....och menno. Ich will auch endlich in den H-Club...
Dann mach endlich!
Und häng das DIN übern Schreibtisch
(Das cabby hätte es verdient)
....och menno. Ich will auch endlich in den H-Club...
Dann mach endlich!
Und häng das DIN übern Schreibtisch
(Das cabby hätte es verdient)
Dann mach endlich!
Und häng das DIN übern Schreibtisch
(Das cabby hätte es verdient)
Nils, ich muss dich enttäuschen:
Ich habe gar keinen Schreibtisch...
Und nun zurück zu Miss Eloise
¿ Ist da mal ein LKW mit blauer und weißer Farbe verunglückt ?
Der Golf war ursprünglich dunkelblau, wie er zu der ungewöhnlichern Farbe kam weiss ich nicht.
Er stand so im Verkaufsraum, den ich besuchte, während meine Frau bei Aldi einkaufte.....als sie fertig war hatte sie plötzliche ein schlumpfblaues Einkaufskörbchen
Der Vorbesitzer hat ca. 20 Oldtimer, mit denen er auch handelt, vor kurzem stand ein Käfer im Verkaufsraum, mit der selben Farbe, die gab es wohl mal im "Schleuderangebot".
Da der Golf keinerlei Rost hat sehe ich für eine Umlackierung keinen Grund, ausserdem passt die Farbe hier in den Süden.
Leider macht Eloise dem Groschengrab Konkurrenz, jetzt braucht sie spontan nen neuen Tank und der Vergaser musste auch überholt werden - hat einer ne Idee?
Ich brauche einen Tankgeber, gibts das Ding auch ohne dass ich eine Niere verkaufen muss? Es kommt immer noch wieder was nach, was kaputt ist. Aufgerufen sind 250€ für das Teil...
"benötigt wird noch ein Tankgeber für den Vergasermotor, Motorkennbuchstabe EX, anbei Fotos.
Foto 1: Gesamtansicht
Foto 2: Draufsicht (Wichtig: 2 Anschlüsse)
Foto 3: eingestanzte Nummer (533919051)"
Was ist denn da dran kaputt?
Wenn die Tankanzeige spinnt, dafür gibt es auch noch andere Gründe.
In Sachen Versagerüberholung kann ich nur das Weber 32/34 DMTL Austauschkit empfehlen.
Mein Cabby fährt damit wie ne 1.
Tankgeber könnte sein das die Kontaktflächen oxidiert sind.
Erstmal sauber machen und probieren ob es dann funzt.
Wenn nicht, ich glaube im Lager ist noch einer.
Schaue ich morgen mal nach.
250€ rufe ich dafür aber nicht auf, da würd ich mich schämen.
Viele Grüße
Dirk
Gerade gefunden.
Was ist denn da dran kaputt?
Wenn die Tankanzeige spinnt, dafür gibt es auch noch andere Gründe.
Nein, die geht wohl, aber ich werde es sicherheitshalber noch mal ansprechen, Danke für den Tip.
Das alte Problem von Garagenfund "ich dreh mal eben den Schlüssel ob er anspringt" und schwups ist die alte Plörre ausm Tank im System. Und dann wurde leider vor dem Abstellen nicht mehr getankt, damit ist wohl noch mehr Schaden entstanden. Es wurde so viel aufgearbeitet wie ging, aber dabei hat's wohl nicht geklappt. Irgendwie kommt eins zum anderen, aber aufgeben ist nicht. Ggf. kommt Elois'chen erst mal in die Garage, bis wieder Geld in der Hobbykasse ist.
Gerade gefunden.
Damit kann ich preislich leben, klasse, Danke, ich hab den Link sofort an die Werkstatt weitergeleitet!
Und das ist bis jetzt passiert - ich schwöre, beim nächsten Cabby schraub ich selber. Alles nur ein großes Puzzle, oder?
4 Sommerreifen - montiert auf Felgen
TÜV mit H-Kennzeichen-Gutachten
Bremsbacken hinten mit Zylinder
Hauptscheinwerfer rechts
Scheibenwischer
Dehnstoffelement erneuert
Ventildeckeldichtung erneuert
Ölmesstabführung erneuert
Heckklappendämpfer erneuert
Türfangband links instandgesetzt
Sicherheitsgurte vorne beidseitig erneuert
Hupenanschlüsse instandgesetzt
Zierleiste vorne rechts angebaut
Türgriff links instandgesetzt
Roststellen Heckklappe, Seitenteil und Tür rechts beseitigt
Keilriemen erneuert
Starterbatterie erneuert
Kupplungsseil ersetzt
Achsvermessung
Innenspiegel angeklebt
Bremspadalschalter erneuert
Vorwärmschlauch eingebaut
Kraftstoffpumpe mit Schläuchen erneuert
Vergaser zerlegen, reinigen und instandsetzen inkl. aller Ersatzteile
Kraftstofftank erneuern
Ersatzteile für Vergaser
Wenn die Tankanzeige unplausibles anzeigt kann das am sogenannten "Spannungskonstanter" (=Transistor) auf der Tachorückseite liegen
Hier mal eingekreist:
Durch Austausch dieses Winzteils kann es sein das die Tankanzeige dann wieder korrekt anzeigt
Meiner Erfahrung nach ist es nur beim 2er so das dort Tank- UND Temperaturanzeige drüberlaufen
Beim Polo z.B. läuft NUR die Tankanzeige darüber
Beim 1er habe ich schon beide Varianten gehabt - warum auch immer
Es haben schon viele den Tankgeber zerlegt obwohl es nur der Transistor war
Den Geber zu erneuern kann aber auf keinen Fall schaden
In diesem Sinne:
Den Geber zu erneuern kann aber auf keinen Fall schaden
Da kann ich Udo nur Recht geben. Beim Polo vom Kumpel geht die Anzeige jetzt auch wieder.
Nee Udo,
wenn das Ding inne Wurst ist spielt die Tempanzeige mit doof.
Auch beim Polo, habe davon 2 Stck. wie Du weißt.
Die Kombiinstrumente Polo/Golf unterscheiden sich eigentlich nur durch die unterschiedliche Wegstreckenzahl des Tacho´s . Und je nach Baujahr von der Steckerbelegung.
Ob es beim Kombiinstrument mit MFA auch so ist weiß ich nicht.
Da Luise ja nen EX hat dürfte da keine MFA verbaut sein.
Den Bildern nach zu urteilen tippe ich auf Korrosion oder Belag auf den Kontaktflächen des Tankgebers.
Vielleicht auch nur zu wenig Anpressdruck vom Schwimmerfühler.
So richtig kaputtgehen kann da eigentlich nix.
Viele Grüße
Dirk
wenn das Ding inne Wurst ist spielt die Tempanzeige mit doof
Eben nicht. Hendrik kann es dir bestätigen das es so ist. Es war NUR die Tankanzeige am spinnen.
Ich möchte vorher sagen dass ich was Tachoreparaturen angeht keine Ahnung habe.
Ich habe dann durch einen Hinweis von Udo den Spannungskonstanter im Polo86c getauscht und die Tankanzeige ging wieder. Die Temp.Anzeige hat auch vorher einwandfrei funktioniert .
Den Bildern nach zu urteilen tippe ich auf Korrosion oder Belag auf den Kontaktflächen des Tankgebers
Ich denke aber auch eher dass es bei Miss Eloise am Geber liegt.
Ja gut, ich mache das ja erst seit 41 Jahren und habe immer noch keine Ahnung.
Danke für die Info.
mfg
Vielleicht fällt es bei der Tempanzeige nur nicht so auf. Da bleibt das ja immer relativ konstant. Der Geber im Tank schwappt ja hin und her.
Hey, bitte nicht streiten. Ich bin dankbar für jeden Ansatz, den ich weitergeben kann!
Da ist doch schon einiges passiert ( Glückwunsch zum TÜV samt H). Bloß nicht den Spass und den Optimismus verlieren
Ich hab meinen damals im Januar 2020 gekauft und wollte das Cab durch meinem Nebenjob (DJ) finanziell aufpäppeln..dann kam das böse C und seitdem geht auch nur Schritt für Schritt... Ist aber alles nicht schlimm. Gut Ding will Weile haben und so
Alles anzeigenUnd das ist bis jetzt passiert - ich schwöre, beim nächsten Cabby schraub ich selber. Alles nur ein großes Puzzle, oder?
4 Sommerreifen - montiert auf Felgen
TÜV mit H-Kennzeichen-Gutachten
Bremsbacken hinten mit Zylinder
Hauptscheinwerfer rechts
Scheibenwischer
Dehnstoffelement erneuert
Ventildeckeldichtung erneuert
Ölmesstabführung erneuert
Heckklappendämpfer erneuert
Türfangband links instandgesetzt
Sicherheitsgurte vorne beidseitig erneuert
Hupenanschlüsse instandgesetzt
Zierleiste vorne rechts angebaut
Türgriff links instandgesetzt
Roststellen Heckklappe, Seitenteil und Tür rechts beseitigt
Keilriemen erneuert
Starterbatterie erneuert
Kupplungsseil ersetzt
Achsvermessung
Innenspiegel angeklebt
Bremspadalschalter erneuert
Vorwärmschlauch eingebaut
Kraftstoffpumpe mit Schläuchen erneuert
Vergaser zerlegen, reinigen und instandsetzen inkl. aller Ersatzteile
Kraftstofftank erneuern
Ersatzteile für Vergaser
bitte nicht streiten
WIr fangen doch gerade erst an - wart´s ab bis wir erst mal so richtig in Fahrt gekommen sind...
Wer streitet denn hier ?
Wir sind halt Jungs. Das ist bei uns normal