Hallo in die gruppe suche jemand der mir helfen kann was ich für ein cabrio habe. Habe denn weissen aufkleber im kofferraum aber kann damit nichts anfangen .
Suche Details zum Kofferraumaufkleber
-
-
Hallo in die gruppe suche jemand der mir helfen kann was ich für ein cabrio habe. Habe denn weissen aufkleber im kofferraum aber kann damit nichts anfangen .
Gibt es auch Bilder zum Cabrio?
-
-
Wenn Du Englisch verstehst: http://museum.cabby-info.com/mcodes.htm
-
155 222 = EW mit 4T
L90E Lackcode
21= Stoffsitzbezug, weiss
W42=?
635= Zusatzheizung Vergaser
711 = 4Zylinder Vergaser, 75Ps
-
Ist ein 84er Schneeweiß.
Prospekt zum Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen…-weiss/1334206033-77-6686
-
Danke an die Gruppe erstmal . Andere frage der hat nen ölkühler das gab es eigentlich doch nur beim gti oder ??
-
Die Bezeichnung "GTI" gab es beim 1er Cabrio nicht
Das Cabrio mit der Motorisierung der 1er GTI-Limousine wurde als "GLI" bezeichnet (z.B. der DX-Motor)
-
ja hatte mich verschrieben aber warum hat der nen ölkühler
-
Es ist ein "Öl/Wasser-Wärmetauscher" und wird nur im Volksmund als Ölkühler bezeichnet
VW meinte damals man könne den "Super-Hochleistungs-GTI- und GTD-Motoren" damit etwas Gutes tun
Sinn macht das Ding technisch GAR keinen - ist überflüssig wie ein Kropf - nimmt die Wärme des Kühlwassers und leitet sie ans Öl weiter und auch umgedreht - je nach dem was gerade wärmer ist
Habe das Zeug bei einigen Autos schon entfernt - wieder ein sinnloses Teil weniger was kaputt gehen kann
Wirklich SINN mach erst ein ECHTER Ölkühler
Hier ein Expertenrat aus einem benachbarten Spezialistenforum dazu:
"Bei den GTI wie einigen TD Motoren wurde ein kleiner aber effektiver Ölkühler verbaut. Dieser Ölkühler wird zwischen den Ölfilter und den Ölfilterflansch verbaut. Der Ölkühler wird dann ans Kühlwassersystem angeschlossen und vom Kühlwasser durchflossen. Somit wird wird beim Kaltstart das langsam auf Betriebstemperatur kommende Öl vom schneller warm werdenden Kühlwasser umspühlt. Bei Betriebstemperatur kühlt das Öl evtl. das zu heiss gewordene Kühlwasser. Ansonsten bewirkt dieser Kreislauf eine homogene Verteilung der abgegebenen Motorwärme im Kühlwasser- und Ölkreislauf."
-
Es ist ein "Öl/Wasser-Wärmetauscher" und wird nur im Volksmund als Ölkühler bezeichnet
VW meinte damals man könne den "Super-Hochleistungs-GTI- und GTD-Motoren" damit etwas Gutes tun
Sinn macht das Ding technisch GAR keinen - ist überflüssig wie ein Kropf - nimmt die Wärme des Kühlwassers und leitet sie ans Öl weiter und auch umgedreht - je nach dem was gerade wärmer ist
Habe das Zeug bei eingie Autos schon entfernt - wieder ein sinnloses Teil weniger was kaputt gehen kann
Wirklich SINN mach erst ein ECHTER Ölkühler
Nein es ist ein richtiger ölkühler
ist nur am öllkreislaufangeschlossen
-
Der wird wohl einfach nachgerüstet sein. Vielleicht auch wenn mit dem Cabrio ein größerer Wohnwagen gezogen wurde, oder viel über die Alpenpässe gefahren wurde. Der EW ist ja nun kein Rennwagen .
-
Der wird wohl einfach nachgerüstet sein. Vielleicht auch wenn mit dem Cabrio ein größerer Wohnwagen gezogen wurde, oder viel über die Alpenpässe gefahren wurde. Der EW ist ja nun kein Rennwagen .
Das stimmt danke für die antwort wie hast du rausgefunden das deiner ein schneeweiss ist. Weisst du ungefähr wie viele davon gebaut wurden ? Danke meik
-
Mit eigenem Schneeweiß weiß man das .
Code für Farbe und Innenausstattung sind ein Punkt, und das W42. Es war das erste Sondermodell vom Cabrio, und da hat VW mit den W-Codes hantiert. W46 war kleiner Motor 83, W42 kleiner Motor 84. Für die GLI habe ich die Info auch noch irgendwo rumfliegen.
An sich ist es nicht so oft gebaut worden in der Anfangszeit - genaue Zahlen habe ich selbst aber auch nie rausbekommen. Für 83 habe ich ein Intern-Prospekt wo von 1.000 die Rede ist wenn ich es richtig im Kopf habe (so um den Dreh).
-
Im Hochsommer wenn das Öl so an die 110° geht zieht es die Wassertemperatur noch höher als notwendig
Ich bleibe dabei: Das ist kein Ölkühler sondern ein zusätzlicher Wasser-erwärmer und somit Schmarrn
-
das ist BAujahr abhängig, evtl . Zumindest mit EG war immer ein richtiger, externer Ölkühler neben dem Wasserkühler verbaut.
Der Ölfilterflansch beinhaltete die Anschlüsse für den Ölkühler und ein Thermostat. Dieses Ding ist heute recht gesucht ..... passt aber auch nur bei den älteren Motorblöcken, irgendwann wurde der Bereich des Ölfilterflansches geändert ..... spätestens ab da wird es diesen Ölkühler nicht mehr gegeben haben .
VW Golf 1 GTI Pirelli Ölfilterflansch Öl-Kühlung 067115417B 067115423 Ölkühler | eBayEntdecken Sie VW Golf 1 GTI Pirelli Ölfilterflansch Öl-Kühlung 067115417B 067115423 Ölkühler in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deVW Golf 1 GTI 1.8 112PS DX Ölkühler mit Ölkühlerflansch Leitungen #15331 | eBayEntdecken Sie VW Golf 1 GTI 1.8 112PS DX Ölkühler mit Ölkühlerflansch Leitungen #15331 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.deAkte sagt ..... bis 1991 verbaut .... also auch beim DX das passt auch mit der Blockänderung ....
Die anderen Motoren haben diesen Eierkocher drin, den ich auch meistens raus werfe.....
und ich hatte den seinerzeit schon bei meinem JB nachgerüstet ..... der hatte da ab Werk gar nichts .
-
Das stimmt danke für die antwort wie hast du rausgefunden das deiner ein schneeweiss ist. Weisst du ungefähr wie viele davon gebaut wurden ? Danke meik
HAllo Meik,
vielleicht magst Dein Auto ja auch mal mit ein paar Fotos vorstellen?!
Sowas interssiert nämlich schon, wenn man nach INfos gefragt wird...
Grüße, Nils
-
hat 20 jahre in ner Scheune gestanden fast rostfrei aber teilzerlegt
das ist BAujahr abhängig, evtl . Zumindest mit EG war immer ein richtiger, externer Ölkühler neben dem Wasserkühler verbaut.
Der Ölfilterflansch beinhaltete die Anschlüsse für den Ölkühler und ein Thermostat. Dieses Ding ist heute recht gesucht ..... passt aber auch nur bei den älteren Motorblöcken, irgendwann wurde der Bereich des Ölfilterflansches geändert ..... spätestens ab da wird es diesen Ölkühler nicht mehr gegeben haben .
https://www.ebay.de/itm/322854…xa-IVbVb5RjoaAoi5EALw_wcB
https://www.ebay.de/itm/255310…WdeGAgsB2sYwaAh4oEALw_wcB
Akte sagt ..... bis 1991 verbaut .... also auch beim DX das passt auch mit der Blockänderung ....
Die anderen Motoren haben diesen Eierkocher drin, den ich auch meistens raus werfe.....
und ich hatte den seinerzeit schon bei meinem JB nachgerüstet ..... der hatte da ab Werk gar nichts .
Genau
genau den hab ich drin .
-
Der EG und DX haben den Öl-Luft Kühler. Wenn ich mich jetzt nicht täusche.
-
hat 20 jahre in ner Scheune gestanden fast rostfrei aber teilzerlegt
Oh - dann will ich gar nicht wissen wie die Sitze aussehen .