Gut dann nehm ich den SLP. So lang die Pinbelegung und alles soweit stimmt is ja alles gut. Der Vorbesitzer hat das ja alles schön verpfuscht.
Kabelbaum/Zentralelektrik alt
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Ich hab heute mal den Sonntag dem Kabelbaum gewidmet. Mal alle Leitungen durchgeklingelt und die Pinnung nachkontrolliert. Und mal alles von Dreck und Korrossion befreit. Der SLP ist nur leider etwas unscharf. Weiß einer wofür der 2.PIN im Stecker A ist? Der geht in eine Steckverbindung T... und den Rest kann ich nicht erkennen.
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T1p - Steckverbindung, einfach, am Bremslichtschalter
(Golf 1 GTI und Golf Cabriolet GLI, Ab August 1979)
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Danke, den SLP hab ich auch schon ausgedruckt. Der ist nur leider sehr unscharf. Die kleinen Buchstaben hinter den Steckern kann man kaum erkennen. Der SLP war mir aber schon ne große Hilfe, wer auch immer den mal veröffentlicht hat: vielen Dank dafür.
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gerade mal etwas gesucht ...... n 76er hätte ich noch im Angebot , Schau mal ab Seite 490 etwa
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ich hätte da noch was, da müsstest Du Dich per PN melden .....
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Sehr gut. Vielen Dank fürs raussuchen. Endlich hab ich ne Übersicht mit einer Pinbelegung für die alte ZE.
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Hendrik aus Sachsen
Hat den Titel des Themas von „Kabelbaum/Zentralelektrik alt&neu“ zu „Kabelbaum/Zentralelektrik alt“ geändert. -
Jetzt wo ich auf meinen Getriebedichtsatz warte dachte ich mir ich bau mal die Kabelbäume wieder ein. Allerdings werfen mir diese ganzen einzelnen Steckerpins viele Fragen auf. Speziell auch die Belegung des Strckfeldes G.
Wo hat dieses Steckerkonstrukt sein Gegenstück?
* aktueller Stand: Gegenstück gefunden, Funktion der Leitung unbekannt.
Wo kommt dieses Weiss Grüne Kabel hin welches hoch zum Tacho geht?
Ein Bild einer fertig angeschlossenen alten ZE wäre sehr hilfreich. Einen Passenden SLP hab ich bereits.
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Kann mir wenigstens einer verraten wofür das grüne Kabel im 2. Bild ist und wo das hinkommt?
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wo geht denn das andere Ende hin ?
zum Schalter Scheibenwischer / Heckwischer ?
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Das kann gut sein dass es das ist, geht zumindest in den grossen Kabelbaum hoch zum Tacho und Lenksäule. Die Steckverbindung T1 ist dann der Lose Stecker.
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japp ... und würde dann zum Heckwischer gehen , wenn Du Dir einen einbauen würdest
DA Kabelbaum alt, ist der wahrsch. von einer Limo, nicht Cabrio....
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Ist doch ausverkauft!
Am Besten ist immer noch die Zuordnung der Kabel zu den Steckplätzen mithilfe der Stromlaufpläne nach Kabelfarben.
Schwerer wird es, wenn ein Vorbesitzer nicht mit Stromdieben, Standart Kabelfarben (rot, schwarz, braun etc) geflickt hat, oder die gelben Kabelenden mit angecrimpten Kabelschuhen (aus der Kiste von VW) gearbeitet hat.
Das scheint aber hier - hoffentlich - nicht der Fall zu sein.
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Kabelfarben sind zum Glück grösstenteils alle original. Ich steh nur aktuell vor dem Problem das mir im Fussraum jede Menge loser Stecker uns abgetrennte Kabel entgegenhängen.
Aber wird schon. Ich hab heut vor der Mittagsschicht auch wieder 2 weitere Stromkreise wieder zum Leben erweckt.
So ein neumodisxhen Kram wie ABS und Motorelektronik hab ich zum Glück nicht.
Wenn die Beleuchtung wieder funktioniert hab ich eigentlich schon so gut wie gewonnen.
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Das gleiche Problem wie du hatte ich auch, hab mir den Stromlaufplan sehr lange angeschaut bis ich da halbwegs durchgeblickt habe. Habs aber dann hingekriegt.
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Also jetzt bin ich soweit dass wenigstens das Fernlicht funktioniert. Das Abblendlicht scheitert dann wahrscheinlich ab dem Lenkstockschalter. Das komische ist nur das meine Fernlichtkontrolleuchte gelb leuchtet.
Dann hab ich noch diesen Stecker, in dem jeder Kontakt mit jedem verbunden ist.
Der würde an diesen Stecker passen. Das macht für mich nur überhaupt keinen Sinn.
Wofür ist dieser 3 Polige Stecker mit 5 Leitungen eigentlich?
Fragen über Fragen... und nix funktioniert.
Immerhin kam mein Getriebedichtsatz heute an. Die Getriebeüberholung war wesentlich einfacher als dieser ganze Elektrikmist.
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Hallo Hendrick,
die Fernlichtkontrolle ist in der Tat bei den Baujahren 1979 bis 1983 eine gelbe LED. Ab BJ 1984 wurde sie durch eine Glühbirne mit einer blauen Kappe [357919062] ersetzt. Außerdem hat sie einen andern Widerstand auf der Folie.
M.W. ist aber die Glühbirne mit der blauen Kappe nicht mehr lieferbar.
MfG
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Also dürfte dann auch der TÜV nix zu meckern haben, wenn das damals so war. Na dann bleibt mir immerhin das Tacho zerlegen erspart.
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Kannst du so lassen. Das war Serie be VW.
Es gibt die Glühbirne mittlerweile wieder:
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