... Aber das ändert sich hoffentlich nächstes Wochenende, darum schon mal eine Vorstellung. Annette, 48, von da wo die Autos mit dem Kennzeichen 'Gottes Liebling' fahren. Schon als Kind in Mamas Käfer durch die Gegend geschuckelt worden, habe ich bereits mit 16 davon geträumt, diesen mal als Cabrio zu fahren. Ab 18 folgten mehrere fest bedachte Golfs und dann aus Vernunftgründen Berlingos und aktuell einen gut eingefahrenen Caddy Maxi. Vor ein paar Jahren hatte ich einen Beetle schon fast gekauft, aber irgendwie wurde es dann doch wieder ein Caddy, denn der Hund muss ja mit. Nach längeren Gesprächen mit der Werkstatt meines Vertrauens habe ich den Beetletraum ad acta gelegt, denn da ist einfach zu viel Technik drin, die kaputtgehen kann. Also ganz viele Anzeigen in den einschlägigen Portalen durchforstet bis mir dann ein dunkelblauer Golf ins Auge sprang - und die Erinnerung, wie neidisch ich war, als die Mutter einer Schulfreundin den damals fuhr.
Gut, mein Budget ist sehr schmal, aber jetzt soll es endlich daran gehen, den Cabriotraum wahrwerden zu lassen - und zu hoffen, dass der Hund auf die Rückbank passt! Nächstes Wochenende wird ein Bekannter für mich ein 85er Cabrio (Scheunenfund) anschauen und ggf auch kaufen. Mir ist klar, dass noch einiges gemacht werden muss bis es auf die Straße kann, aber der Plan ist, es zu meinem 50. fahren zu können.