Familienerbstück erhalten

  • Ich nutze dafür gerne Haft Synthese von UWP


    Ist ein druckstabiler Gleitfilm

    UWP Werkstatt-Service GmbH Haftsynthese PTFE
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    www.amazon.de



    Gibt es auch von anderen Herstellern….

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

    Einmal editiert, zuletzt von Madness ()

  • Da hat ja jemand alles gegeben!

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Also wenn man die Tür nicht unbedingt raus haben muß, würde ich die so sitzen lassen.


    Und wenn sie unbedingt raus muß, kommt man da ja mit nem Fingerschleifer recht gut bei.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Bingo !!!!!


    was n Scheiß


    Also ich würde es nicht so lassen !!! Irgendwann muß man da eh nochmal ran ..... also kann man es auch gleich in Ordnung bringen.


    und die hinteren Gleitführungen des Fensters kannste eh gleich mit erneuern, wenn Buster noch welche hat , die sind eh immer durch nach den Jahren .


    Das Wasser in der Tür: die Tür unten drin peinlichst säubern und auch mit Wasser spülen. Unten sind Abläufe.... so lange säubern, bis da sauberes Wasser raus kommt.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Welche Führung? Welcher buster?


    Türe muss raus.


    Wollte es vor Samstag fertig haben bevor ich zum Stammtisch fahre. Gibt es irgendwo ne Anleitung wie alles zerlegen? Gerade das Dreieck Fenster? Oder der Spiegel. Der sollte klappbar sein oder?

  • Normal lässt sich der Spiegel anklappen.

    Das ist richtig.

    Was immer mal gut ist, geh auch die Seite von VW Classic Parts.

    Da kannst im online Teile Katalog „Explosionszeichnungen“ ansehen.

    Alternativ ist auch ErWin immer gut. Kostet aber was.

    Dort gibt es die Rep Leitfäden.


    Alternativ schreib mir mal was genau braucht’s. Ich hab viele Unterlagen gesammelt in 19 Jahren Golf 1 Cabrio 8)


    Grüße Frank

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

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  • Das Dreiecksfenster wird nur von der Fensterführungsschiene gehalten. Oben am Türrahmen sind 2 Schrauben hinter dem Ende der Türdichtung. Unten und in der Mitte ist die Schiene mit jeweils einer Schrauve befestigt. Bei manchen Fahrzeugen was in der Mitte anstatt eine Schraube eine Blindniete.


    Der Abbau der Spiegel ist selbsterklärend.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ja habe auch einiges auf dem Laptop. Aber bin gerade nur am Fahrzeug weil mir jemand abgesagt hat. Aber habe etwas Angst den Spiegel abzureißen. Der bewegt sich 0

  • Vermute der ist innen angegammelt.


    Vorsichtig mal das Glas rausmachten und innen schauen und vielleicht mal etwas Sprühöl einbringen.

    Von aussen bringt das nix

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

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  • Samson450

    wenn du die verstellbaren Außenspiegel hast, solltest du sie ausbauen. Oft ist die Verstellbetätigung (auf welcher der Verstellknopf sitzt) innen festgegammelt. Dafür musst du den Spiegel nicht zerlegen. Ausgebaut kannst du gut erkennen, woran es liegt. Vielleicht ist aber auch die Mechanik im Spiegelfuss festgegammelt.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Na da bin ich gespannt wie du das Glas raus machen willst. :/ Zumindest nicht zerstörungsfrei.

    Hää - das Glas ist doch nur geclipst oder geht es um die alten Spiegel die im kompletten verstellt werden ?

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

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  • Plastik-Keil und schön vorsichtig im Kreis arbeiten und abhebeln bis es "Klack" macht - dann wandern die Nasen aus dem Verstelltorso


    Optional sind auch 2 Keile nicht verkehrt


    Nach ein paar mal Übung ist der Spiegelglasausbau dann kein Problem mehr !


    Zu 96% geht das gut :saint:


    g%l

  • Na dann schaue ich ob ich zu den 4 Prozent gehöre! 😂😂

  • Samson450

    wenn du die verstellbaren Außenspiegel hast, solltest du sie ausbauen. Oft ist die Verstellbetätigung (auf welcher der Verstellknopf sitzt) innen festgegammelt. Dafür musst du den Spiegel nicht zerlegen. Ausgebaut kannst du gut erkennen, woran es liegt. Vielleicht ist aber auch die Mechanik im Spiegelfuss festgegammelt.

    Die spiegelverstellung geht. Aber kann das Gehäuse nicht bewegen das ich an die eine Kreuzschlitzschraube dran komm von außen. Damit ich ihn abbauen kann