Sodala, da bin ich, Matthias 56 Jahre und seit gestern stolzer Besitzer unseres Muckl´s. VW Golf Cabrio Bj. ´12/91.
Meine Golf Geschichte begann mit 19 Lenzen mit einem GTI 1 1,6 Liter den ich mir sauer zusammen gespart hatte. Er war mein ganzer Stolz. Dannach folgten dann GTI Golf 2 x2 , Erdbeerkörbchen Golf 1und Golf GTI 3.
Dieser Golf Cabriolet 1 ist mir aber nie ganz aus dem Kopf gegangen, doch leider fiel er meiner damaligen Scheidung zum Opfer.
Youngtimererfahrung habe ich an einem Fiat 124 Spider gesammelt, den ich allerdings aus Zeitmangel wieder verkauft habe.
2016 war mein Schicksalsjahr, den ich hatte im 26.Juni einen folgeschweren Motorradunfall. Seither sitze ich zwar im Rollstuhl, habe aber dafür eine tolle Frau kennengelernt, deren Traumauto seit 30 Jahren ein Golf Cabrio ist. Immer wieder haben wir darüber gesprochen und waren begeistert, wenn wir auf der Straße ein schönes Exemplar gesehen haben. Kurz vor Weihnachten 2021 haben sich unsere Spinnereien wieder intensiviert und ich kuckte mal auf doof bei mobile.de und war schockverliebt.
Der Kontakt mit dem Verkäufer war super und wir wurden uns einig. Unser großes Problem war nur, wo unterstellen- Tiefgaragenplätze sind in München Mangelware- im eigenen Haus noch vooiel schlimmer .
Schweren Herzens haben wir den Kauf verworfen. Dann kam mein Nachbar von gegenüber um mir sein Weihnachtsgeschenk zu präsentieren. Ich wußte das er zwar einen Parkplatz hat, den allerdings nicht hergeben wollte, falls er mal Besuch bekommt. Bei der Verabschiedung dachte ich mir: "wenn ich ihn nicht frage, ärgere ich mich später grün und blau". Er willigte zu meiner gr0ßen Überraschung ein und ich machte meine Absage unseres Muckl´s sofort rückgängig!!!! Es handelt sich um einen Blindkauf, aber wir hoffen auf des Beste!
Gestern Abend kam er an, seit Weihnachten lese ich hier eifrig und kann euch nun stolz unser Erdbeerkörbchen vorstellen:
MUCKL:
Das sind noch Bilder vom Händler: