MFA provisorisch anschließen

• Hi,

könnt ihr mir sagen, wo ich die Spannungsversorgung anschließen muss. Habe mir einen gebrauchten Sportline Tacho gekauft, wo die Leiterfolie ziemlich fertig.

Dafür geht die Temperaturanzeige und die Tankanzeige. Wollte jetzt die MFA ausprobieren, ob sie eventuell Pixelfehler hat.

Da ich ja ein Thema mit der Öldruckplatine habe ist, meine nächste frage, kann ich die auch vor dem Einbau testen.

• Ohne Rechtecksignal macht die Öldruckplatine auf jeden fall nichts.

Auch müsstest du eine LED anklemmen an den LED Signalausgang, um zu sehen, ob die Platine was macht.

Hatte das mal aufm Tisch aufgebaut mit nem Breadboard und entsprechenden Inputs/Outputs.

Inzwischen hab ich mir nen Tester gebaut, an dem ich den ganzen Tacho direkt testen kann mit allen Funktionen.

Einen Schaltplan hab ich von der Öldrucktesterei nicht, aber man kann die Leitung auf der Blauen Folie recht gut nachvollziehen.

Kontakte der Öldruckplatine:

Masse, Zündplus, Rechtecksignal vom Drehzahlmesser (ZA Kontakt), und die beiden Druckschalter nach Masse.

• War dein Test erfolgreich ? :)

Ja ich war erfolgreich ;)

Ich werde einfach die Platinen mal Tauschen und dann ausprobieren. Richtig testen kann ich es eh erst im Frühjahr. Sporti schläft :sleeping: