor du ein "Reparaturset" kaufst (was immer das auch sein soll) übe das biegen und bördeln (wenn du dir das selber zutraust) erst mal "auf dem Trockenen" - sprich: kauf mal 2 Meter "extra"
Radien biegen für Bremsleitungen geht knickfrei wunderbar mit einem dickeren Besen- oder Schaufelstiel.
ich nehme seit 30 Jahren nur Kunifer
So ist es...was besseres gibts da kaum ! Kunifer hat sich auch bereits jahrelang im Motorsport als gute Alternative herrausgestellt...auch da kenne ich keine Beispiele mit Problemen.
Kann ich auch nur bestätigen. Haben wir auch immer auf den Bremsenprüfständen verwendet. Gut und Günstig.
Da sind wir auch Temperaturen von -40 bis 120°C gefahren. Nie Probleme gemacht.