Hallo zusammen,kann mir Jemand eine Bezugsquelle nennen?
SchleifKohlen Lima
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Hallo,
das Teil wird komplett mit Spannungsregler getauscht. Kostet auch nur 10-20Euro.
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Hier ein Beispiel
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Danke erstmal für die Info,aber Febi schreibt er passt nicht, mein Regler hat 14V der Febi
regelt 14,5 V,nich datte Batterie am kochen iss
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Danke erstmal für die Info,aber Febi schreibt er passt nicht, mein Regler hat 14V der Febi
regelt 14,5 V,nich datte Batterie am kochen iss
das passt trotzdem.
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Servus
wenn Du es gut meinst kaufst du sogar den 14.8V Regler aus dem Limashop
der
liefert immerhin 14.5 worüber sich heute nur noch zu kaufende CaCa Batterien mit einem etwas längerem Leben freuen.
Fährt in unsrer 90 A Lima seit Jahren im T3 und Cabby
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Prima ich nehme Dich beim Wort,sonst
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oder auch den Regler von Beru
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Danke,habe vorhin den Febi bestellt
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und als nächste BAtterie nimmste ne EFB , die freut sich auch darüber und ist zyklenfester.....
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und als nächste BAtterie nimmste ne EFB , die freut sich auch darüber und ist zyklenfester.....
Habe vor 2Jahren ne Varta gekauft,weiß nich ob das ne EFB war
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Steht in der Regel drauf....
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Eine EFB erkennt man am Aufdruck ..... und Preis! Es ist die billig Mogelmehrpreispackung
bisserle dickere Platten und 25% Mehrpreis. Ob es wirklich im Oldie mit Unterladung laenger haelt? Alles 6 Jahre neu EU nicht China Batterie, lieber eine max grosse, feddich
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Habe gerade bei Varta nach gelesen bevor mir hier noch ,ein Kind in Bauch geredet wird.Für meine Möhre reicht die BleiSäure Batt. vollkommen aus ,alldieweil kaum ein erhöhter Bedarf Nichtvorhandener alecktr..-elektronischen Abnehmern ist.
Radio wird nicht benutzt ,wegen unverwechselbaren MotorSound, bei Regen &Nachts wird nicht gefahren,ebenso bei Nebel.
Und wegen der viel gelobte Nachhaltigkeit,deshalb steht das Teil vom1.11.-31.3.
In diesem Sinne,chut hoorn
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Natürlich reicht so ein altes Bleifaß für unsere alten Kisten .... wurden ja auch damit geboren .
Eine EFB hat eben eine deutlich höhere Zyklenfestigkeit , (Lade-Entladevorgänge) und eine höhere Ladestromaufnahme , da sie für Start-Stop-Autos der ersten Gen. entwickelt wurden.
Gerade der letzte Punkt ist aber für wenig bewegte Fast-Oldtimer und auch Oldtimer ein nicht unwichtiger Punkt .
Aber EFB gibts auch erst ab 60AH aufwärts, wobei diese auch nicht größer sind als eine 45AH von 1990 ....
In meinem Vectra mit Standheizung scheint das besser zu funzen als alle 100Ah Batterien die ich bisher drin hatte, die waren alle 2 Jahre platt
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Ok, das vorletzte ,BleiFass, hat gut 10-12 Jahre gehalten mit ab&zu am Ladegerät im ausgebauten Zustand. Jetzt kommt sie an d CetexLader wo sie im Wechselbetrieb mit Mopped & Limo am lf gehalten wird. Die Limo Batt.ist ca.18Jahre im Einsatz
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Guckst Du
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Auch ich bin mit meiner Varta Bleibatterie 72Ah seit Jahren gut gefahren. Während des Winterschlafs in der Garage oder auch bei absehbaren (Schlechtwetter-) Pausen, trenne ich die Batterie mit einem Trennschalter. Ansosten kommt immer wieder mal das CETEX Lade/-Erhaltungs/-gerät dran.
Zum Glück muss ja kein Bordcomputer jedesmal neu angelernt werden, wie das bei den heutigen Fahrzeugen der Fall ist. Dass die MFA die gespeicherten Daten auf Stellung 2 "vergisst" und ich bei meinem Gamma4 den Code neu eingeben muss, kann ich verschmerzen.
MfG
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... naja 100Ah ... da steht er aber schief!
36Ah hatte auch mal gereicht
dass 100 dann 3x solange halten ist kein Wunder... solange bis halt nur noch 150A startpower rauskommen
Ich fahre 44Ah