Die meisten von euch haben sich sicherlich schon das ein oder andere Mal mit dem Thema "Fahrwerk" befasst. Ob durch Notwendigkeit bei defekten Dämpfern oder Federn oder ausgeschlagene bzw durchgerittene Fahrwerk-Lager.
Fakt ist: In einem Fahrwerk steckt eine große Menge Potential zu einer besseren Performance. Angefangen bei den Luftdrücken beim Reifen, über diverse Sturz- und Spurkorrekturen bis hin zu Federn und Dämpfern sowie Achslagern. Prinzipiell gilt bei der Verbesserung vom Fahrwerk die Regel " So weich wie möglich und so hart wie nötig ! "
Warum ist das so ? Nun, "weich" bedeutet in erster Instanz Grip und Sensibilität, "hart" bedeutet umgekehrt Schlupf und "ungehobelt".
Wer also darauf Wert legt, sein fahrzeug in Punkto Fahrwerk zu verbessern, der sollte eine Symbiose aus beidem wählen...erst recht bei einem Fahrzeug, das in erster Linie auf den Straßén bewegt wird.
Wie sind eure Erfahrungen beim Cabrio in diesem Punkt ? Was habt ihr geändert, was habt ihr verbessert und verbaut ?
Mich interessiert als ehemaliger aktiver Motorsportler dieses Thema ungemein, weil sich sehr oft hier die Spreu vom Weizen trennt.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt...