Gerade erst scharf geschalten und schon die erste Frage an die Schrauber:
Mein Kofferraumschloss will nicht schließen!
Hilft da eine WD40 Flutung, oder gibt es da eine bessere Lösung?
Gerade erst scharf geschalten und schon die erste Frage an die Schrauber:
Mein Kofferraumschloss will nicht schließen!
Hilft da eine WD40 Flutung, oder gibt es da eine bessere Lösung?
Was genau klappt denn nicht?
Schlüssel drehen und Du kannst dennoch drauf drücken und die Klappe geht auf?
Das Schloss will nicht einschnappen d.h. es findet keine Veriegelung statt.
Der Vorbesitzer hat das blöderweise auf Zentralveriegelung umgebaut. Ich hoffe es liegt nicht daran, denn die Türen schliessen.
Verstehe ich es richtig, dass die Klappe nicht zu bleibt, wenn du sie nach dem Öffnen wieder schließen möchtest?
Versuche mal die Klappe mit "Nachdruck" zuzuwerfen.
Der Bügel unten wo das Schloß reinfällt ist verstellbar.
ggf. Schrauben lösen und etwas weiter Richtung Heck schieben.
Jetzt kommt etwas Licht ins Dunkel. Bei geöffneter Kofferraumklappe fand ich auf der linken Seite , oben im Eck einen nach innen und außen schiebbaren Knopf. Wenn ich den nach außen ziehe kommt er ca. 1-2 cm raus und das Schloss schnappt dann ein und bleibt auch zu. Schlüsselstellung am Schloss ist quer.
Frage: Kann es sein, da unser Auto eine Zentralverriegelung hat, das eine schwache Batterie zuwenig Saft liefert um den Penömpel raus zu schieben??
¡ Ausprobieren !
Ladegrerät oder zusätzliche Batterrie anklemmen, dann testen.
Hi und willkommen erstmal
Es ist wohl so das der Vorbesitzer eine ZV mit Notentriegelung nachträglich verbaut. Es kann auch der Motor an der Heckklappe kaputt ist und nicht mehr anzieht.
Nimm mal die mittlere Verkleidung der Heckklappe ab,dahinter ist die Schlossmimik.
Jetzt kommt etwas Licht ins Dunkel. Bei geöffneter Kofferraumklappe fand ich auf der linken Seite , oben im Eck einen nach innen und außen schiebbaren Knopf. Wenn ich den nach außen ziehe kommt er ca. 1-2 cm raus und das Schloss schnappt dann ein und bleibt auch zu. Schlüsselstellung am Schloss ist quer.
Frage: Kann es sein, da unser Auto eine Zentralverriegelung hat, das eine schwache Batterie zuwenig Saft liefert um den Penömpel raus zu schieben??
ich nehme mal an, Du meinst den Pömpel zur Rückbankentriegelung . Der hat normalerweise nix mit der Heckklappe zu tun .
ist aber sicherlich besser so ......
Ohne Bilder kommen wir hier nicht weiter
An den Pinömpel habe ich mal überhaupt nicht gedacht. Ich habe den einfach nicht in Verbindung mit der Heckklappe gebracht...
Das wird immer besser mit mir. Ich zuppel ein bisschen an der Rückbankverriegelung und der Kofferraum schließt! 🤪
Erstmal vielen Dank für die Tipps, ich versuche morgen nochmal mein Glück, wenn es hell ist.
Ich zuppel ein bisschen an der Rückbankverriegelung und der Kofferraum schließt!
Da waren auch jeden Fall Fachmänner am Werk