Ich lese bei AF immer "as fuck".
Gratuliere!
naja, passt doch zu Gottes Liebling
Ich lese bei AF immer "as fuck".
Gratuliere!
naja, passt doch zu Gottes Liebling
Ach ja, ich habe das mit dem Fahrwerk einfach elegant vergessen ... Lalalalala
Kümmere dich trotzdem drum. In einer Kontrolle könnte es sonst blöd werden.
Ja, in einer Woche hat meine Werkstatt wieder auf, dann werden die anderen Sachen besprochen (Zahnriemen, Ölwechsel,...). Da kommt das gleich mit auf den Tisch. Entweder erstmal eintragen oder zurückrüsten.
oder zurückrüsten.
besser!
Lalalaaaa... nach fast 17 Jahren wieder im Rennen!
ich gratuliere sehr herzlich! (bin leider nicht der erste Gratulant....)
Nu aber auch los!
Und Bilders!
Lalalaaaa... nach fast 17 Jahren wieder im Rennen!
So lange gebastelt?
Super wieder einer mehr -
dann sehen wir uns beim nächsten Stammtisch
Vielen Dank für euer Mitfreuen
Und nun geht es los. Während hier ja so einige der Abteilung 'Jugend forscht' angehören bin ich ja eher die Kindergartenriege. Aber jeder hat mal angefangen, gell?
Aber erste Frage: die Batterie war ja abgeklemmt. Plus ist noch dran, nur Minus muss wieder drangetüdelt werden (ich habe den Merksatz der Plus-Minus-Reihenfolge gelernt). Ich würde mich mal trauen, aber - kann man sich da irgendwie mit vertun, also was verdrehen? Einen Schlag holen? Ach ja, diese blaue Abdeckkappe über Minus ist weg, muss die dasein?
Und ich sage jetzt mal nix dazu, dass ich zu dusselig bin, die Nummerschilder in den verflixten Halter zu würgen.
Außerdem steht auf der Mängelliste von meiner Werkstatt 'Zahnriemen an der Verschleißgrenze' und 'Ölwechsel' - sollte ich das besser erledigen lassen ehe ich starte?
Den fehlenden Deckel sollte Dir der TÜV um die Ohren hauen, wobei meine ich der nur über + Pflicht ist.
Ich würde das Kabel drauf stecken und gut. Vernünftig festschrauben - also nicht dass sich alles verbiegt aber eben richtig gut fest.
Zahnriemen ist so eine Sache. Wenn die Werkstatt das erwähnt und es keine Doku über den letzten Wechsel gibt sollte man es zügig machen. Der kann noch ewig halten oder Dir halt kurzfristig um die Ohren fliegen. Letzteres wird nur teuer weil es dann auch krumme Ventile gibt und das ist alles unnötige Arbeit.
Regelmäßig frisches Öl ist Balsam für den Motor - auch die Frage wie alt das wirklich ist. Wenn unbekannt, dann wechseln.
Die polabdeckung muss nur über dem Pluspol sein. Sollte die fehlen ist es ein geringer Mangel. Also nicht so wild.
Wie gesagt, 17 Jahre Stillstand. Damit ist alles klar, erst Werkstatt und die beiden Sachen machen lassen. TÜV ist ja durch.
Danke!
Ach ja, muss das H-Gutachten eigentlich auch mitgeführt werden? Ich meine ich hätte nix darauf davon gelesen.
Hab ich nicht dabei .
Ich würde mich mal trauen, aber - kann man sich da irgendwie mit vertun, also was verdrehen? Einen Schlag holen?
Keine Sorge, von 12 Volt holst du dir keinen Schlag. Erschreck dich nicht beim draufstecken der Polklemme! Das kann ein bissel Funken.
Keine Sorge, von 12 Volt holst du dir keinen Schlag. Erschreck dich nicht beim draufstecken der Polklemme! Das kann ein bissel Funken.
Ich hasse das wenn es funkt beim drauf stecken. Aber passieren tut da nix. Solange du beide Batterie Pole nicht verbindest. 😁
Bei den Haltern der Nummern ist die untere Leiste geclipst. u. evtl seitlich etwas reingeschoben.
1. Diese Leiste mit einem Schraubendreher von der Mitte aus lösen..
Das Schild von unten reinschieben, Leiste einclipsen fertig Bild 1 , 2
2. Es gibt auch Varianten bei denen die Schilder eingeschoben werden und unten mit eingeschobenen Haltern gehalten werden. Die Dinger befinden sich auf den Schildhalter und müssen zuerst ausgedrückt werden.
Vielen Dank Hermann, das hilft mir weiter diese Halter irgendwie zu verstehen. Vier Autos und an jedem ist eine andere Art davon verbaut. Das treibt mich echt in den Wahnsinn.
BeitragRE: Ein Weißer mehr... Teil 2Ich weiß nicht was mit der letzten Tankfüllung passiert ist. 7,80 Liter / 100km ist dabei raus gekommen. Ich glaube ich bin da wohl doch irgendwie sehr geschlichen.
Ventilspiel sollte ich endlich mal prüfen, es sind genug km auf der Uhr seit dem Wechsel der Nockenwelle . Mal sehen, es soll ja nun eine Woche Sonne geben und das ist ja relativ schnell gemacht.
Habe dann auch die neuen Nummernschildhalter montiert. Also zu mindestens vorne:
golfcabrio.de/web/attachment/9656/
Denn hinten fehlt eine…
Viel viel schöner als die Reklamedinger. Danke!
So, die Nummernschilder sitzen da wo sie wollen und die Batterie ist angeklemmt, allerdings mausetot.
Für Ölwechsel, Zahnriemen und undichten Auspuff habe ich nächste Woche einen Werkstatttermin.
Hupe, Aschenbecher und Chromverzierung sind beim Lieblingsdealer angefragt, ebenso schon mal der Preis für die Servo.
Es geht voran!
Dann hat die Kindergartenriege noch ne Frage: was ist das und gehört da ein Stopfen drauf? Ich meine ein Gewinde zu erkennen.
So, die Nummernschilder sitzen da wo sie wollen und die Batterie ist angeklemmt, allerdings mausetot.
Für Ölwechsel, Zahnriemen und undichten Auspuff habe ich nächste Woche einen Werkstatttermin.
Hupe, Aschenbecher und Chromverzierung sind beim Lieblingsdealer angefragt, ebenso schon mal der Preis für die Servo.
Es geht voran!
Dann hat die Kindergartenriege noch ne Frage: was ist das und gehört da ein Stopfen drauf? Ich meine ein Gewinde zu erkennen.
Da kannst deine schwungscheibe sehen und die OT Markierung. Normal ist ein Stopfen drauf